Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Logic Masters 2018 Vorrunde (Qualifikation), Fragen zur Anleitung
#21
Hi,


das Kropki im Testwettbewerb isr glaub ich nicht korrekt lösbar. Meine geratene Lösung 415362,642531 wurde als korrekt gewertet, aber zwischen der 6 und der 4 (im Lösungscode) dürfte kein schwarzer Punkt sein.

Zwei kleine Anmerkungen bzgl der Formulierung des Curve Data-Rätsels:
  • Anstatt "Die Linien müssen wie der Hinweis geformt sein" könntest du evtl. auch "Die Linien müssen die selbe Struktur haben wie der Hinweis" schreiben ("geformt wie" impliziert evtl. ähnlich lange Kanten).
  • Den Hinweis, dass die Mindestlänge 1 betragen soll würde ich drin lassen (evtl. in Klammern zusätzlich vermerken).
Ich hatte auch eine Weile gebraucht um das Rätsel zu verstehen. Aber an sich klar formuliert (und ein schönes Rätsel Smile )

Gruß Micha
Zitieren
#22
Hallo Micha,

danke! Mist mit dem Kropki, schaue ich mir mal an. Da war ein Fehler drin den ich behoben haben wollte, aber der war irgendwie anders...

In Klammern hört sich gut an; das ist so die Art Regel, die man als Mathematiker braucht, die aber manchen auch nur verwirrt.

Ich hatte leider gerade die neue Version reingestellt. Ich werde das anpassen wenn sich noch dringenderer Änderungsbedarf zeigt.
Zitieren
#23
So, es gibt jetzt eine neue Testwettbewerbsdatei mit verbessertem Kropki.
Zitieren
#24
Im Kropki-Beispiel fehlt auch ein Punkt... Vorletzte Zeile. EDIT: Punkt in die Anleitung eingefügt.
Zitieren
#25
Bei dem (Zusatz)Beispiel der "Pentomische Summen" sind die Lösungen in Spalte 4 falsch. Da sollte in der Lösung "6 3" stehen, nicht "4 2".
Zitieren
#26
(28.02.2018, 12:27)Statistica schrieb: Bei dem (Zusatz)Beispiel der "Pentomische Summen" sind die Lösungen in Spalte 4 falsch. Da sollte in der Lösung "6 3" stehen, nicht "4 2".

Danke, ist korrigiert.
Zitieren
#27
Ich hatte Probleme beim Ausdrucken des Test-Wettbewerbs. Mitten beim Drucken hielt der Drucker einfach an. Andere Dateien oder alte Wettbewerbe kann ich problemlos ausdrucken. Liegt das an meinem Drucker oder kann es noch an etwas anderem liegen? (Ich habe jetzt Angst, dass es mir mit dem richtigen Wettbewerb genau so geht :-()
Zitieren
#28
(28.02.2018, 15:51)AnnaTh schrieb: Ich hatte Probleme beim Ausdrucken des Test-Wettbewerbs. Mitten beim Drucken hielt der Drucker einfach an. Andere Dateien oder alte Wettbewerbe kann ich problemlos ausdrucken. Liegt das an meinem Drucker oder kann es noch an etwas anderem liegen? (Ich habe jetzt Angst, dass es mir mit dem richtigen Wettbewerb genau so geht :-()

Puh. Schwer zu sagen... Ich wüsste jetzt nicht auf Anhieb, dass wir etwas grundlegend anders machen.

Kannst du vielleicht feststellen, ob es an einer bestimmten Seite des Testwettbewerbs liegt? Ich hatte so was irgendwann schon mal, dass in einem Wettbewerb eine Grafik war, die meinen Drucker verwirrt hat. Vielleicht können wir so herauskriegen, woran es genau liegt.

Manchmal macht es auch einen Unterschied, ob man direkt aus dem Webbrowser druckt, oder die Datei erst herunterlädt und dann mit Acrobat Reader druckt.

Nebenbei, was ist das für ein Drucker? Und du druckst von Windows aus?
Zitieren
#29
jhove sagt, dass die Datei "Well-Formed and valid" ist. @AnnaTh: Hast du denn versucht, die Datei nochmal auszudrucken? Evtl. nachdem du den Drucker abgeschaltet und dann erstmal was anderes ausgedruckt hast? Klappt es dann immernoch nicht?
Zitieren
#30
Nee, druckt immer noch nicht. Bleibt immer mitten auf der Seite hängen. Okay, aber das Problem scheint ja bei mir zu liegen. Muss ich mal meine "Jungs" fragen. Aber danke
für die Hilfe!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Logic Masters 2024 maria 0 969 18.09.2023, 12:53
Letzter Beitrag: maria
  Logic Masters 2023 - Anleitung und Fragen JonaS2010 35 8.560 30.06.2023, 11:51
Letzter Beitrag: ibag
  Logic Masters 2023 ibag 21 6.425 20.06.2023, 12:02
Letzter Beitrag: SilBer
  Logic Masters 2022 CHalb 47 22.780 04.05.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Kideneb
  Logic Masters 2023 - Autoren gesucht ibag 5 2.907 01.09.2022, 13:36
Letzter Beitrag: ibag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste