Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Langsame Seiten
#4
Ich habe gerade mal die Top100-Seite sowie die Top100-Löser-Seite überarbeitet; genauer gesagt habe ich die grundsätzliche Berechnung der Löserliste umgestellt, so dass jetzt bei jeder Lösungseingabe, bei jeder Aktivierung und Deaktivierung eines Rätsels ein entsprechender Datenbankeintrag aktualisiert wird.

Die beiden Seiten sind jetzt deutlich schneller, und zur Zeit scheinen die Listen noch mit den alten Anzeigen übereinzustimmen. (Falls mir bei der DB-Verwaltung ein Missgeschick passiert ist, kann sich das natürlich ändern). Im Moment kann die alte Logik noch problemlos wiederhergestellt werden.

Die Statistik-Einstiegsseite ist, was Performanz angeht, ein langfristiges Problem. Hier finden halt diverse komplexe Datenbankzugriffe zu, die einfach aufgrund der Rätselmasse (einschließlich Lösungen und Kommentaren) mit der Zeit immer langsamer werden.

Mir stellt sich die Frage, ob die Seite in ihrer jetzigen Form überhaupt noch sinnvoll ist. Die Diagramme haben sich in einer Weile entwickelt, dass man nicht mehr viel erkennen kann - außer natürlich dem Umstand, dass seit zwei Jahren so ziemlich alle Zahlen explodiert sind. Monatsinformationen kann man aus den Bildern hingegen kaum noch entnehmen.

Gibt es dazu Meinungen?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Langsame Seiten - von Hausigel - 24.09.2021, 13:07
RE: Langsame Seiten - von CJK - 24.09.2021, 17:39
RE: Langsame Seiten - von Realshaggy - 24.09.2021, 17:40
RE: Langsame Seiten - von Hausigel - 01.12.2021, 21:32
RE: Langsame Seiten - von Realshaggy - 02.12.2021, 12:41
RE: Langsame Seiten - von Hausigel - 28.12.2021, 16:25
RE: Langsame Seiten - von Hausigel - 28.12.2021, 17:25
RE: Langsame Seiten - von Voyager - 28.12.2021, 19:47
RE: Langsame Seiten - von Hausigel - 31.12.2021, 10:49
RE: Langsame Seiten - von pin7guin - 01.01.2022, 15:03
RE: Langsame Seiten - von Hausigel - 01.01.2022, 15:17
RE: Langsame Seiten - von pin7guin - 01.01.2022, 18:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste