Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LM-Quali 2024
#11
(27.02.2024, 15:03)rob schrieb: Ich hab' hier mal zwei Inbox/Outbox erstellt, hat jemand Lust zu testen? (Ich werde sie dann auf Puzzle Square stellen, aber gerade bin ich mir noch nicht sicher genug, dass sie korrekt sind.)

Schick mir gern eine PN Smile
Zitieren
#12
Die Rätsel sind jetzt online, vielen Dank an meine Tester!

https://puzsq.logicpuzzle.app/puzzle/120701
https://puzsq.logicpuzzle.app/puzzle/120702
Zitieren
#13
Ist es richtig, dass das Schiffe versenken eine nicht-standard Flotte hat? ich vermute nicht aber fragen kann man ja mal
Zitieren
#14
(02.03.2024, 15:09)Schachus schrieb: Ist es richtig, dass das Schiffe versenken eine nicht-standard Flotte hat? ich vermute nicht aber fragen kann man ja mal

Die Flotte ist so korrekt, wie sie in der Wettbewerbsdatei angegeben ist.
Zitieren
#15
(02.03.2024, 15:19)Menderbug schrieb:
(02.03.2024, 15:09)Schachus schrieb: Ist es richtig, dass das Schiffe versenken eine nicht-standard Flotte hat? ich vermute nicht aber fragen kann man ja mal

Die Flotte ist so korrekt, wie sie in der Wettbewerbsdatei angegeben ist.

ich finde, das hätte ruhig in der Anleitung hervorgehoben sein können. Ich habe bestimmt über 20 Minuten versucht, das Ding mit der Standardflotte zu lösen, weil ich gar nicht auf die Idee kam, die Flotte anzugucken
Zitieren
#16
Tolle Quali. Vielen Dank. Ich musste zwar kämpfen, überhaupt ein so langes Zeitfenster an dem Wochenende zu finden, aber es hat sich gelohnt!
Zitieren
#17
Das waren tolle Rätsel! Sehr zielgruppenorientiert, faire Einstiege auch bei den schwierigsten. Vielen Dank dafür!
Zitieren
#18
Danke Danke Danke! Ich hätte es fast völlig verschlafen und mein persönliches Highlight des Rätseljahres verpasst!
Tolle Rätsel mit einigen, von denen ich nie gehört hatte (und an die ich mich dann auch ohne Vorbereitung nicht rangetraut habe).
Habe ich schon Danke gesagt?
DANKE! Heart
Zitieren
#19
Es freut uns, dass euch die Rätsel gefallen haben. Was die Battleships-Flotte angeht, verstehe ich, dass das ärgerlich ist. Ich wäre davon ausgegangen, dass das Anschauen der Flotte zum Lösen dieses Genres gehört, aber wir können in zukünftigen Wettbewerben auch ein entsprechendes Beispiel verwenden.

Falls noch jemand Punkte für falsch eingegebene (aber richtige) Lösungen beanspruchen möchte, schreibt bitte mir oder Thomas (Phistomefel) eine PN bis Sonntag, 23:59. Wir werden dann nächste Woche ein PDF mit allen Lösungen hier teilen.
Zitieren
#20
Ich fand die Qualirätsel auch wunderschön! Vielen herzlichen Dank dafür - von mir und auch im Namen des Vereins!

Und ein PS zum Schiffeversenken: Ja, ich finde auch dass das Anschauen der Flotte dazugehört. Aber natürlich ist es netter, wenn das im Beispiel vorbereitet wird.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Logic Masters 2024 maria 5 1.587 Gestern, 18:44
Letzter Beitrag: NaGra
  LM-Quali und LM 2024 - RätselautorInnen gesucht ibag 3 2.861 29.08.2023, 00:58
Letzter Beitrag: ibag
  LM-Quali 2023 CJK 17 5.708 09.03.2023, 23:33
Letzter Beitrag: ibag
  LM-Quali 2022 Hausigel 36 18.086 06.04.2022, 15:38
Letzter Beitrag: SilBer
  Quali-Testlöser gesucht Hausigel 4 3.199 22.02.2022, 11:46
Letzter Beitrag: Hausigel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste