Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Croco-Rätsel
Zitat:Jetzt ist es wohl eh zu spät, aber in Zukunft fänd ich es besser, wenn solche nicht unwichtigen Hinweise oder Andeutungen (beginnend mit fratercula - wenn auch unwissend) zum Überraschungsrätsel 24 Stunden verschoben werden, weil das unter Umständen schon ein ziemlicher Vorteil derjenigen sein kann, die es vor dem Lösen gelesen haben.

Hallo,
die Diskussion gab es schon mal, z.B. kann ich mich an ein mehrdeutiges Pyramidenrätsel erinnern (Bug beim Erstell-Algorithmus), und die Info, dass das Rätsel mehrere Lösungen hat, half auch enorm weiter.

Wenn man es aber genau nimmt, müsste man dann auch die bisherigen Lösungszeiten unsichtbar machen usw., denn davon kann man ebenfalls profitieren. Ich finde, sowas wäre dann doch übertrieben. Geht doch um nix...
Viele Grüße
Hausigel
Zitieren
Naja, das Pyramidenrätsel war ja fehlerhaft und wurde nachher nicht gewertet. Das heute ist ja nicht fehlerhaft, sondern mit Kniff. Und bei diesem Kniff (den es schonmal bei der Spirale gab) oder auch einem Magnetplattenrätsel mit leicht ungleichen Seitenlängen fand ich die bisherige Regelung, vorher keine Hinweise zu geben, berechtigt und gut, weil das gewichtigere Hinweise sind als "nur" die Zeiten vorheriger Löser.
Aber mit den angekündigten Änderungen hat's sich dann ja eh erübrigt...

Schönen Gruß,

Calavera
Zitieren
Hallo nochmal,
zugegeben, das Pyramidenbeispiel war nicht ideal.
Aber das mit dem Kniff sehe ich anders; genauso würde ich es bei Magnetplatten nicht für selbstverständlich halten, dass das Gitter automatisch quadratisch sein muss, nur weil es in der Vergangenheit oft so war.

Welche Vorabinformationen gewichtiger sind, ist sicher Interpretationssache, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich länger gebraucht hätte, wenn ich die Zeiten der anderen vorher nicht gekannt hätte...
Viele Grüße
Hausigel
Zitieren
Tja, die Spirale war bisher eines meiner besseren... und bin nun auch in die "Falle" getappt... Dead

Nach meinem Fehlversuch hab ich erstmal ne knappe Minute dumm geguggt Rolleyes

Ein Auf und ab ClownUpsidedown
Zitieren
Ich fände es gut, wenn man sich aussuchen könnte, ob man rechts dieses Highscore-Treppchen angezeigt haben will oder nicht. Meistens würde ich die Rätsel gerne unvoreingenommen lösen. Aber sobald ich eine Lösezeit sehe, kann ich ungefähr abschätzen, was mich erwartet und stelle automatisch auch meine Strategien darauf ein. Und dort nicht draufzugucken ist ziemlich schwer Wink Immer direkt nach Mitternacht zu lösen schaffe ich auch nicht, und heute hat es ja nichtmal was genutzt... Wink
Zitieren
Ich wollte heute mal besonders schnell sein, bin auch nicht in die erwähnte Falle getappt, dafür aber in eine andere - ich hatte mir in einigen Feldern das Doppelkreuz vom Expertenmodus (ohne Zahlen drin) als Hilfe eingetragen und dachte, solange die leer sind, ist das wie ein leeres Feld. Und dann drücke ich auf Überprüfen und genau die drei Felder werden angezeigt... Dead
Nach dem Löschen erneut Überprüfen lassen und dummerweise einen Fehler gemacht - juchhu, 2 Fehlversuche! Angry Da bin ich demnächst wohl doch lieber wieder etwas langsamer...
Zitieren
(01.07.2010, 20:03)Semax schrieb: Ich fände es gut, wenn man sich aussuchen könnte, ob man rechts dieses Highscore-Treppchen angezeigt haben will oder nicht.

Das geht in den Benutzereinstellungen.

Maulef
Zitieren
Ah, danke.
Zitieren
(28.06.2010, 17:06)Realshaggy schrieb: Zum Thema Verbesserung hier mal noch eine andere Statistik. Es handelt sich um Tagesratings (also nicht um Gesamtratings, wie man sie in den Graphen bei crocopuzzle sieht), und zwar um den Durchschnitt der jeweils letzten 30.

Die Idee hat mir gefallen und gibt's jetzt, zumindest vorläufig schonmal, auf der CrocoPuzzle-Seite für alle:

Tagesrating
Zitieren
Ich fange langsam an, Fillomino zu hassen.
Jedes Mal, wenn ich einen Fehlversuch hatte, produzier ich mindestens einen weiteren, weil ich immer vergesse, die lästigen Begrenzungslinien, die das Applet einfügt, zu korrigieren.
Berni, kann man das Applet nicht so ändern, dass es nur die Zahlen kontrolliert und die Begrenzungen außer Acht lässt?
Gruß
Fried
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps für Rätsel Noorgard 2 3.004 23.06.2021, 20:48
Letzter Beitrag: Noorgard
  Croco-Puzzle down jessica6 30 41.506 01.12.2020, 11:59
Letzter Beitrag: Alex
  Rätsel-Szene/Stammtisch Österreich Omikron 2 3.125 22.09.2020, 22:40
Letzter Beitrag: Omikron
  Noch mehr Rätsel Realshaggy 2 3.686 28.07.2020, 19:35
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätsel der UKPA Open 2020 verfügbar rob 2 3.648 27.03.2020, 21:27
Letzter Beitrag: Schachus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste