Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Croco-Rätsel
Okay,

wer verliert macht für das Rätselportal ein Anfängerpuzzle zum Doppelblock. Einverstanden?
Zitieren
Ich kannte vorher zwei kleine Doppelblockrätsel und jetzt das Preisrätsel. Die beiden ersten konnte ich nicht ohne langwierige Fallunterscheidung lösen. Das Preisrätsel schon, fand es aber auch alles andere als einfach. Und das, obwohl mir Rätsel mit solchen Summenbedingungen eigentlich liegen.
Zitieren
(23.12.2010, 15:14)Pyrrhon schrieb: wer verliert macht für das Rätselportal ein Anfängerpuzzle zum Doppelblock. Einverstanden?

OK. Einverstanden.
Zitieren
(23.12.2010, 15:35)Realshaggy schrieb: Ich kannte vorher zwei kleine Doppelblockrätsel und jetzt das Preisrätsel. Die beiden ersten konnte ich nicht ohne langwierige Fallunterscheidung lösen. Das Preisrätsel schon, fand es aber auch alles andere als einfach. Und das, obwohl mir Rätsel mit solchen Summenbedingungen eigentlich liegen.

Wir werden sehen, ich freue mich auf die vier neuen Typen. Ich bin nun ja ohne Chance 30 Sekunden zu erreichen, aber das ist ja auch nicht die Wette. Ich glaube es gibt einige Muster, die recht schnell zu sehr guten Zeiten führen werden. Wer derweil noch üben will, kann sich ja an meinen Doppelblöcken auf http://www.sachsentext.de versuchen.

Pyrrhon

PS: Mein Weg durch das Preisrätsel (C = column, Spalte von oben nach unten, R = row, Reihe, von links nach rechts)

R2: 10 am Rand => das erste und letzte Feld schwarz
R4: dasselbe
C1: R3C1 = 1
C4: Abstand 0 => R56C4 schwarz
R1: Abstand 0 => R1C23 schwarz
C3: R2C3 = 1, R3C3 schwarz
R3: R3C4 = 2, R3C5 schwarz
C5: R4C5 = 1, R5C5 schwarz
letztes schwarzes Feld: R6C2 schwarz, R6C6 = 3
Hidden Single R6: R6C6 = 1
Hidden Single R1: R1C4 = 1
Hidden Single C2: R5C2 = 1
R3: R3C2 = 4 , R3C6 = 3
C6: R5C6 = 2
R5: R5C1 = 3, R5C3 = 4
C3: R4C3 = 2
R4: R4C4 = 4, R4C2 = 3
C2: R2C2 = 2
C4: R2C4 = 3
R2: R2C5 = 4
R6: R6C1 = 4, R6C5 = 2
R1: R1C5 =3, R1C1 = 2
Zitieren
(23.12.2010, 14:06)Pyrrhon schrieb: Ich hänge mich mal zum Fenster raus, da ist es beim Neinerlaa-Kochen nicht so heiß, und sage, der erste 6x6 Doppelblock wird unter 30 sek. gelöst. Denkste nicht?

Habe in der Kaffepause mal in das neue Denksel reingeschaut (Doppelblock). Ich tippe auch gegen 30 sec. Oops Wink
Zitieren
(28.12.2010, 16:28)Statistica schrieb:
(23.12.2010, 14:06)Pyrrhon schrieb: Ich hänge mich mal zum Fenster raus, da ist es beim Neinerlaa-Kochen nicht so heiß, und sage, der erste 6x6 Doppelblock wird unter 30 sek. gelöst. Denkste nicht?

Habe in der Kaffepause mal in das neue Denksel reingeschaut (Doppelblock). Ich tippe auch gegen 30 sec. Oops Wink

Wie ersichtlich bezog sich die Wette auf den ersten 6x6-Doppelblock. Im Denksel war es, glaube ich, ein 9x9-Doppelblock. [Bild: doppelblock2.png]

Pyrrhon
Zitieren
Und zwei 6x6. Und zwei 7x7. Keinen der fünf hab ich so auf Anhieb geschafft, aber wollte bis jetzt nicht mit Fallunterscheidungen rangehen, sondern hoffe, noch auf neue Gedankengänge zu kommen.
Zitieren
Na dann werde ich mal einkaufen gehen.

Pyrrhon
Zitieren
Ich befürchte ich verliere die Wette.

[Bild: doppelblock.png]

Pyrrhon
Zitieren
Noch ein Bug, von dem ich nicht weiß, ob man sich wirklich die Mühe machen sollte, ihn zu beseitigen, oder ob der Aufwand das nicht rechtfertigt. Das um 23 Uhr freigeschaltete Ü-Rätsel führt zwischen 23 und 0 Uhr zu Ratingänderungen/Einträgen in der Tabelle der Vortagsrätselart. D.h. das Tagesrating des aktuellen Arukone wird noch bis 0 Uhr in die Tabelle für die Japanischen Summen eingerechnet.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps für Rätsel Noorgard 2 1.785 23.06.2021, 20:48
Letzter Beitrag: Noorgard
  Croco-Puzzle down jessica6 30 31.973 01.12.2020, 11:59
Letzter Beitrag: Alex
  Rätsel-Szene/Stammtisch Österreich Omikron 2 2.078 22.09.2020, 22:40
Letzter Beitrag: Omikron
  Noch mehr Rätsel Realshaggy 2 2.587 28.07.2020, 19:35
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätsel der UKPA Open 2020 verfügbar rob 2 2.675 27.03.2020, 21:27
Letzter Beitrag: Schachus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste