Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Link/Lektüre-Empfehlung zum Thema "Strategien für Fortgeschrittene" gesucht
#1
Hallo Community,

nach längerer Abstinenz hat mich das Rätselfieber wieder etwas gepackt (Cracking the Cryptic und so). Cool 

Ich würde mich gerne etwas im Bereich "Lösestrategien für Fortgeschrittene" in verschiedenen Standard-Rätseln fortbilden - also Strategien, die sich aus den Basisregeln ergeben, aber erst durch eigenes Nachdenken erschlossen werden müssten - oder aber eben als Wissensbestand unmittelbar im Blick gehalten werden können. Ich denke an sowas wie
- Rundweg: Diagonale 3er werden symmetrisch eingerahmt oder
- Höhle/Cave: Es darf kein Schachbrettmuster von Wegen und Wänden geben oder
- Slalom: Bei einer horizontalen oder vertikalen 1-3-(3-3-3-3)1 bleiben die äußeren 1er immer unverbunden.

 
Ich freue mich über Tipps, wo ich entsprechende Infos bekommen kann (Online oder ggf. auch als Buch).

Viele Grüße,
Andreas
Zitieren
#2
Hallo Andreas, du könntest die ganzen alten "Tipps und Tricks"-Rubriken aus der Mitgliederzeitung nochmal durchforsten. Die meisten alten Ausgaben sind (für Mitglieder) auch auf der Homepage verfügbar.
Zitieren
#3
Eine schöne Übersucht über Rundweg-Regeln:
http://puzzleparasite.blogspot.com/2011/...de_23.html
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Osiris : Deutscher Versionsprüfer gesucht Pallando 3 541 25.09.2022, 16:02
Letzter Beitrag: Pallando
  Rätsel gesucht Bernadette 3 898 18.04.2022, 20:11
Letzter Beitrag: Bernadette
  Rätsel gesucht glum_hippo 2 2.621 27.07.2020, 18:20
Letzter Beitrag: glum_hippo
  Suche passende Strategien für Sudokus Doczahni 7 13.982 07.09.2012, 09:37
Letzter Beitrag: euklid

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste