Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Logic Masters 2022 - Anleitung und Fragen
#21
2 Fragen:

Darf ich mir ins Anleitungsheft Notizen machen?

Ergibt sich bei "Bewegung bitte" eine eindeutige Lösung nur mithilfe der Erkenntnisse, die die Bewegung mit sich bringt?
Zitieren
#22
2 Antworten: Ja, selbstverständlich. Und: Ja, selbstverständlich. Wink
Zitieren
#23
dann werde ich das mal ganz selbverständlich tun...
danke!
Zitieren
#24
Eine Frage zu den Hilfsmitteln:
Darf ich transparente Folien und Folienstifte benutzen? (die finale Lösung würde ich dann normal in die Lösungsblätter mit Bleistift übertragen, versteht sich...)
Zitieren
#25
Die Verwendung von Folien/Folienstiften und anderen Materialien, die ähnliche Zwecke erfüllen, ist (wie auch schon in früheren Meisterschaften) nicht erlaubt.
Zitieren
#26
Ich frag jetzt einfach mal, damit ich aufhöre, drüber nachzudenken: Ich nehme an die Außerirdischen in Runde 10 benutzen keine negative Basis, die Basis muss mindestens 2 sein, ganzzahlig, und es sind keine gemischten Zahlensysteme? (d.h. die gleiche Basis gilt für alle Stellen, und nicht z.B. abwechselnd 6 und 10 wie bei einer Uhrzeit.)
Zitieren
#27
Alles was du annimmst trifft zu.
Zitieren
#28
Ich nehme mal an, daß ihr kein Problem damit habt, aber ich frage vorsichtshalber:

Darf ich eure Anleitungstexte kopieren, wenn ich meine zur Vorbereitung erstellten Rätsel ins Portal stellen möchte?
Zitieren
#29
Da haben wir absolut kein Problem damit.
Zitieren
#30
So, nachdem nun alle Rätsel gelöst sind, möchte ich es nicht versäumen, allen Beteiligten, insbesondere den Autoren und Helfern nochmals vielen Dank zu sagen. Das war eine spannende Meisterschaft mit tollen, abwechslungsreichen Rätselrunden und auch viel Zeit für intensive Gespräche nebenher. Love

Gute Rätsel haben offensichtlich eine lange Lebensdauer, wenn man bedenkt, dass diese seit zwei Jahren auf Löser gewartet haben. Gelitten habe sie jedenfalls nicht.

Dass Christian und Florian nun auch noch nacharbeiten und weitere, gelungene Rätsel einstellen, freut mich besonders für das Portal. Gerne mehr davon. Wink

Ich freue mich in jedem Fall schon jetzt auf die nächste Meisterschaft, wann und wo auch immer.

LG Rainer
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Logic Masters 2024 maria 13 2.528 14.05.2024, 10:10
Letzter Beitrag: AndreasS
  Logic Masters 2023 - Anleitung und Fragen JonaS2010 35 10.228 30.06.2023, 11:51
Letzter Beitrag: ibag
  Logic Masters 2023 ibag 21 7.350 20.06.2023, 12:02
Letzter Beitrag: SilBer
  Logic Masters 2022 CHalb 47 25.082 04.05.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Kideneb
  Logic Masters 2023 - Autoren gesucht ibag 5 3.450 01.09.2022, 13:36
Letzter Beitrag: ibag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste