Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stammtisch Ruhrgebiet
#1
Ich habe gerade gesehen, dass ab dem 6.11. im Unperfekthaus wieder Termine stehen. Ich habe mal nachgefragt, ob das bedeutet, dass sie wieder öffnen. Wenn das stimmt, besteht dann Interesse, den Stammtisch Ruhrgebiet wieder zu beleben? Ich denke, wenn man einen der größeren Räume nimmt, kann man das unter Beachtung aller Abstands-Regeln hinbekommen.
Zitieren
#2
Ich bin ja als Ansprechpartner für uns eingetragen und das UPH legt auch Wert darauf, dass Buchungen nur über den jeweiligen Ansprechpartner erfolgen. Alle paar Wochen kommt eine Info-Mail, in der letzten stand immer noch etwas von "wir haben geschlossen und bauen um". Ich gehe daher davon aus, dass sie über eine Wiedereröffnung zumindest rechtzeitig informieren würden. Die Termine auf deren Homepage können auch schon ewig im Kalender stehen und November hat einfach noch niemand gelöscht. Ich hab lange nicht mehr reingeschaut.

Sollte tatsächlich ab November wieder offen sein, kann ich gerne einen Raum reservieren. Aber zumindest für mich gilt: Nicht alles, was derzeit überhaupt noch möglich ist, sollte man auch tun. Von daher werde ich in diesem Jahr vermutlich nicht mehr teilnehmen.
Zitieren
#3
Ich wohl auch eher nicht. Unsere Kontaktliste (für uns alle 5) ist eh schon immer zu lang, und nun kommen auch noch die Schulen wieder dazu. Ich arbeite im Moment eher in die Richtung, dass es erstmal weniger wird, nicht mehr.
Zitieren
#4
Sie haben die Wiedereröffnung ja für den Herbst 2020 angekündigt bzw. tun das noch. Das würde passen.

War ja auch nur eine Frage. Wenn kein Interesse besteht, ist es ja auch gut.
Zitieren
#5
Wie vermutet sind nun alle Novembertermine gelöscht.
Zitieren
#6
Sie haben mir geschrieben, dass sie sicher bis zum 10.12. geschlossen haben und danach eventuell öffnen. Aber das könnte jetzt auch schon wieder durch die neuen Entwicklungen verzögert werden.
Zitieren
#7
Das (neue) Unperfekthaus ist seit letzter Woche wieder geöffnet!

Besteht denn allgemeines Interesse am Stammtisch Ruhrgebiet?
--
Zitieren
#8
Hm, ich weiß nicht so recht. So gern ich mal wieder einen Stammtisch machen würde und einige Leute wiedersehen würde, bin ich glaube ich im Augenblick lieber vorsichtig. Bis vor 3-4 Wochen hätte ich sofort zugesagt. Ist irgendwie ein ganz blödes Timing.

Wer sich mal im neuen UPH umschauen möchte, kann auf der Facebook-Seite einen QR-Code finden, der bis 11.11. kostenlosen Zugang auch zu den oberen Bereichen gewährt. Im Normalfall beträgt der Eintritt nun 9 Euro. https://www.facebook.com/Unperfekthaus/?...e_internal (zu erreichen auch ohne Account)
Ich werde wohl die Tage zumindest mal vorbeischauen, um zu sehen, welche Räumlichkeiten für einen Stammtisch nun geeignet sind, bzw. obs unsere alten Räume noch gibt. Die haben so ziemlich komplett umgebaut in den letzten 1,5 Jahren.
Zitieren
#9
Ich denke, die Raumaufteilung hat sich nicht groß geändert, es ist nur alles renoviert. Nur ist unten jetzt ein "normales" Restaurant. Für die 9€ kann man den ganzen Tag alles nutzen und nichtalkoholische Getränke in beliebiger Menge konsumieren (wie bisher auch).

Wir werden es uns auch mal anschauen, wahrscheinlich Ende des Monats.
--
Zitieren
#10
So, ich hab mir dann heute mal das UPH 2.0 angeschaut. Es hat sich doch einiges geändert. Ist wohl eher für die regelmäßigen Ruhrgebiets-Stammtischbesucher interessant, trotzdem hier mal als Überblick.

Der untere Bereich ist jetzt komplett nur noch für ganz normalen Bar- und Restaurant-Betrieb vorgesehen. Ohne Eintritt, aber auch ohne Flatrates irgendwelcher Art. Die Softdrink+Kaffee-Flat gibt es nur noch im oberen abgesperrten Bereich. Und ein Buffet zur Selbstbedienung ist aktuell wegen Corona nicht möglich, nicht nur im UPH. Damit dürfte dann auch der Sonntagsbrunch derzeit wegfallen. Genau weiß ich es nicht, denn auch die Homepage des Restaurants (pottgericht.de) ist aktuell nicht erreichbar.

Über die Treppe nach oben lag ja rechterhand unser Standard-Treffpunkt, der Raum "Internetsofa". (Wobei, 1-2 mal waren wir auch unten.) Dort ist noch Baustelle/Lagerraum mit vielen Leitern und Farbeimern, und ich weiß nicht, wie und wann dieser Raum künftig wieder genutzt werden kann. Er liegt aber außerhalb der "Bezahlzone" und hat damit zukünftig vielleicht auch einen anderen Verwendungszweck. Der Bereich davor, den wir auch ab und zu genutzt haben, ist ebenfalls nicht mehr als Treffpunkt verfügbar. Statt Tische gibt es dort jetzt Mörchendise und ein paar Kunstwerke, und das UPH-Büro liegt auch dort.

Wenn man über die Galerie weiter nach hinten läuft, kommt eine Schranke. Man kann an einem Automaten für 9 Euro ein Ticket ziehen und damit durchgehen. Oder in einer halben Sekunde einfach drübersteigen. Bin gespannt, wie sich das in der Praxis bewährt. In dem abgeschlossenene Bereich gibts dann auch wieder in jeder Etage Softdrink- und Kaffee-Automaten zur Selbstbedienung. Die Etagen selber sind eher als Co-Working-Space angelegt mit recht kleinen Tischen für 1-2 Personen oder mit größeren Freiflächen für die Künstler oder Ateliers zum mieten. Wurde auch alles rege genutzt und ich weiß nicht, wie begeistert die über akustische Störungen sind. Daneben gibt es Besprechungsräume, aber halt mit dem typischen Besprechungsraum-Flair. Ein Riesentisch und Stühle drumrum. Eine gemütliche Ecke mit Sofas habe ich beim ersten Durchgang nicht gesehen, war aber auch nicht überall.

Ein Stammtisch würde daher vermutliche derzeit auf den Restaurantbereich unten hinauslaufen. Oder jemand weiß noch eine andere geeignete Lokalität. Essen hatte sich halt mal angeboten, weil recht viele aus der unmittelbaren Umgebung kamen, aber das ist auch alles 10 Jahre her, und vieles hat sich geändert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stammtisch Hamburg CHalb 22 18.679 21.11.2021, 20:56
Letzter Beitrag: ibag
  Stammtisch Berlin ibag 128 103.625 14.10.2021, 09:02
Letzter Beitrag: Imke
  Online-Stammtisch pwahs 13 3.897 24.10.2020, 15:54
Letzter Beitrag: maria
  Rätsel-Szene/Stammtisch Österreich Omikron 2 1.574 22.09.2020, 22:40
Letzter Beitrag: Omikron
  Wiener Stammtisch Matt75 3 7.125 24.03.2018, 11:47
Letzter Beitrag: Matt75

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste