Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wünsche für Update
#71
Die Rätsellisten, zu denen man über die Startseite oder Suchseite gelangt, werden nicht explizit in der DB hinterlegt, sondern immer erst zur Laufzeit erstellt. D.h., wenn man auf den besagte Suchlink startet, ermittelt der Server immer wieder neu alle Rätsel, bei denen das Sudoku-Tag gesetzt bzw. nicht gesetzt ist.

Das Tag kann bei jedem Rätsel gesetzt sein oder auch nicht, und entsprechend wird dem Portalbesucher das jeweilige Rätsel in der Suche angezeigt oder nicht. Hier gibt es keine dritte Möglichkeit. Wenn der User zusätzlich zu den Nicht-Sudokus bestimmte Sudokus finden möchte, muss er eine andere Suche durchführen, ggf. auch mehrere.

Im Moment sind zugegebenermaßen nur bestimmte Suchkombinationen möglich. Ich habe ganz vage Vorstellungen dazu, wie man diese Funktionalitäten langfristig erweitern könnte. Die Tags und die tag-basierten Suchen sollten aber in meinen Augen nicht gleich in dieser Form mit Ausnahmen belegt werden, sonst sind wir sehr schnell wieder bei "Wildwuchs".
Zitieren
#72
Folgende Mini-Kleinigkeit ist mir aufgefallen. (Sorry, wenn ich diesen Thread für diese Info missbrauche; ich wusste nicht, wohin damit.) 

Klicke ich startend in der deutschen Version des Portals nacheinander auf die Buttons: Statistik -> Autoren -> english version,
so bekomme ich https://logic-masters.de/Raetselportal/S...?chlang=en angezeigt, dies ist derzeit eine leere Liste.

Starte ich aber in der englischen Version des Portals und klicke nacheinander auf die Buttons: Statistics -> Authors,
so bekomme ich https://logic-masters.de/Raetselportal/S...0_erst.php angezeigt, dies ist eine gefüllte Liste.

Ähnlichen Unterschied gibt es bei der Liste der Löser:
https://logic-masters.de/Raetselportal/S...?chlang=en
bzw.
https://logic-masters.de/Raetselportal/S...0_loes.php.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste