Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bereinigung
#5
(12.09.2021, 22:29)Dandelo schrieb:
(12.09.2021, 09:24)Hausigel schrieb: ..., dass die Anzeige immer nur nach weiteren 5 Bewertungen aktualisiert wird. Das habe ich jetzt erstmal so umgesetzt. 

Also mir persönlich gefällt das nicht. Wenn es lange bei 13-14 Lösern bleibt, stimmt der Wert u.U. nicht und bleibt so. Ich finde, wenn das so gemacht wird, dann sollten die Werte nach einer gewissen Zeit trotzdem aktualisiert werden.

Ich würde Dandelo da zustimmen: Nach einer gewissen Zeit (muss man ja nicht verraten wann genau) sollte sich das Rating in jedem Fall aktualisieren. Ich fände es auch klasse, wenn nach z.B. einem Monat auch ein "vorläufiges" Rating angezeigt wird; selbst wenn bis dahin noch nicht ausreichend viele Bewertungen eingegangen sind. Aber nur dann, wenn man direkt auf der Rätselseite ist. Wenn ein Rätsel sehr schwer und eher "exotisch" ist, könnte man dann bei Interesse trotzdem sehen wie schön das Rätsel in etwa bewertet wird. Nicht immer gibt es entsprechende (auch kritische) Kommentare. In der allgemeinen Übersicht sollte mMn die vorläufige Bewertung aber generell nicht erscheinen, da sonst ein Anreiz zur Manipulation besteht. Bei Beobachtungslisten fände ich es wiederum gut wenn die vorläufige Bewertung ca. einen Monat nach Einstelldatum des Rätsels mit angezeigt würde.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bereinigung - von Hausigel - 12.09.2021, 09:24
RE: Bereinigung - von sandmoppe - 12.09.2021, 09:41
RE: Bereinigung - von Hausigel - 12.09.2021, 09:56
RE: Bereinigung - von Dandelo - 12.09.2021, 22:29
RE: Bereinigung - von Raumplaner - 13.09.2021, 08:47
RE: Bereinigung - von Hausigel - 13.09.2021, 09:53
RE: Bereinigung - von Dandelo - 13.09.2021, 16:27
RE: Bereinigung - von Hausigel - 15.09.2021, 17:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste