Umfrage: Wie wichtig ist die korrekte Löser*innenreihenfolge im Portal.
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
sehr wichtig
20.00%
4 20.00%
wichtig
15.00%
3 15.00%
eher wichtig
25.00%
5 25.00%
eher unwichtig
20.00%
4 20.00%
unwichtig
10.00%
2 10.00%
völlig unwichtig
10.00%
2 10.00%
Gesamt 20 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Löserliste im Portal
#1
Ich würde gerne eine Umfrage zum Thema "Löserliste im Portal" starten. Die Frage ist, wie wichtig Euch die Angabe der richtigen Reihenfolge der abgegebenen Lösungen ist.
Zitieren
#2
Wenn ich eine Skala von 1 bis 5 ansetze mit 1=unwichtig und 5=sehr wichtig, dann wähle ich 4=wichtig.
Zitieren
#3
So weit ich mich erinnere, gibt es ein paar Rätsel hier im Portal, bei denen sogar die korrekte Löserreihenfolge mancher Rätsel für das Lösen Voraussetzung ist.

Für mich persönlich, so wohl als Autor als auch als Löser, werte ich die Reihenfolge der Löser/innen -zumindest der ersten zehn- als sehr informativ und daher wichtig.
Zitieren
#4
Eigentlich gibt es ja zwei Listen, einmal die kleiner unterhalb des Rätsels und dann die ausführliche, wenn man den Link dort anklickt. Auf welche Liste bezieht sich deine Frage?!?
Zitieren
#5
Auf beide Smile. Es gbt zur Zeit(?) das Problem, dass, wenn man bei einem schon gelösten Rätsel später noch einmal die Bewertung eingibt oder ändert, wieder neu in die Löserliste eingetragen wird (siehe Diskussion zum Rätsel 00P). Da kam die Diskussion/Frage auf, ob das wichtig sei.
Zitieren
#6
Lustig, spontan dachte ich erst, das sei total unwichtig. Aber bei meinen eigenen Rätseln erinnert mich der Anfang der Liste dann manchmal an diese nervenaufreibende Zeit des Wartens, bis es Löser gibt. Und da ist mir die Reihenfolge dann wichtiger als ich zunächst dachte.

Die Frage ist aber auch wie groß der Aufwand ist, um die paar Ungereimtheiten zu ändern.
Zitieren
#7
(24.07.2018, 16:19)ibag schrieb: ...

Die Frage ist aber auch wie groß der Aufwand ist, um die paar Ungereimtheiten zu ändern.

Ich glaube, das zu ändern ist relativ einfach. Mich interessiert, wie hoch der Anteil derer ist, die dies als "prestigeträchtig" ansehen, wie es bei den Kommentaren zu obigen Rätsel angesprochen wurde. Man würde ja weiterhin sehen, wer das Rätsel bisher (Luigis erste zehn) gelöst hat oder auch so, wie Du es angesprochen hast. Aber bei einem Rätsel aus 2008 mit bisher 87 Löser*innen sollte es doch egal sein, oder? Ausser halt aus Prestigegründen...
Zitieren
#8
Ja, da ist es mir egal, und wo es mir nicht egal ist geht es mir nicht ums Prestige, sondern eher um sowas wie Nostalgie. - Bei der Meta-Abstimmung darüber, wie wichtig mir diese Abstimmung ist, würde ich wahrscheinlich "total unwichtig" schreiben. Clown Clown Clown Clown
Zitieren
#9
(24.07.2018, 16:04)Statistica schrieb: Auf beide Smile. Es gbt zur Zeit(?) das Problem, dass, wenn man bei einem schon gelösten Rätsel später noch einmal die Bewertung eingibt oder ändert, wieder neu in die Löserliste eingetragen wird (siehe Diskussion zum Rätsel 00P). Da kam die Diskussion/Frage auf, ob das wichtig sei.

Ich würde das mal als Bug ansehen und einfach ändern...

PS: So, ist behoben.
Zitieren
#10
Mir ist wichtig, dass erhalten bleibt, wer das Rätsel wann gelöst hat.
Ich nehme mir manche der älteren Rätsel - wieder - vor und brauche evtl. einen Tipp oder will meinen Zwischenstand überprüfen (lassen). Silent
Bisher kann ich in der Löserliste schauen, wer das Rätsel kürzlich gelöst hat.  Cool 
Und habe eine Chance, dass die-/derjenige sich noch an einige Details erinnert bzw. die Lösung noch nicht den Weg allen Altpapiers gegangen ist... Upsidedown  Clown
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anzahl Rätsel im Portal RoBau 3 1.766 26.02.2017, 20:28
Letzter Beitrag: RoBau
  Spammer im Portal berni 0 1.961 09.01.2013, 15:35
Letzter Beitrag: berni
Question Rätsel-Portal flaemmchen 138 97.829 07.11.2012, 17:27
Letzter Beitrag: ildiko
  Funny things happen in the portal... Richard 3 5.747 13.09.2012, 19:35
Letzter Beitrag: Calavera
  Portal, Löschen/Deaktivieren von Rätseln, Vorschlag Modesty 4 4.773 12.09.2012, 21:20
Letzter Beitrag: bromp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste