Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Logic Masters 2021
#11
Unsere Qualiautoren Gabi und Rainer haben den Zeitrahmen für die LM-Quali spezifiziert:

von Freitag, 26.02.2021 um 12.00 Uhr
bis Montag, 01.03.2021 um 12.00 Uhr

In diesem mal wieder großzügigen Zeitfenster haben wir die Gelegenheit 150 Minuten lang in die Rätselideen der beiden abzutauchen.
Zitieren
#12
Jetzt, da die DSM wieder online stattfinden wird: gibt es einen Notfallplan für die LM, falls wir uns doch nicht treffen können? Da die Rätsel von letzten Jahr wieder verwendet werden sollen, aber sie schonmal für nicht-online-tauglich befunden wurden, müsste man vllt schonmal über Alternativen nachdenken. Ich weiß ja nicht, woran es das letzte Mal lag (ich kann mir verschiedene Dinge vorstellen: andere Formate als A4, Papierschnipsel zum Basteln, eine Teamrunde, Sprintrunden bei denen Drucker- und Tippgeschwindigkeit zu stark ins Gewicht fällt ...). Vllt kann man einzelne Runden ersetzen oder einfach auslassen? Eine kürzere LM wäre besser als nichts.

Ich hoffe natürlich auch noch wie alle anderen, dass es dazu nicht kommen wird, aber jetzt wäre noch Zeit, sich was auszudenken, damit die LM nicht wieder ausfällt.
Zitieren
#13
Ich halte eine normale LM auch für absolut unrealistisch. Selbst wenn man Anfang Juni wieder reisen und übernachten kann: Abstandsregeln usw. werden weiter gelten. Der Wettbewerbsraum von der DSM vor ein paar Jahren ist bekannt. Wir haben dort dicht gedrängt gesessen. Fast niemand der üblichen Teilnehmer gehört zu den priorisierten Gruppen, die bis dahin geimpft werden. Ich stimme Philipp zu, dass es schade wäre, Anfang Mai zu beschließen "ist schade, aber die Zeit reicht nun auch nicht mehr für was anderes."
Zitieren
#14
Um das mal klarzustellen: Jürgen und ich hatten dem Vorstand sowohl im Juni als auch im November eine verkürzte online-LM angeboten, mit einigen unserer Runden. Es ist wie Philipp schreibt: Einige Runden eignen sich, andere nicht. Natürlich sind genau die, die sich nicht eignen, die mit dem vielen Herzblut drin. Der Vorstand hat sich dagegen entschieden, weil eine LM ohne Bastelrunde keine ist, und weil es alleine zu Hause nicht ganz so viel Spaß macht, vermute ich.

Mittlerweile ist bei unserer LM aber alles so richtig fertig, mit Punkten, Rundenlängen, Anleitung etc.pp. Nun würden wir das ganze nicht mehr so leichtherzig auseinanderreißen wie noch letztes Jahr. Da steckt einfach schon eine ganze Menge Arbeit drin, also außer den Rätseln. Und Runden auf online umzustricken wäre dann nochmal viel zusätzliche Arbeit. Wir würden den Wettbewerb also gern lassen wie er ist und bei der nächsten echten LM zum Einsatz bringen.

Ich könnte mir eher vorstellen, dass ein kleines Autorenteam eine kurze LM für die anderen zusammenstellt. Daran würde ich mich ggf. auch beteiligen. Man könnte ja auch, wenn sich abzeichnet, dass der Juni nichts wird, zweigleisig fahren: Eine Verschiebung in den Spätsommer ins Auge fassen, und eine online-Meisterschaft erstellen.
Zitieren
#15
(17.02.2021, 19:48)ibag schrieb: Um das mal klarzustellen: Jürgen und ich hatten dem Vorstand sowohl im Juni als auch im November eine verkürzte online-LM angeboten, mit einigen unserer Runden. Es ist wie Philipp schreibt: Einige Runden eignen sich, andere nicht. Natürlich sind genau die, die sich nicht eignen, die mit dem vielen Herzblut drin. Der Vorstand hat sich dagegen entschieden, weil eine LM ohne Bastelrunde keine ist, und weil es alleine zu Hause nicht ganz so viel Spaß macht, vermute ich.

Mittlerweile ist bei unserer LM aber alles so richtig fertig, mit Punkten, Rundenlängen, Anleitung etc.pp. Nun würden wir das ganze nicht mehr so leichtherzig auseinanderreißen wie noch letztes Jahr. Da steckt einfach schon eine ganze Menge Arbeit drin, also außer den Rätseln. Und Runden auf online umzustricken wäre dann nochmal viel zusätzliche Arbeit. Wir würden den Wettbewerb also gern lassen wie er ist und bei der nächsten echten LM zum Einsatz bringen.

Ich könnte mir eher vorstellen, dass ein kleines Autorenteam eine kurze LM für die anderen zusammenstellt. Daran würde ich mich ggf. auch beteiligen. Man könnte ja auch, wenn sich abzeichnet, dass der Juni nichts wird, zweigleisig fahren: Eine Verschiebung in den Spätsommer ins Auge fassen, und eine online-Meisterschaft erstellen.
Recht so, Daumen hoch
Zitieren
#16
(17.02.2021, 19:48)ibag schrieb: Ich könnte mir eher vorstellen, dass ein kleines Autorenteam eine kurze LM für die anderen zusammenstellt. Daran würde ich mich ggf. auch beteiligen. Man könnte ja auch, wenn sich abzeichnet, dass der Juni nichts wird, zweigleisig fahren: Eine Verschiebung in den Spätsommer ins Auge fassen, und eine online-Meisterschaft erstellen.

Ich würde den Gedanken von Gabi gerne nochmals aufgreifen. Wenn es auch in diesem Jahr keine LM geben sollte und die LM-Rätsel von Gabi und Jürgen ein weiteres Jahr warten müssten (werden sie dann eigentlich leichter oder schwerer? ;-)), dann fände ich als Alternative ein Onlineturnier mit einem Autorenteam eine gute Idee. Und ich könnte mir auch vorstellen, eine Runde dafür zu erstellen. Wenn man 5-6 Runden zusammenbekommt a 45-60 min (als Beispiel), dann sollte das doch reichen. Bezüglich der Punkte könnte man vielleicht auf eine Normierung zurückgreifen, wie sie auch beim 24-Marathon in Ungarn genutzt wird. (Schön darüber zu sprechen, wenn man noch nie da war....).

Egal, ich frage mal konkret an, wer sich außer mir und Gabi noch denken könnte, eine Runde zu erstellen?
Zitieren
#17
Ich würde gerne mal wieder teilnehmen, nachdem ich nur einmal in den letzten 4 Jahren mitgerätselt habe. Smile Aber wenn wir es wie beim 24h-Marathon machen, wo ja jeder Teilnehmer eine Runde aussetzt, würde ich auch eine Runde beitragen.
Zitieren
#18
(02.03.2021, 19:11)pwahs schrieb: Ich würde gerne mal wieder teilnehmen, nachdem ich nur einmal in den letzten 4 Jahren mitgerätselt habe. Smile

Das kann ich gut verstehen. Ich hoffe es finden sich noch ein paar andere Autoren, sonst wirds halt ggf. eine sehr kurze LM. Wink
Zitieren
#19
(01.03.2021, 15:57)HuDu schrieb:
(17.02.2021, 19:48)ibag schrieb: Ich könnte mir eher vorstellen, dass ein kleines Autorenteam eine kurze LM für die anderen zusammenstellt. Daran würde ich mich ggf. auch beteiligen. Man könnte ja auch, wenn sich abzeichnet, dass der Juni nichts wird, zweigleisig fahren: Eine Verschiebung in den Spätsommer ins Auge fassen, und eine online-Meisterschaft erstellen.

Ich würde den Gedanken von Gabi gerne nochmals aufgreifen. Wenn es auch in diesem Jahr keine LM geben sollte und die LM-Rätsel von Gabi und Jürgen ein weiteres Jahr warten müssten (werden sie dann eigentlich leichter oder schwerer? ;-)), dann fände ich als Alternative ein Onlineturnier mit einem Autorenteam eine gute Idee. Und ich könnte mir auch vorstellen, eine Runde dafür zu erstellen. Wenn man 5-6 Runden zusammenbekommt a 45-60 min (als Beispiel), dann sollte das doch reichen. Bezüglich der Punkte könnte man vielleicht auf eine Normierung zurückgreifen, wie sie auch beim 24-Marathon in Ungarn genutzt wird. (Schön darüber zu sprechen, wenn man noch nie da war....).

Egal, ich frage mal konkret an, wer sich außer mir und Gabi noch denken könnte, eine Runde zu erstellen?

Könnte mir vorstellen, eine Abteilung beizusteuern. Wann würde ein solches Event stattfinden sollen? Hoffe allerdings inständig auf gewöhnliche Live-LM.
Zitieren
#20
Ich wäre auch dabei als Autor. Ich würde auch die Koordinierung übernehmen, wenn gewünscht. Dann können sich alle anderen auf die Erstellung einiger Rätsel konzentrieren und selbst teilnehmen.

Hoffe natürlich auch noch auf eine Live-LM, halte es aber wie gesagt für unrealistisch. Vielleicht sollten wir dieses Wochenende anpeilen, und wenn sich tatsächlich abzeichnet, dass eine normale LM möglich ist, schieben wir es halt als Extra-Event in den Herbst.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Logic Masters 2024 maria 0 969 18.09.2023, 12:53
Letzter Beitrag: maria
  Logic Masters 2023 - Anleitung und Fragen JonaS2010 35 8.563 30.06.2023, 11:51
Letzter Beitrag: ibag
  Logic Masters 2023 ibag 21 6.425 20.06.2023, 12:02
Letzter Beitrag: SilBer
  Logic Masters 2022 CHalb 47 22.781 04.05.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Kideneb
  Logic Masters 2023 - Autoren gesucht ibag 5 2.907 01.09.2022, 13:36
Letzter Beitrag: ibag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste