Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Puzzle Up 2015
#21
Hab meine Lösung soeben ohne Probleme abgegeben.

In dem offiziellen Kommentar steht jetzt auch noch ausdrücklich "1-digit numbers are (0, 1,...,9)." (wie wir ja schon vermutet hatten um auf das angegebene Ergebnis zu kommen). Für mich war dann alles soweit klar und ich hoffe auch, daß meine Lösung stimmt.
Zitieren
#22
Bei mir hats jetzt auch geklappt.

(30.07.2015, 15:44)HuDu schrieb: Leider hatte ich den Bruchstrich vergessen. ;-)

Oh Mann, was für ein Sch...-Anfang!  Dead  Dead  Dead
Zitieren
#23
Ich kann nicht immer noch Beispiel mit einer digic lösen, hat jemendam Idee? Können Sie mir helfen bitte?
Zitieren
#24
(03.08.2015, 13:08)ercanus schrieb: Ich kann nicht immer noch Beispiel mit einer digic lösen, hat jemendam Idee? Können Sie mir helfen bitte?

Herzlich Willkommen im Logic Masters-Forum, ercanus!

Bei PuzzleUp dürfen Lösungen bis zum Ende des Wettbewerbs abgegeben werden: es ist also noch fast ein halbes Jahr Zeit, um die Lösung zu finden. Erst danach diskutieren wir Lösungsmethoden oder Ansätze.

Bleib auf jeden Fall dran: es ist viel schöner, eine Aufgabe zu schaffen, an der man sich ein paar Tage versucht hat, als auf Anhieb die Lösung zu sehen und auszurechnen. :-)
Zitieren
#25
Hm??? Was ist denn jetzt schon wieder kaputt, oder liegt das an mir? Es gibt weder das alte noch ein neues Problem. Sad

@edit: Nun geht es.
Zitieren
#26
Ich nehme an, "different" soll als "paarweise verschieden" gelesen werden, oder?
Zitieren
#27
Das hab ich jedenfalls auch angenommen.
Zitieren
#28
Problem #5: Ten Points

Autsch! Mit dieser Aufgabe / -text habe ich so meine Probleme :
Was ist gemeint mit line : Linie, Strecke, Kante ?
und was mit intersection : Schnittpunkt (außerhalb der 10 Punkte) ?

Beispiel 1: geht vom Punkt A jeweils eine Linie zu den anderen 9 Punkten,
so habe ich 9 Linien, die ausgehend von den 9 Punkten sich im Punkt A treffen und damit schneiden?
Beispiel 2: liegen alle 10 Punkte auf einer Linie (Gerade, Kreis, u.ä.)
so habe ich eine Linie zwischen allen zwei Punkten, aber keinen Schnittpunkt.
Problem ist wohl, diese Aufgabe aus der Graphentheorie mit Begriffen aus
der Geometrie zu formulieren  Dead  Angry
Zitieren
#29
Ich verstehe die Aufgabe so, dass man die 10 Ausgangspunkte nicht als Schnittpunkte auffassen darf, sondern nur die Schnittstellen der sie verbindenden Linien.
Zitieren
#30
Ich vermute wie Georg, dass es um Graphentheorie geht und nur am Rande um Geometrie: es gibt zehn Knoten. Zwischen jedem Paar von Knoten gibt es eine Kante. Gefragt ist, wie viele Schnittpunkte von Kanten es mindestens gibt, wenn man versucht, diesen Graphen auf einem Blatt Papier zu zeichnen.

So verstehe ich die Aufgabe momentan: andere Ideen sind willkommen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information Help with puzzle needed Joseph 3 320 01.03.2024, 11:07
Letzter Beitrag: Joseph
  New puzzle creator Twan2797 5 4.270 31.01.2023, 23:22
Letzter Beitrag: Twan2797
  Ice Slide Puzzle Fletcher 10 4.894 26.01.2022, 13:53
Letzter Beitrag: Raumplaner
  Camels and Penguins puzzle, looking for tester Thorsby 1 2.288 21.03.2021, 02:21
Letzter Beitrag: Thorsby
  Puzzle Up 2020 Dandelo 7 4.899 22.12.2020, 18:48
Letzter Beitrag: Dandelo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste