Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSM 2021
#51
Die Idee ist sehr gut! Ich drucke mir oft sogar 4 Seiten auf eine. Aber da sollte die Schrift dann nicht zu klein sein.

Eine andere Möglichkeit wäre, die Regeln auf ein oder zwei Blätter zu packen, deutsch und englisch getrennt, und dann die Blätter komplett mit Rätseln zu füllen, falls das aufgeht.
Zitieren
#52
(06.04.2021, 20:44)Dandelo schrieb: Eine andere Möglichkeit wäre, die Regeln auf ein oder zwei Blätter zu packen, deutsch und englisch getrennt, und dann die Blätter komplett mit Rätseln zu füllen, falls das aufgeht.

Das finde ich unschön - wenn mir dann erst beim Lösen auffällt, dass mir in den Regeln etwas unklar ist, möchte ich die Anleitung nicht erst suchen müssen.
Zitieren
#53
Ich habe jetzt doch (fast) überall zwei Rätsel auf eine Seite gepackt. Da die Anleitungstexte bei Sudokus meistens recht kurz sind, geht das, ohne die Rätselgitter verkleinern zu müssen.

Ansonsten ist die Anleitung fertig und wird vermutlich morgen veröffentlicht.
Zitieren
#54
Ihr habt es vielleicht sachon an anderer Stelle im Forum gesehen. Da es die nun anstehende DSM bestrifft, schreib ich's hier nochmal:
Uns erreichte vor ein paar Tagen die Nachricht von der WPF, dass auch diesen Herbst leider keine WSC oder WPC stattfinden wird. Geplant war diese Veranstaltung für Oktober 2021 in Shanghai. Ein Termin für die nächste WSC/WPC steht noch nicht fest.
Zitieren
#55
Vielleicht habe ich etwas überlesen, aber gibt es eine Aussage zu den Autoren der diesjährigen DSM?
Zitieren
#56
(13.04.2021, 08:49)HuDu schrieb: Vielleicht habe ich etwas überlesen, aber gibt es eine Aussage zu den Autoren der diesjährigen DSM?

Die Autoren stehen in der Anleitung auf Seite 4 links im Abschnitt Beispielrätsel: Philipp Blume, Stefan Heine, Richard Stolk, Wilbert Zwart und Ulrich Voigt, der auch die Autorenkoordination übernommen hat und im Wettbwerb der Schiedsrichter ist.
Zitieren
#57
Lieben Dank!
Zitieren
#58
Im letzten Jahr kam zu Beginn der Online-DSM die Idee auf (Danke, Hubert!), dass die Teilnehmer Fotos von sich machen könnten. Die Resonanz war daraufhin leider sehr gering. Wir finden die Idee immer noch gut und ermuntern euch daher dieses Jahr schon etwas früher: Wenn ihr an der DSM am nächsten Samstag teilnehmt, dann macht bitte Fotos von euch, die wir wie sonst nach einer Live-Meisterschaft auf unserer Webseite unter Bilder veröffentlichen können.

Auf dem Foto könnt schlicht ihr am dem Platz zu sehen sein, wo ihr eure Sudokus gelöst habt oder euch kommen vielleicht auch andere Ideen dazu.

Bitte schickt die Fotos an webmaster@logic-masters.de .
Zitieren
#59
T-Nirps
Zitieren
#60
Ich hab mich mit dem Vorschlag erst noch zurückgehalten, um die Diskussion nicht aus dem Forum abzuziehen, aber hier scheint ja in den Pausen nichts zu passieren. Wollen wir es wieder im Discord versuchen? Da wäre ich eher als hier im Forum geneigt, unwichtiges Zeug zu schreiben, über das man sich in live-Pausen normalerweise austauscht. Gleicher Server wie letztes Jahr:
https://discord.gg/PaumZatJ
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DJSM 2021 - Onlineturnier HuDu 7 5.670 18.04.2021, 13:21
Letzter Beitrag: CHalb
  DSM 2021 - Anleitung und Fragen uvo 20 13.392 17.04.2021, 18:31
Letzter Beitrag: Statistica
  Sudoku Grand Prix 2021 CHalb 3 4.274 07.11.2020, 16:27
Letzter Beitrag: SilBer
  DSM 2021: Autorenkoordination gesucht CHalb 4 5.524 11.08.2020, 15:39
Letzter Beitrag: glum_hippo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste