Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipps für Rätsel
#1
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe, dass ich keine dumme oder 1000mal gestellte Frage hier erneut aufwärme.

Ich versuche mich an einigen Rätseln und scheine dann immer den selben Fehler zu wiederholen, oder ich komme schlicht nicht weiter. Darf man unter Angabe des Rätselnames um Tipps bitten, oder verstößt das gegen eine Löser-Ehre oder einen Knobel-Codex, den ich nicht kenne?

Ich habe den Namen meiner gescheiterten Sudokus mal hier im Forum suchen lassen, aber keine Treffer erzielt.

danke für Erleuchtung
Zitieren
#2
Hallo Noorgard, ich vermute mal du meinst Rätsel aus unserem Rätselportal.

Es spricht grundsätzlich gar nichts dagegen, hier Fragen zu stellen, wenn man bei einem Rätsel absolut nicht weiterkommt. Es ist nur wichtig, dass du mit deinen Fragen möglichst nichts über den Lösungsweg verrätst, denn die Beiträge hier sind ja öffentlich. Und das würde die Diskussion freilich stark einschränken.

Eine Möglichkeit, die stattdessen oft genutzt wird, sind versteckte Kommentare beim Rätsel selbst. Wenn du einen Kommentar als versteckten Kommentar deklarierst, dann können nur du, der Autor des Rätsels und alle, die es gelöst haben, deinen Kommentar sehen. Erkennbar sind versteckte Kommentare am roten Strich links vom Kommentar. Und sot kannst du gezielt mit denen in Kontakt treten, die die Lösung des Rätsels kennen.

Und falls du andere Rätsel außerhalb des Portals meinst, dann kannst du hier gern drauf verweisen und auch Fragen stellen. In jedem Fall gibt es die Möglichkeit, dass sich jemand hier im Forum per persönlicher Nachricht (PN) bei dir meldet.
Zitieren
#3
Hallo,
ja, meinte ich.
Danke, das ist ein guter Tipp.
Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rätsel-Szene/Stammtisch Österreich Omikron 2 3.168 22.09.2020, 22:40
Letzter Beitrag: Omikron
  Noch mehr Rätsel Realshaggy 2 3.739 28.07.2020, 19:35
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätsel der UKPA Open 2020 verfügbar rob 2 3.684 27.03.2020, 21:27
Letzter Beitrag: Schachus
  Rätsel dich schlau und glücklich pin7guin 43 57.396 18.12.2019, 10:47
Letzter Beitrag: CHalb
  Insel der Rätsel berni 635 1.059.223 05.05.2019, 16:34
Letzter Beitrag: Danielle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste