Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WPC 2018
#1
Nach der WM ist vor der WM. Getreu diesem Motto gibt es hier die ersten Infos zur nächsten WPC:

http://wscwpc2018.cz/
Zitieren
#2
Wir haben inzwischen die ersten Informationen zur Anmeldung unserer Delegationen zur WSPC erhalten. Unser Ansprechpartner bei den Tschechen dazu ist Jan Zverina. Die für die WSC Qualifizierten hab ich darüber schon informiert.

Die genauen Daten pro Person haben Zeit bis Ende Juni, aber die Anzahl der Teilnehmer sollen wir bis 10. Juni melden. 12 Teilnehmer bei der WSC und 12 Teilnehmer bei der WPC sind garantiert möglich und ich werde auch mindestens diese Anzahlen melden. Die A- und B-Teams bilden sich jeweils aus den Plätzen 1 bis 8 der DSM bzw. LM. Das C-Team aus den Plätzen 9 bis 11 und zusätzlich bei der DSM Charlotte als DJSM-Siegerin und bei der LM Silke als diesjährige Autorin. Das Ganze freilich immer ggf. mit Nachrücken.

Die Anzahl der Gäste inkl. Captains ist nicht beschränkt und wir können mehr als 12 Teilnehmer melden, über deren Teilnahme die Organisatoren dann nach dem 10. Juni entscheiden, wenn sie die Wünsche aller Nationen überblicken können. Ich habe bisher Meldungen von Maria, Jonas Gleim und Jörg Zentgraf, dass sie gerne - unabhängig von ihrem Ergebnis bei den LM - zur WPC möchten.

Also gebt mir bitte spätestens in Stuttgart Bescheid, wenn ihr an einer oder beiden WMen teilnehmen möchtet.

Und hier noch die Originalnachricht von Jan:

Each country can register up to 12 players. If you would like to register more players, please let us know the requested number of participants by 10 June. It will be reviewed shortly after that deadline (don´t worry to miss the early registration period).

The basic participation fees valid till 30 June are:
WSC only: 349 EUR
WPC only: 449 EUR
WSC+WPC: 599 EUR

These prices are for standard double room. There is an additional charge 20% for single room.

The hotel also offers rooms of higher class. Details can be found on the hotel´s website:
http://internationalprague.cz/en/rooms/

Additional charges for these rooms are:
Superior +100 EUR
Executive +200 EUR
Suite +300 EUR

Schedule:
WSC 5-6 November
WPC 8-10 November

Side events:
WPF Sudoku GP - 4 November after 8pm (may change)
WPF Puzzle GP - 7 November after 8pm (may change)
World Sudoku Record Attempt - 7 November after 8pm (may change), qualifiers on 5 November after 8pm

If you would like to participate in these events, please make your travel plans accordingly.

Additional information can be found on the WSPC website - www.wscwpc2018.cz
Zitieren
#3
Wer ein bisschen Übungsmaterial möchte, es gibt auf der WSPC Webseite inzwischen die tschechischen Meisterschaften zum runterladen:
http://wscwpc2018.cz/download/
Zitieren
#4
Die WPC-Anleitung ist da!

http://wscwpc2018.cz/download/
Zitieren
#5
Nicht überraschend auch hier mit Weakest Link im Teamfinale.
Zitieren
#6
(24.10.2018, 12:50)uvo schrieb: Nicht überraschend auch hier mit Weakest Link im Teamfinale.

Aber immerhin kann man hier Hilfe von den anderen aus dem Team erhalten. Das finde ich deutlich besser.
Zitieren
#7
Hat jemand 12.9 ILX gelöst? Ich bin so halb durch, hab dann noch durch ein Schachbrettargument geringe Fortschritte gemacht aber dann erst mal aufgegeben. Ich will mich vor allem vergewissern, dass ich keine Regel übersehen habe, die es einfacher macht.
Zitieren
#8
Ich hab es jetzt gelöst. Nachdem ich 4 Xe (und anderes) eingetragen habe, hab ich für das fünfte ne Weile gebraucht (In Zeile 7 führt eine von 2 möglichen Positionen zu einem geschlossenen Loop). Dann kommt man soweit, dass es für die Is in Zeile 1,2,4 noch 2 Möglichkeiten gibt. Das ging dann nicht mehr im Kopf bei mir: Bei einer Möglichkeit komme ich oben Mitte zum Widerspruch nachdem ich alle X eingetragen habe, die andere führt dann zur Lösung.
Zitieren
#9
(25.10.2018, 12:48)pwahs schrieb: Ich hab es jetzt gelöst. Nachdem ich 4 Xe (und anderes) eingetragen habe, hab ich für das fünfte ne Weile gebraucht (In Zeile 7 führt eine von 2 möglichen Positionen zu einem geschlossenen Loop). Dann kommt man soweit, dass es für die Is in Zeile 1,2,4 noch 2 Möglichkeiten gibt. Das ging dann nicht mehr im Kopf bei mir: Bei einer Möglichkeit komme ich oben Mitte zum Widerspruch nachdem ich alle X eingetragen habe, die andere führt dann zur Lösung.

Ja genau 5 X habe ich auch. An dem Punkt kann man dann ein Schachbrettargument anwenden: Wenn die Eckfelder hell sind, dann hat man da drei helle X und zwei dunkle. Insgesamt braucht man 5 helle und 4 dunkle. Dunkle können aber nur noch in Zeile 5 und Spalte 7 liegen, so dass dort die hellen Felder kein X sind. Ob das bei der Fallunterscheidung hilft, weiß ich aber nicht.

Aber mir genügt es schon zu wissen, dass es nicht wesentlich einfacher geht -- danke!
Zitieren
#10
Das Beispiel zu Hexa skyscrapers (4.2) ist auch sehr schwer, oder?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Puzzle Grand Prix 2018 CHalb 2 1.738 30.08.2018, 13:01
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Endrunde 2018 SilBer 78 7.828 18.06.2018, 11:49
Letzter Beitrag: berni
  Logic Masters 2018 CHalb 65 14.507 03.05.2018, 16:12
Letzter Beitrag: CHalb
  Logic Masters 2018 Vorrunde (Qualifikation), Fragen zur Anleitung rob 48 7.728 03.03.2018, 23:38
Letzter Beitrag: JonaS2010
  WPC 2018 CHalb 0 1.418 07.04.2017, 11:40
Letzter Beitrag: CHalb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste