Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tapa-Layout II
#1
So, nachdem "mikaso" nun zwei neue Vorschläge für das Tapa-Layout gemacht hat, die ich beide auch bedenkenswert finde, hier also nochmal die gleiche Frage, aber diesmal mit neuen Antworten. Wink

Hier nochmal die verschiedenen Layouts:

Layout A)

[Bild: attachment.php?aid=137]

Layout B)

[Bild: attachment.php?aid=138]

Layout C)

[Bild: attachment.php?aid=143]

Layout D)

[Bild: attachment.php?aid=145]
Zitieren
#2
(02.03.2009, 17:13)berni schrieb: So, nachdem "mikaso" nun zwei neue Vorschläge für das Tapa-Layout gemacht hat, die ich beide auch bedenkenswert finde, hier also nochmal die gleiche Frage, aber diesmal mit neuen Antworten. Wink

Also ich finde immer noch Layout a) am klarsten und schönsten. Und auch eigenständig. Auch dadurch wird ein Tapa eindeutig erkannt.

Puristisch: Jörg
Zitieren
#3
Ok, ich glaube ich habe nun die Antwort, die ich gesucht habe.

Dann mach' ich mich mal an die Arbeit, das wieder rückgängig zu machen... Hacker

So, erledigt.

Ich danke euch allen für die wertvolle Rückmeldung!
Zitieren
#4
wenn du schonmal dabei bist, kannst du auch die "aktuelle meldung" ersetzen, schließlich gibt es ein neues preisrätsel Wink

gibt es eigentlich so etwas wie eine "wunschliste" von rätseln (zb aus dem OAPC), die auch noch nicht in der bewertungsmöglichkeit drin sind? ich finde nämlich das seramik ziemlich reizvoll^^

Naphthalin
Zitieren
#5
(03.03.2009, 01:16)Naphthalin schrieb: wenn du schonmal dabei bist, kannst du auch die "aktuelle meldung" ersetzen, schließlich gibt es ein neues preisrätsel Wink

Gut das du mich dran erinnerst. Das wollte ich eigentlich gestern schon machen und hab's vergessen...

und schrieb:gibt es eigentlich so etwas wie eine "wunschliste" von rätseln (zb aus dem OAPC), die auch noch nicht in der bewertungsmöglichkeit drin sind? ich finde nämlich das seramik ziemlich reizvoll^^

Naja, man kann mir das zum Beispiel hier mitteilen. Ich hatte ursprünglich noch die Smashed Sums vorgesehen, aber da ist es unglaublich schwer Rätsel zu finden, die eindeutig sind und trotzdem noch einigermaßen leicht zu lösen... Evtl. muss man da ein paar Ziffern/Schwarzfelder im Diagramm vorgeben, aber das gilt ja, wie in einem anderen Thread zu lesen, als unschön. Not even Diagonally
Zitieren
#6
(03.03.2009, 09:35)berni schrieb: Naja, man kann mir das zum Beispiel hier mitteilen. Ich hatte ursprünglich noch die Smashed Sums vorgesehen, aber da ist es unglaublich schwer Rätsel zu finden, die eindeutig sind und trotzdem noch einigermaßen leicht zu lösen... Evtl. muss man da ein paar Ziffern/Schwarzfelder im Diagramm vorgeben, aber das gilt ja, wie in einem anderen Thread zu lesen, als unschön. Not even Diagonally

Hi,

Na, dann muss ich auch mal (positive) Kritik äußern: Die letzten Neuerungen im Denksel (Höhlenrätsel, Magisches Labyrinth, Basic, Tapa) haben mir SEHR GUT gefallen. Auch die Smashed Sums finde ich schön, vielleicht kann man die auch (mit Vorgaben...Upsidedown) beibehalten? Es gibt ja immer noch einige Seiten (Knickwege, Zwischenknick), die ich so gut wie nie angehe Cool

Gruß: Jörg
Zitieren
#7
(03.03.2009, 14:39)Statistica schrieb: Es gibt ja immer noch einige Seiten (Knickwege, Zwischenknick), die ich so gut wie nie angehe Cool

Jaja, die Zwischenknick stehen schon seit einiger Zeit auf der Abschußliste... Mal sehen, was dafür kommt. Thermometerrätsel werden ja auch schon seit längerem gewünscht... Oder das U-Bahn-Rätsel. Finde ich jedenfalls auch schön...
Zitieren
#8
(03.03.2009, 09:35)berni schrieb: Evtl. muss man da ein paar Ziffern/Schwarzfelder im Diagramm vorgeben, aber das gilt ja, wie in einem anderen Thread zu lesen, als unschön.

Hey, ich hab extra dazugeschrieben: falls es sich vermeiden läßt Smile
Zitieren
#9
beim heutigen tapa ist wohl etwas schief gelaufen: in der mitte waren zwei zahlen einfach zu groß für ihr feld...

Naphthalin

PS: ich find die tapa immer wieder schön^^
Zitieren
#10
(09.03.2009, 02:06)Naphthalin schrieb: beim heutigen tapa ist wohl etwas schief gelaufen: in der mitte waren zwei zahlen einfach zu groß für ihr feld...

Der Bug war mir auch schon im Beispielrätsel aufgefallen - ich hatte nur nicht gerallt, dass es ein Bug ist. Ist nun korrigiert.

und schrieb:PS: ich find die tapa immer wieder schön^^

Ich auch, wobei ich denke, an den computergenerierten muss ich noch ein wenig arbeiten. Bislang ist das noch eine starke Mischung aus Trivialitäten und Fallunterscheidungen, die mir noch nicht so recht gefallen will.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tapa-Layout berni 9 6.619 02.03.2009, 11:24
Letzter Beitrag: mikaso

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste