Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Matherätsel-Adventskalender
#1
Falls euch PuzzleUp nicht reicht:

https://www.mathekalender.de/index.php?page=calendar

Aber für die volle Punktzahl ist nur noch bis Mitternacht Zeit.
Zitieren
#2
Kannst Du sowas nächstes Mal bitte früher posten? Upsidedown
Aber da es ja jetzt eh nach Mitternacht ist, gehe ich lieber mal in die Heia... Sleep Biggrin
Zitieren
#3
Die Organisatoren des Kalenders haben gefragt, ob wir nächstes Mal Aufgaben beisteuern wollen. Wenn es Aufgaben in unserem Stil waren, waren sie aber aus unserer Sicht sehr leicht, ein Simple Loop ohne Nachdenken oder ein 6x6-Chaossudoku.

Andererseits können wir da vielleicht Werbung für den Verein machen, die Zielgruppe passt auf jeden Fall. Wer sich versuchen will, kann sich ja bei mir oder direkt beim Matheon melden.

Ich habe mal eins entworfen, ein Arukone mit einem passenden eingebauten Text. Vielleicht mag ja jemand testlösen, vor allem wegen der Eindeutigkeit.
Zitieren
#4
https://www.mathekalender.de/index.php?p...oblemID=11 kam so ähnlich schon mal bei puzzleup vor - nur Punkt 3) ist (scheinbar) gemein...
Zitieren
#5
Naja, das ist auch nur systematisches Abzählen... Und wenn man bei 1 und 2 den Trick nicht sieht und nur bis Mitternacht die volle Loszahl bekommt, kann man da auch ins Schwitzen geraten.

Da waren ein paar dabei, die an PuzzleUp erinnern, aber etwas leichter waren sie doch.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste