Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beginners Contest
#1
Am ersten Juniwochenende (5.6.-8.6.) wird es einen Anfängerwettbewerb geben. Der Wettbewerb ist bereits eingerichtet, die Anleitungsdatei wird in Kürze verfügbar sein.

Der Wettbewerb umfasst fünf Standard-Rätseltypen: Nurikabe, Doppelblock, Angler, Regionale Polyominos, Sikaku. Unerfahrenen Lösern empfehle ich zu Übungszwecken die Rätselserien der "Classics Collection" auf meinem Blog.

Die Anleitungs- und Wettbewerbsdatei enthalten diesmal kein Deckblatt mit allgemeinen Informationen. Fragen zum Wettbewerb können gern hier im Forum gestellt werden.

Hausigel

---

There will be a Beginners Contest on the first weekend of June (June 5-8). The contest is already set up, the instruction file will be available shortly.

The contests covers five standard puzzle types: Nurikabe, Double Block, Anglers, Regional Polyominoes, Shikaku. For inexperienced solvers I recommend the puzzle series "Classics Collection" on my blog.

This time the instruction file and the contest file do not contain any cover sheet with general information. Questions about the contest can be asked here in the forum.

Hausigel
Zitieren
#2
Wirklich nur für Anfänger?

Von vielen habe ich gehört, dass coronabedingt die Denkvorgänge zur Zeit langsamer ablaufen. Zumindest geht es mir so  Clown
Zitieren
#3
Ich hab eine Ankündigung für den Wettbewerb auf facebook gesetzt: https://www.facebook.com/logicmastersde/
Zitieren
#4
(20.05.2020, 20:04)Modesty schrieb: Wirklich nur für Anfänger?

Es gibt natürlich kein "Verbot" oder ähnliches für erfahrene Löser. Die Rätsel, insbesondere die kleineren Exemplare von jedem Rätseltyp, sind eher für Anfänger gestaltet. Aber ich freue mich über jeden Teilnehmer Smile
Zitieren
#5
Roland,
ich freue mich schon darauf, deine Wettbewerbe waren immer sehr schön und sind empfehlenswert. Ich glaube, langweilen wird sich niemand, egal auf welchem Niveau.
Zitieren
#6
Wenn der Wettbewerb gezielt Anfänger ansprechen soll wäre vielleicht eine eigene Wertung für Neulinge gut.
Zitieren
#7
(21.05.2020, 15:19)ibag schrieb: Wenn der Wettbewerb gezielt Anfänger ansprechen soll wäre vielleicht eine eigene Wertung für Neulinge gut.

Das würde ich grundsätzlich für eine gute Idee halten, allerdings sehe ich praktische Schwierigkeiten bei der Umsetzung. Einmal abgesehen davon, dass ich nicht alle Teilnehmer kennen werde, wird es auch schwierig sein, eine exakte Grenze zwischen Neulingen und erfahrenen Lösern zu finden. Und genausowenig sehe ich es als zumutbar an, dass die Teilnehmer sich selbst einordnen.
Zitieren
#8
Morgen beginnt der Wettbewerb. Viel Spaß! Ich hoffe, die Schwierigkeit der Rätsel deckt sich halbwegs mit meinen Erwartungen.
Es wird keine manuellen Scorekorrekturen bei Tippfehlern und dergleichen geben. Bitte postet keine Informationen zu den Rätseln, bevor der Wettbewerb zu Ende ist.
Hausigel

---

The contest starts tomorrow. Have fun! I hope the difficulty of the puzzles lies around what I expect.
There will be no manual score adjustments in case of typos or the like. Please do not post any information about the puzzles before the contest is over.
Hausigel
Zitieren
#9
Brand new to the forums and puzzles like these in general. I didn't know any of these puzzle types going in but I had fun.
Zitieren
#10
Sorry, aber ich konnte mich heute früh nicht bremsen und musste die schönen Rätsel von Roland lösen. Super gemacht, vielen lieben Dank. Love King Ok
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LMI: Riad's April Contest rob 2 2.247 12.04.2018, 13:05
Letzter Beitrag: Joe Average
  Logical contest K0ntr0l0r 1 2.155 27.10.2017, 20:43
Letzter Beitrag: K0ntr0l0r
  Hochhausrätsel-Wettbewerb - Skyscraper Puzzles Contest Hausigel 8 5.495 21.09.2017, 00:39
Letzter Beitrag: Hausigel
  LMI - September Sudoku Contest 2017 rob 0 1.568 17.09.2017, 17:32
Letzter Beitrag: rob
  Nuovo Cinema Sudoku - LMI Sudoku Contest (18th - 20th June) debmohanty 0 1.970 19.06.2016, 03:45
Letzter Beitrag: debmohanty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste