Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Croco-Puzzle Überraschungsrätsel ABCD
#1
Sad 
Hallo,
heute bin ich aber ganz schön aufs Glatteis geführt worden.

Auf dem Initial-Applet-Schirm
stand für mich
ABCD-Puzzle ok. kenne ich
5x5 Größe ok. kenne ich auch.
A-E leuchtet mir ein.
Diagonal berühren ??? Ok dürfen sich diagonal berühren.
Ist mir ja auch klar Wagerecht und senkrecht nicht die gleichen Buchstaben diagonal aber ok.

.....
....... Minuten später

Viel zu viele Möglichkeiten.
Irgendwas muss ich übersehen haben.
Einfach mal testen.
AHA Diagonal dürfen sich die Buchstaben auch nicht
berühren.
Hätte ich das schon eher gemerkt wäre vielleicht auch eine
bessere Zeit rausgekommen.

......
.........
Noch ein paar Minuten später.
Dead Ich Idiot Dead
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Unter dem Rätsel steht es noch mal extra
Diagonal berühren verboten.
Aber im Eifer des Gefechts hat man ja keine Zeit so etwas zu lesen.


....
.......
Jetzt frage ich mich nur.

Habe ich die Initialseite richtig gelesen
Diagonal berühren ?
oder Stand da etwa wirklich
Diagonal berühren verboten ?


Gruß Andreas
Zitieren
#2
(05.03.2009, 01:05)AndreasS schrieb: Jetzt frage ich mich nur.

Habe ich die Initialseite richtig gelesen
Diagonal berühren ?
oder Stand da etwa wirklich
Diagonal berühren verboten ?

Ne, da hast du richtig gelesen, da stand "diagonal berühren". Gemeint ist damit, dass das nicht erlaubt ist. Aber ich sehe schon, das ist nicht sonderlich sinnvoll formuliert... Sorry, ich werd's ändern.
Zitieren
#3
(05.03.2009, 01:08)berni schrieb: Ne, da hast du richtig gelesen, da stand "diagonal berühren". Gemeint ist damit, dass das nicht erlaubt ist. Aber ich sehe schon, das ist nicht sonderlich sinnvoll formuliert... Sorry, ich werd's ändern.

Hallo berni,

Danke Dir.
Ich hab schon an mir gezweifelt.
Vielleicht sind ja sogar noch einige darauf hineingefallen.
Sind doch einige mehr Fehlversuche als üblich, oder?
Mit der Berücksichtigung der Diagonalen Felder war es doch
sehr gut zu lösen.

Gruß Andreas
Zitieren
#4
(05.03.2009, 01:12)AndreasS schrieb: Vielleicht sind ja sogar noch einige darauf hineingefallen.

Ich denke schon. Wir hatten das auch schon seit längerem nicht mehr...
Zitieren
#5
Ja, ich habe mich auch erst mit einigen wüsten Fallunterscheidungen geplagt Dead, bevor ich gesehen habe,
dass sich die Buchstaben NICHT diagonal Not even Diagonally berühren dürfen. Sad Angry
Danach ging dann alles ganz schnell... Idea

Sich aufs nächste ABCD(E)-Rätsel freuend Hat, grüßt
Claudia
Zitieren
#6
Ja, ich bin da auch drauf reingefallen ...
Zitieren
#7
Ging mir genau so.

Ich hab's erst ca. 3 Stunden später mitbekommen, dass diagonal berühren nicht erlaubt ist. Selbst schuld Oops Idea

Liebe Grüße

Susie
Zitieren
#8
Hallo

Ich achte ganz bewusst jedes Mal darauf, ob unter dem Rätsel steht, dass diagonal berühren nicht erlaubt ist. Deshalb gings mir nicht so. Aber die Beschreibung "diagomal berühren" hat mich auch schon ziemlich verwirrt.

lg Maria
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ONE UP puzzle Rodolfo Kurchan 0 78 Gestern, 16:52
Letzter Beitrag: Rodolfo Kurchan
  Gründung eines deutschen Puzzle Vereins gallisel 2 1.140 30.11.2023, 20:06
Letzter Beitrag: gallisel
  World Jigsaw Puzzle Championship 2024 maria 3 1.247 01.11.2023, 13:13
Letzter Beitrag: Joe Average
  World Jigsaw Puzzle Championship 2023 Smat 13 5.852 25.09.2023, 14:56
Letzter Beitrag: Leli
  Error When Creating New Puzzle Big Tiger 3 2.750 25.07.2021, 07:15
Letzter Beitrag: Hausigel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste