Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
puzzle-draw mit neuem Webinterface
#11
Leider verschluckt Wordpress meine Kommentare irgendwie. Ich finde das ein ganz tolles Tool als notorischer Excel-Nutzer (was viel Arbeit macht und dannn manchmal immer noch komisch aussieht)!
Kannst du einen generischen Sudokutyp zur Verfügung stellen, mit der Möglichkeit, Gebiete über den "Rooms"-Tag zu definieren (wie z.B. bei Heyawake/Country Roads) und mit der Möglichkeit zu Außenhinweisen an jedem Rand (wie zum Beispiel beim Buchstabensalat)? Das würde sehr viele Sudokuvarianten abdecken. Ich hab ein bißchen mit den vorhandenen Typen rumprobiert, aber nichts in der Richtung erzeugen können.
(Die Krönung wäre die Möglichkeit, generische Symbole auf den Diagramm-Linien zu platzieren (wie jetzt schon bei Kropki), und Linien ins Diagramm zu zeichnen (wie jetzt schon bei Thermo-Sudoku), das würde dann mit wenigen Ausnahmen fast alle bekannten Sudokuvarianten abdecken. Aber der Wunschzettel ist wohl zu lang :-) )
Zitieren
#12
Summon kann man schon fast als generisches Sudoku mißbrauchen, aber dabei ist mir der Bug aufgefallen, dass wenn man das Beispiel vergrößert, die rechten Randhinweise nicht verschoben werden.

Edit: ebenso bei BACA.

Edit2: Speichern als PDF funktioniert bei mir auch nicht, gibt einen Fehler wenn ich versuche, das erzeugte File zu öffnen.
Zitieren
#13
Hmm, die Bugs kann ich beide nicht nachvollziehen. Was bedeutet "vergrößern", das Zeilen/Spalten hinzufügen oder "scale"? Und die PDFs sind bei mir ok, habe aber auch kein Acrobat um damit zu testen.

Und ja, ein generischeres Format halte ich auch für sinnvoll, wird sicher irgendwann kommen.
Zitieren
#14
Jetzt geht es. Hab eine Spalte hinzugefügt, allerdings vergessen, auch für die Hinweise am unteren Rand ein Feld hinzuzufügen. Die Platzierung der Hinweise rechts scheint sich daran zu orientieren.

Anbei noch ein pdf, wie es bei mir auf dem Rechner erzeugt wird. Ergibt eine Fehlermeldung beim Öffnen.


Angehängte Dateien
.pdf   test(1).pdf (Größe: 19,52 KB / Downloads: 336)
Zitieren
#15
Ja, geht bei mir ok. Auch, wenn ich es zu Google Drive hochlade und da anschaue. Sonst kann ich von hier gerade leider nicht viel machen. Da ist bestimmt irgendeine Inkompatibilität zwischen der PDF-Erzeugung und dem Programm, dass du benutzt, um PDFs anzuzeigen, aber schwer zu sagen, was da kaputt ist.
Zitieren
#16
Naja, Google Drive nutzt ja im Prinzip auch nur ein installiertes Browser-Addon zur Anzeige.

Der Versuch einer Validierung liefert noch folgendes: (ein anderes PDF was ich ausprobiert habe liefert "Konform zu pdf 1.4" als Ausgabe.)

File test(1).pdf
Compliance pdf1.4
Result Document does not conform to PDF/A.
Details
Validating file "test(1).pdf" for conformance level pdf1.4
The object's identity 6 doesn't match with the object's reference identity 5.
The object's identity 5 doesn't match with the object's reference identity 4.
The object's identity 4 doesn't match with the object's reference identity 6.
The document does not conform to the requested standard.
The file format (header, trailer, objects, xref, streams) is corrupted.
The document does not conform to the PDF 1.4 standard.
Done.
Zitieren
#17
Sollte jetzt behoben sein. War ein Fehler im PDF-Generator (nämlich dass die Xref-Tabelle falsch sortiert war). Das steht auch bei dir wie ich jetzt sehe. Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Advice on writing puzzle instructions Egubachu 0 50 Gestern, 22:00
Letzter Beitrag: Egubachu
Information Help with puzzle needed Joseph 3 401 01.03.2024, 11:07
Letzter Beitrag: Joseph
  New puzzle creator Twan2797 5 4.330 31.01.2023, 23:22
Letzter Beitrag: Twan2797
  Ice Slide Puzzle Fletcher 10 4.949 26.01.2022, 13:53
Letzter Beitrag: Raumplaner
  Camels and Penguins puzzle, looking for tester Thorsby 1 2.309 21.03.2021, 02:21
Letzter Beitrag: Thorsby

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste