Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Croco-Rätsel
Das neue Rätsel Slalom kann im Ligasystem nicht bewertet werden bzw. die Bewertung taucht nicht in der Abstimmung auf.
Zitieren
Das gilt wohl für alle neuen Rätselarten. Außerdem wird die 2. Liga nicht mehr sortiert.

Pyrrhon
Zitieren
Heute kommen wieder lustige Zeiten vor. Es scheint echte Spezialisten zu geben, die in einer Rätselart unglaublich gut sind, und im anderen so ihre Schwierigkeiten haben.

Ü1: < 1 min und Erster
Ü2: Ganz unten Upsidedown

Versteht das einer? Hatten wir doch schon mal? Biggrin

Ich habe ja auch Rätselarten, wo ich bevorzugt unten zu finden bin, bei so komischen Rundwegen in Würfelform z.B. Dead
Dafür aber keine mit ganz oben Oops
Zitieren
Berni, auf diesem Weg möchte ich mal danke sagen für das zweite Ü-Rätsel und die tolle Idee mit dem Ligasystem Smile
Ich wollte schon mal fragen, warum denn keiner auf- oder absteigt, bis ich dann doch die Regeln mal ganz gelesen habe, hüstel Silent
Zitieren
Wer ist eigentlich "anqu"?
Haben wir hier einen neuen Crack aus der Weltmeisterriege?

Fragt sich
Claudia Pingu
Zitieren
Kann ich mir nicht vorstellen - 14 Minuten für einen nicht allzu schweren Buchstabensalat passen eher nicht dazu...

Meine Vermutung: jemand, der gerne mal rät, und manchmal enormes Glück hat.
Zitieren
Um abzuschätzen wie gut Neueinsteiger sind, scheint es mir ganz nützlich im Tagesrating den entsprechenden Spieler anzeigen zu lassen.
Zitieren
(03.01.2011, 10:30)uvo schrieb: Kann ich mir nicht vorstellen - 14 Minuten für einen nicht allzu schweren Buchstabensalat passen eher nicht dazu...

Für "Ausrutscher" gibt es ja auch noch andere Gründe, neben dem berühmten Kühlschrank z.B. ein leerer Akku oder einfach mal ganz am Anfang einen falschen Wert in ein Feld eingeben (bzw. den richtigen in das falsche Feld)...
Zitieren
Wenn ich mir die Ergebnisse der letzten Wochen anschaue, sind aber die außergewöhnlich guten Ergebnisse die Ausrutscher...
Zitieren
(03.01.2011, 19:57)ildiko schrieb: Für "Ausrutscher" gibt es ja auch noch andere Gründe, neben dem berühmten Kühlschrank z.B. ein leerer Akku oder einfach mal ganz am Anfang einen falschen Wert in ein Feld eingeben (bzw. den richtigen in das falsche Feld)...

Naja, der Ausrutscher ist hier eindeutig der Doppelstern: Am 2. Januar und am 30. Dezember war anqu jeweils unter den letzten 10 Lösern. An den Tagen dazwischen nicht in der Löserliste vertreten. Weiter zurück habe ich nicht geschaut.
Neben der "Ausprobieren und Glück haben"-These hab ich für mich auch die "Alle betrügen, es wird Zeit für einen Zweitnick"-These noch nicht verworfen... Wär schön, wenn berni da mal drauf schauen könnte (eventuell etwas zeitversetzt, weil er glaub ich grad unterwegs ist).


Schönen Gruß und ein frohes Neues,

Calavera


Edit: uvo war schneller, aber dafür hab ich auch mehr geschrieben Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps für Rätsel Noorgard 2 1.785 23.06.2021, 20:48
Letzter Beitrag: Noorgard
  Croco-Puzzle down jessica6 30 31.973 01.12.2020, 11:59
Letzter Beitrag: Alex
  Rätsel-Szene/Stammtisch Österreich Omikron 2 2.078 22.09.2020, 22:40
Letzter Beitrag: Omikron
  Noch mehr Rätsel Realshaggy 2 2.587 28.07.2020, 19:35
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätsel der UKPA Open 2020 verfügbar rob 2 2.675 27.03.2020, 21:27
Letzter Beitrag: Schachus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste