Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Logic Masters 2015 - Anleitungen und Fragen
#48
Es ist schon bewußt so gemacht, daß die Rätseltypen der Teamrunde die gleichen sind wie in der Einzelrunde, welche die Teamzusammensetzung definiert. Wer also in dieser Einzelrunde gut abschneidet, sollte in der Teamrunde eigentlich sein Team nicht herunterziehen. Fehler können natürlich in der Tat passieren, das stimmt. Aber ich muß zugeben, über die Möglichkeit, seinem Team durch absichtliche Fehler zu schaden, habe ich überhaupt nicht nachgedacht. Hältst du das wirklich für ansatzweise realistisch?

Sorgen macht mir am ehesten die Lautstärke, wenn jemand im Eifer des Gefechts seinem Teamkollegen "Z=10" oder so ähnlich zuruft, was dann auch an den Nachbartischen gehört wird. So etwas sollte nach Möglichkeit vermieden werden, ganz verhindern kann man es wohl nicht.

Betrachte die Teamrunde als ein großes Bonusrätsel: Wer in Runde 1 gut abschneidet, wird mit ähnlich guten Teamkollegen belohnt. Klar gibt es dabei einen Zufallsanteil, das läßt sich überhaupt nicht leugnen. Aber generell denke ich, daß der Einfluß der Rätselauswahl (bei dem die Rätselautoren ja mehr oder weniger freie Hand haben) größer ist. Ein Spezialist für Schiffe versenken dürfte angesichts der zahlreichen "Das kann ich doch nicht"-Wortmeldungen einen gewissen Vorteil haben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Logic Masters 2015 - Anleitungen und Fragen - von uvo - 20.06.2015, 08:23

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Logic Masters 2024 maria 5 1.598 Gestern, 18:44
Letzter Beitrag: NaGra
  Logic Masters 2023 - Anleitung und Fragen JonaS2010 35 9.628 30.06.2023, 11:51
Letzter Beitrag: ibag
  Logic Masters 2023 ibag 21 6.997 20.06.2023, 12:02
Letzter Beitrag: SilBer
  Logic Masters 2022 CHalb 47 24.229 04.05.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Kideneb
  Logic Masters 2023 - Autoren gesucht ibag 5 3.224 01.09.2022, 13:36
Letzter Beitrag: ibag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste