Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drawing attention to a specific user and their detrimental behaviour
#22
Autoren sollten definitiv selbst bestimmen, ob Lösungen ihrer Rätsel veröffentlicht werden dürfen. Ich habe vollsten Respekt davor, wenn das nicht gewünscht wird. Ohne aktive Zustimmung der Autoren sollten daher auch keine Lösungen (auch nicht Teile davon) veröffentlicht werden (das wäre meiner Meinung nach ein guter Zusatz für die Nutzungsbedingungen im Portal und wahrscheinlich wenig kontrovers).

Wenn Autoren sich aktiv dafür entscheiden und die Lösung direkt im Portal verlinkt wird finde ich es legitim das zu kritisieren und auch in die Gesamt-Bewertung ("Präsentation") einfließen zu lassen (da wäre dann aber entsprechendes Feedback sehr hilfreich, damit die Autoren auch nachvollziehen können was genau am Rätsel kritisiert wird). Gründe für die aktive Bereitstellung des (beabsichtigten) Lösungsweges durch Autoren kann es meiner Meinung nach viele geben, aber das ist hier nicht das Thema.
Wenn die Lösung irgendwo anders als im Portal auftaucht sollte das meiner Meinung nach jedenfalls nicht den Rätsel-Autoren negativ ausgelegt werden.

Generell sollte immer das Rätsel und die verwendete Logik im Mittelpunkt der Bewertung stehen. Dafür muss dann auch das Rätsel weitestgehend selbstständig gelöst worden sein. Konstruktive Kritik wird übrigens meiner Erfahrung nach von fast allen Autoren als positiv empfunden. Es geht also keinesfalls darum alles immer nur positiv zu bewerten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Drawing attention to a specific user and their detrimental behaviour - von Raumplaner - 08.10.2022, 13:31

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Personalized User Experience Hausigel 26 10.358 13.03.2022, 11:50
Letzter Beitrag: Dandelo
  Benutzer/user mit & RoBau 0 2.056 07.06.2020, 13:11
Letzter Beitrag: RoBau

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste