Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tapa-Layout II
#11
ich muss ganz ehrlich sagen, dass die 3 bisher computergenerierten völlig ohne fallunterscheidungen auskommen.

Naphthalin
Zitieren
#12
Drei? Bisher waren es doch nur zwei, nämlich die beiden Ü-Rätsel. Das Preisrätsel war von Hand erstellt.
Zitieren
#13
ich habe jedenfalls keinen unterschied bemerkt Biggrin

Naphthalin

PS: jetzt hab ich mir das tapa aus dem rätselportal nochmal angeschaut und komme auch dort ohne fallunterscheidungen aus - mir scheint, dass derartiges für tapas nicht essentiell zu sein scheint...
Zitieren
#14
(12.03.2009, 02:15)Naphthalin schrieb: mir scheint, dass derartiges für tapas nicht essentiell zu sein scheint...

Glaube ich nicht. Wir sind nur noch nicht so weit, dass wir Tapas richtig verstehen. So lange das der Fall ist, findet man immer wieder neue Schlußweisen, die man vorher noch nicht kannte...

Hier ein Beispiel, das der Compi als sauschwer einstuft:

[Bild: attachment.php?aid=147]
Zitieren
#15
es ist durchaus schwerer, aber man kommt hier komplett ohne fallunterscheidungen oder raten aus. ich hab es jetzt zweimal gelöst, das erste mal einfach "ins blaue" (d.h. eine glückliche fallunterscheidung und ausnutzung der eindeutigkeit), beim zweiten mal wirklich komplett ohne derartiges.

@berni: danke und mehr davon bitte Wink

Naphthalin
Zitieren
#16
6'45 fuer das schwere, ohne Fallunterscheidung. Schoenes Raetsel, finde ich.

LG,
Stefan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tapa-Layout berni 9 6.602 02.03.2009, 11:24
Letzter Beitrag: mikaso

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste