Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Croco-Rätsel
#31
(10.05.2009, 23:50)Statistica schrieb:
(10.05.2009, 12:18)IQIQIQ schrieb: Ich warte ja noch auf das Überraschungsrätsel, bei dem die Bestzeit knapp unter 24 Stunden liegt Wink

Theoretisch geht ja auch über 24 Stunden. Null Uhr anfangen, kurz vor Null Uhr wieder einsteigen und nach Mitternacht fertig lösen. Wenn man den Computer dann anlässt sollten auch mehrere Tage drin sein Oops

Dieses Ziel können wir ja ansteuern, nachdem wir eine Bestzeit von knapp unter 24 Stunden erreicht haben Wink
Zitieren
#32
anscheinend habt ihr recht, aber ich erinnere mich daran, dass berni etwas anderes gesagt hatte^^

Naphthalin
Zitieren
#33
(10.05.2009, 20:06)Realshaggy schrieb: Nur noch so als kleiner, nicht böse gemeinter Hinweis: Das ganze um 90 Grad gedreht wäre ein äquivalentes, aber wesentlich leichter lesbares Rätsel gewesen.

Hmm. Ich hab's jetzt mal durchprobiert:

So wie es war sind es 18.15 Punkte pro Kästchen. Andersrum wären es 16.9 gewesen. Aber es hätte tatsächlich auch anders sein können...

Naja, was ich da schon seit langem machen möchte ist, dass man bei den Einstellungen aussuchen kann, wie groß das Fenster sein soll. Großes Fenster hat halt den Nachteil, dass die Maus-Wege länger werden und die Zeichengeschwindigkeit langsamer wird. Das könnte bei den leichten Rätseln ein echter Nachteil sein...

(10.05.2009, 23:13)Matt75 schrieb: Ist das in dem seitlichen kleinen Rahmen eigentlich Absicht so?

Äh nein. Der Bug müsste sich bei der Rating-Umstellung eingeschlichen haben. Damals habe ich die Datenbankstruktur geändert... Das mir das schonmal jemand mitgeteilt hat, ist mir neu. Da hatte ich wohl eine Mail nicht richtig verstanden (oder war etwas zu sehr im Stress)... Müsste, wenn ich nachher das Preisrätsel hochlade, wieder funktionieren...

und schrieb:Passiert allerdings vermutlich sehr selten, dass in den Top3 jemand mit Fehlversuchen steht, sobald mehrere gelöst haben.

Das erinnert mich an das Magnetplattenrätsel vom 8.9.2006 bei dem uvo vergessen hatte, die letzte Platte einzutragen... (ich war zufällig live dabei)
Zitieren
#34
Dann entschuldige bitte den falschen Hinweis, aufgrund des einen riesigen Sommer-Rundwegs bin ich davon ausgegangen, dass für das Applet sehr hohe Rätsel besser sind als sehr breite.
Zitieren
#35
(11.05.2009, 10:18)berni schrieb: Das erinnert mich an das Magnetplattenrätsel vom 8.9.2006 bei dem uvo vergessen hatte, die letzte Platte einzutragen... (ich war zufällig live dabei)

Also so ein Gedächtnis hätte ich auch gern Biggrin
Zitieren
#36
Es gibt halt Dinge, die prägen sich einem ein. Ich weiß noch, dass ich damals ganz stolz auf meinen ersten Platz war, bis ich dann in den PC-Pool kam...
Zitieren
#37
hab mir mal die liste angeschaut - damals waren es irgendwie noch ein paar teilnehmer weniger Biggrin im übrigen ist wohl die information "magnetplatten" für diesen tag verloren gegangen...

Naphthalin
Zitieren
#38
Ja, die Rätselart wurde erst später gespeichert...
Zitieren
#39
Ich kann mich ja irren, aber manchmal wünscht ich, jeden Tag wär erster April Biggrin Wink.
Zitieren
#40
(11.05.2009, 10:18)berni schrieb: ...
Naja, was ich da schon seit langem machen möchte ist, dass man bei den Einstellungen aussuchen kann, wie groß das Fenster sein soll. Großes Fenster hat halt den Nachteil, dass die Maus-Wege länger werden und die Zeichengeschwindigkeit langsamer wird.
...

Aber bei einem Rätsel wie am SO kann man das allerdings selbst haben. Ich habe das Fenster auf fast bildschirmfüllende Größe gezoomt (23'', damit da keine Missverständnisse aufkommen Wink ). Die Zoomfunktion von Firefox funktioniert auch mit Bernis Applet sehr gut (Beim IE(7) habe ich da leider keine guten Erfahrungen, vielleicht ist es beim IE8 ja besser geworden.) Und wenn um 0:30 Uhr noch keiner abgegeben hat (Gelle, Ihr Mit-Junkies King Cool Not even Diagonally Hacker ), kann man auch das erneute Laden des Rätsels nachdem man bereits begonnen hat, verschmerzen. Smile

Grüße, Helge
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps für Rätsel Noorgard 2 3.058 23.06.2021, 20:48
Letzter Beitrag: Noorgard
  Croco-Puzzle down jessica6 30 41.888 01.12.2020, 11:59
Letzter Beitrag: Alex
  Rätsel-Szene/Stammtisch Österreich Omikron 2 3.168 22.09.2020, 22:40
Letzter Beitrag: Omikron
  Noch mehr Rätsel Realshaggy 2 3.739 28.07.2020, 19:35
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätsel der UKPA Open 2020 verfügbar rob 2 3.684 27.03.2020, 21:27
Letzter Beitrag: Schachus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste