Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Portal-Moderation
#31
Die Aufrufe sind doch alles php-Skripten, die ihre Parameter über einen html-Link bekommen? D.h. als erstes sollte man sich wahrscheinlich mal den genauen Link anschauen, mit dem Luigi das Portal aufruft. Vielleicht steht da, aus welchen Gründen auch immer, ein "Packe alle Rätsel auf die Ignore-Liste" mit drin?

Ich kann ja zum Beispiel über die erweiterte Suche eine Liste aller Rätsel anzeigen, und ganz unten auf dieser Seite gibts dann einen Link, diese allesamt auf die Ignore-Liste zu packen. So läßt sich das zumindest gezielt reproduzieren.

Ansonsten sehe ich das ähnlich, die Ignore-Funktion dient zum gezielten ignorieren einzelner Rätsel, alles andere kann über die bereitgestellten Links und definierbaren Ansichten eigentlich gut abgebildet werden.
Zitieren
#32
Könnte das jemand bei mir überprüfen?
Ich bekomme seit Wochen tatsächlich keine Rätsel mehr angezeigt. Meine Ignoreliste ist dagegen am Platzen.
Zitieren
#33
D.h. schon beim Starten der Rätselportalseite wird bei mir grundsätzlich: "Rätsel, die ich noch nicht gelöst habe: 0" angezeigt.
Zitieren
#34
Ich bekomme auf meiner Portal-Startseite überhaupt keine derartige Anzeige, unabhängig davon, wieviele Rätsel ich auf meine Ignore-Liste setze.

Kannst du bitte mal die URL der Webseite nennen, die du als Portal-Startseite verwendest?
Zitieren
#35
Hi Uvo,
Danke für Deine Antwort. Hier die URL: https://logic-masters.de/Raetselportal/

Egal welche Einstellung ich nutze, auch "bereits gelöste", ich bekomme keine Rätsel angezeigt. Die Ignoreliste ist wachsend bei über 12000 Rätseln. So viele Rätsel habe ich bestimmt nicht bewusst ignoriert. Vielleicht ist bei mir: "Ignoriere alle Rätsel" gesetzt?

Vielleicht hilft ein Reset?

Danke für die Hilfe
Gruß
Peter
Zitieren
#36
Ich habe jetzt mal bei mir probehalber alle ungelösten Rätsel auf Ignore gesetzt und mir verschiedene Versionen der Startseite anzeigen lassen, eine Anzeige der Form "Rätsel, die ich noch nicht gelöst habe: 0" bekomme ich zumindest mit diesem Wortlaut nirgends. Welche Version der Startseite verwendest du (das bekommst du unter "Einstellungen" angezeigt und kannst es ggf. dort auch ändern)?

Eine Option, automatisch alle Rätsel zu ignorieren, ist mir nicht bekannt.

Was du mal probieren kannst: die Ignore-Liste leeren und schauen, ob (und ggf. wie) sie sich automatisch wieder füllt. Die Ignore-Liste zu leeren müsste mit diesem Link hier gehen:

https://logic-masters.de/Raetselportal/E...ste=ignore
Zitieren
#37
Ich habe mal versucht, die Situation bei mir nachzustellen, ohne Erfolg.
Insbesondere schaffe ich es gar nicht, alle Rätsel auf Ignore zu stellen, weil der Listenplatz dafür bei über 13000 Rätseln gar nicht ausreicht.

Den Text "Rätsel, die ich noch nicht gelöst habe", habe ich im Code nur an einer Stelle gefunden, nämlich im erweiterten Suchformular.
Hingegen bin ich auf keiner Version der Startseite fündig geworden.

Gerade habe ich mal deine Ignore-Liste geleert. Ich schlage vor, nach besten Kräften mitzuverfolgen, wann (von allein) wieder Rätsel auf die Ignore-Liste wandern. Wie uvo schon gesagt hat, eine abstrakte Funktion dafür ist uns nicht bekannt.
Zitieren
#38
Vielen Dank für Eure Mühe,
vielleicht liegt es tatsächlich an begrenzten Listenplätzen.
Wenn ich jetzt auf Ignore Sudoku gehen würde, würden derzeit 9285 Rätsel auf die Ignore-Liste wandern.

Ich werde jetzt darauf lieber verzichten. Aber ich bin zufrieden; alle Rätsel werden wieder angezeigt.

Merci!
Zitieren
#39
Ich habe keine PHP-Kenntnisse, aber wenn ich in C den für einen String vorgesehenen Speicherbereich komplett fülle, und dabei aus Versehen am Ende keinen Platz mehr für den "string terminator" habe, können beim Einlesen und Verarbeiten recht undefinierbare Dinge geschehen. Vielleicht mal testweise die Liste bis zum Anschlag füllen?
Zitieren
#40
Heute früh hatte ich ein wenig herumexperimentiert und dabei auch versucht, die Situation nachzustellen. Konkret habe ich die erweiterte Suche genutzt, um mir alle Rätsel anzeigen zu lassen, und dann das komplette Suchergebnis auf die Ignore-Liste übertragen. Dabei blieben wegen der Platzbeschränkung Rätsel übrig, die auch weiterhin sichtbar waren. Kurz gesagt, es kam der erwartete Bug heraus, aber keine wirklich mysteriösen Effekte.

Das kann sicher Zufall sein, und vielleicht hat sich die Sache bei Luigi ja wirklich anders verhalten. Andererseits wird es vor nicht allzu langer Zeit auch bei ihm das Platzproblem noch nicht gegeben haben, weil es bis dahin im Portal nicht genug Rätsel gab, um die Liste komplett zu füllen. Sofern der Fehler nicht wiederholbar auftritt, sehe ich da wenig Chancen für eine Detailanalyse.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geheime Bilder im Portal einsehbar berni 0 2.563 10.02.2019, 16:40
Letzter Beitrag: berni
  Löserliste im Portal Statistica 11 11.412 24.07.2018, 18:41
Letzter Beitrag: berni
  Anzahl Rätsel im Portal RoBau 3 10.927 26.02.2017, 20:28
Letzter Beitrag: RoBau
  Spammer im Portal berni 0 3.711 09.01.2013, 15:35
Letzter Beitrag: berni
Question Rätsel-Portal flaemmchen 138 198.250 07.11.2012, 17:27
Letzter Beitrag: ildiko

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste