Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Portal-Moderation
#41
Hallo allerseits,

wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, gab es zuletzt kaum noch Moderationsaktivitäten, was die Labels/Tags angeht. Das liegt daran, dass es nicht möglich (bzw. praktikabel) erscheint, alle eingestellten Rätsel zu prüfen und ggf. anzupassen. In meinen Augen hat das Tagging-System sein Ziel verfehlt, und dieser Tage beschränke ich mich - im wesentlichen - darauf, fehlende Sudoku-Tags und dergleichen zu setzen. 

Auf der anderen Seite: Im Rätselportal ist in letzter Zeit die Zahl persönlicher Angriffe (meistens im Kommentarbereich, aber im Einzelfall sogar in der Rätselbeschreibung) stark angestiegen. Um diesem Trend gegenzusteuern, habe ich jetzt mitunter schon Kommentare entfernt bzw. Rätsel deaktiviert. Da die Moderatoren nicht systematisch alle Rätsel und Kommentare durchgehen, kann der Eindruck entstehen, dass dies unterschiedlich und somit willkürlich gehandhabt wird. Das ist nicht beabsichtigt.

Das obige sind bisher noch keine permanenten Maßnahmen, aber ich halte es für wichtig, ab und zu ein Zeichen setzen, dass in Sachen Kommunikation und Ausdrucksweise im Portal nicht alles erlaubt ist.

Viele Grüße
Roland
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geheime Bilder im Portal einsehbar berni 0 3.174 10.02.2019, 16:40
Letzter Beitrag: berni
  Löserliste im Portal Statistica 11 15.166 24.07.2018, 18:41
Letzter Beitrag: berni
  Anzahl Rätsel im Portal RoBau 3 12.079 26.02.2017, 20:28
Letzter Beitrag: RoBau
  Spammer im Portal berni 0 4.267 09.01.2013, 15:35
Letzter Beitrag: berni
Question Rätsel-Portal flaemmchen 138 240.156 07.11.2012, 17:27
Letzter Beitrag: ildiko

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste