Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wünsche für Update
#51
Liebe Logic Masters Administratoren,
bestünde die Möglichkeit, die Anzeige von Rätseln mit mehreren Eigenschaften zu verknüpfen?

Da ich doch schon ein paar mehr Rätsel gelöst habe, würde ich gerne "keine Sudokus" mit "noch nicht gelöste" kombinieren.

Wenn ich "nicht gelöste" auswähle, werden die ungeliebten Sudokus angezeigt; wenn ich "nicht Sudokus" auswähle werden wieder alle Rätsel angezeigt.

Ganz liebe Grüße mit vielen Erinnerungen an die guten alten Zeiten,
Euer Luigi
Zitieren
#52
Das müsste doch schon gehen, in der Erweiterten Suche:

Bei "Weitere Einschränkungen" kannst du einstellen "Rätsel, die ich noch nicht gelöst habe". Darunter bei den Icons das Sudoku suchen und ein Minus einstellen. Es gibt zwar auf der Portal-Startseite keinen direkten Link dazu, aber den kannst du dir selbst erzeugen: bei der Anzeige der Suchergebnisse gibt es rechts unten einen Link zu "dauerhafter Link auf diese Suche", da kannst du draufklicken und dir darauf dann ein Browser-Lesezeichen setzen.

Der Link müsste auch für alle User gleich sein und so aussehen:

https://logic-masters.de/Raetselportal/S...46=NSudoku
Zitieren
#53
Super, vielen Dank!
Zitieren
#54
So. Auf der Statistikseite https://logic-masters.de/Raetselportal/S...gemein.php gibt es nun für die Löser- und Autorenliste eigene Links, aber dann werden auch die kompletten Listen angezeigt, nicht nur die Top100. Der bisherige Top100-Link entfällt dann ersatzlos.
Zitieren
#55
Die "Erweiterte Suche" in der Spracheinstellung "Englisch" funktioniert nicht mehr. Deutsch geht.
Zitieren
#56
(24.07.2021, 23:04)Realshaggy schrieb: Die "Erweiterte Suche" in der Spracheinstellung "Englisch" funktioniert nicht mehr. Deutsch geht.

Danke für den Tipp. Ich bin gerade an einer etwas größeren Umstellung und schaue mir das mal an.
Eine ausführlichere Info hier im Forum folgt noch.
Zitieren
#57
Ich habe den Fehler gefunden. Die erweiterte Suche auf englisch müsste wieder möglich sein.
Zitieren
#58
Könnte bitte gelegentlich eine Prüfung in die Portal-Programme eingebaut werden, dass ein neues/geändertes Rätsel einen Namen der Länge >= 1 hat?

(Es kommt immer wieder vor, dass Autoren die Namensvergabe vergessen und dann die Rätsler auf der Portal-Einstiegsseite nicht an das Rätsel herankommen. Übliche Vorgehensweise ist dann bisher m.W., dass einer der Rätsler versucht, mit T+E die ID des namenslosen Rätsels herauszubekommen, um über Button "Rätsel anzeigen" in das Rätsel zu kommen und den Autor per Kommentar um eine Namensvergabe zu bitten.)
Zitieren
#59
(27.07.2021, 23:58)Voyager schrieb: Könnte bitte gelegentlich eine Prüfung in die Portal-Programme eingebaut werden, dass ein neues/geändertes Rätsel einen Namen der Länge >= 1 hat?

(Es kommt immer wieder vor, dass Autoren die Namensvergabe vergessen und dann die Rätsler auf der Portal-Einstiegsseite nicht an das Rätsel herankommen. Übliche Vorgehensweise ist dann bisher m.W., dass einer der Rätsler versucht, mit T+E die ID des namenslosen Rätsels herauszubekommen, um über Button "Rätsel anzeigen" in das Rätsel zu kommen und den Autor per Kommentar um eine Namensvergabe zu bitten.)

Es gibt auch Rätsel, die mit voller Absicht keinen Namen haben. Die sind dann nur über die ID erreichbar. Und diese wiederum ist dann z.B. Lösung eines Metarätsels.

--Jessica
Zitieren
#60
Bei der manuellen (d.h. durchaus fehleranfälligen) Durchsicht aller derzeit aktiven 8349 Rätsel habe ich nur zwei Rätsel mit leerem Namen gefunden:
- vom 01.04.2016 0:55 h von Autor erend mit ID =?
- vom 27.07.2021 22:59 h von Autor Thi21 mit ID = 73W.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste