Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rätsel dich schlau und glücklich
#11
Also es ist tatsächlich erschienen, ich habe heute ein Exemplar im Buchladen gekauft. Kauft fleissig! Macht Werbung!

Meine Belegexemplare haben sich andererseits noch nicht gemeldet...
Zitieren
#12
Habe heute auch eins abgeholt und bei der Buchhändlerin etwas Werbung dafür gemacht.
Das mit den anderen Rätselnamen hat vermulich rechtliche Gründe, oder?
Es sieht jedenfalls sehr schön aus. Mir fallen schon drei Leute ein, denen ich es schenken werde - spätestens Weihnachten.
Zitieren
#13
(13.02.2019, 18:53)ildiko schrieb: Das mit den anderen Rätselnamen hat vermulich rechtliche Gründe, oder?

Äh nein. Das ist wegen des Zielpublikums. Rolleyes
Zitieren
#14
(13.02.2019, 20:03)berni schrieb:
(13.02.2019, 18:53)ildiko schrieb: Das mit den anderen Rätselnamen hat vermulich rechtliche Gründe, oder?

Äh nein. Das ist wegen des Zielpublikums. Rolleyes
Es ging dem Verlag um die Möglichkeit der schönen Darstellung. Danach erfolgte auch die Auswahl der Rätselarten.
Zitieren
#15
Also, habe es jetzt einmal durchgeblättert. Es ist wirklich sehr schön. Ich fürchte, es wird mich richtig harte Überwindung kosten, darin rumzuschreiben. Und auf Seite 100 habe ich auch direkt die erste Inspiration bekommen, wer es zuerst geschenkt bekommt: Eine Freundin, mit der ich mich demnächst treffe, die absoluter Spiekeroogfan ist.
Gemüsebeet finde ich als neuen Namen mit der Erklärung dazu besonders gelungen.
Zitieren
#16
Ich hab mich ja in der Anleitung zum Gemüsebeet besonders über das Wort "Gemüseteilabschnitte" gefreut Biggrin Ich finde das sollte in den Duden Wink
Zitieren
#17
Weihnachten?? Wie kann man es so lange aushalten? Wink
Zitieren
#18
(13.02.2019, 21:41)ildiko schrieb: Ich fürchte, es wird mich richtig harte Überwindung kosten, darin rumzuschreiben.

Dann kauf Dir doch zwei: Eins zum Angucken und eins zum drin Rätseln... Clown Ok
Zitieren
#19
Zwei weitere Exemplare zum Verschenken sind bestellt. Die Buchhändlerin will ein paar Exemplare im Laden bereit legen. Rätselbücher werden anscheinend auch mal als Mitbringsel statt Blumen ins Krankenhaus mitgenommen. Und da ist die Spiralbindung von Vorteil, weil man es besser umklappen kann, meint sie.

Ein Manko habe ich doch gefunden. Die Zahlen beim Beispiel zu "Kunstpause" sind (für mich) ohne Brille und sehr helles Licht kaum zu lesen. Zum Glück habe ich so eine Lesehilfe mit eingebauten LEDs. Vielleicht kann man da in der zweiten Auflage etwas nachbessern.
Zitieren
#20
Ich hab nun auf unserer facebook-Seite einen englischen Beitrag zum Buch verfasst: Logic Masters Deutschland. Der ist auch geeignet zum Weiterverbreiten  Square .
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Insel der Rätsel berni 635 540.714 05.05.2019, 16:34
Letzter Beitrag: Danielle
  Insel der Rätsel - Teil 2 AndreasS 32 11.662 07.10.2018, 18:13
Letzter Beitrag: berni
  Rätsel-Zehnkampf berni 157 83.693 08.01.2017, 15:46
Letzter Beitrag: berni
  Croco-Rätsel Nyarly 2.882 1.692.663 11.11.2016, 10:57
Letzter Beitrag: berni
  Rätsel-/Schnitzeljagd-Events gesucht Kenning 1 2.569 06.08.2016, 19:29
Letzter Beitrag: Realshaggy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste