Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hochhausrätsel-Wettbewerb - Skyscraper Puzzles Contest
#1
Hallo allerseits,

der sechste jährliche Hochhausrätsel-Wettbewerb wird in zwei Wochen (25.+26. Oktober) stattfinden.
Insgesamt läuft der Wettbewerb über zwei volle Tage, die Bearbeitungszeit für jeden Teilnehmer beträgt 120 Minuten.
Die Anleitungsdatei ist seit heute verfügbar; Fragen können gern hier im Forum gestellt werden. Ich habe keine Beispiele vorbereitet, aber auf meiner Hochhausrätsel-Seite findet ihr Beispiele zu den meisten Varianten.
Hausigel

---

Hi folks,
the sixth annual Skyscraper Puzzles Contest will take place in two weeks (Oct 25+26).
The contest will run two days in total, the solving time for each participant will be 120 minutes.
The instruction file is available since today; you are welcome to ask questions in this forum. I haven't prepared any examples, but you will find example puzzles for most of the variants on my Skyscraper puzzles site.
Hausigel
Zitieren
#2
Es haben sich die Punktzahlen für die einzelnen Rätsel leicht geändert (sorry), ich habe die neuen Dateiversionen hochgeladen.

---

The points for the indiviual puzzles have changed (sorry), I have uploaded the new versions of the contest files.
Zitieren
#3
Hallo,

der Hochhausrätsel-Wettbewerb beginnt in wenigen Stunden. Noch ein paar kurze Bemerkungen:

Bitte beachtet, dass an diesem Wochenende eine Zeitumstellung stattfindet.

Falsche Lösungen, die - nach meiner Einschätzung - nur auf Tippfehlern basieren, werde ich direkt korrigieren; in unklaren Fällen werde ich per Mail nachfragen. (Bitte prüft, ob Eure angegebene Email-Adresse noch aktuell ist.) In jedem Fall gibt es keine Strafe für manuelle Scorekorrekturen.

Bitte wartet mit Posts, welche Informationen über die Rätselinhalte enthalten, bis nach dem Wettbewerb.

Viel Spaß!
Hausigel

---

Hello,
the Skyscrapers Contest will start in a couple of hours. A few last-minute remarks:

Please note that there is a time change this weekend.

Incorrect solutions which are - based on my assessment - only due to typos will be corrected directly; in unclear cases I will inquire via email. (Please check whether the email address you have provided is still valid.) In either case, there will be no penalty for manual score adjustments.

Please do not post any information about the puzzles until the contest is over.

Enjoy!
Hausigel
Zitieren
#4
Love Love Love Love Love

Hat (wie sonst auch immer) riesig Spaß gemacht.

Vielen Dank Roland
Zitieren
#5
Mir haben die Rätsel auch Spaß gemacht! Danke, Roland!
Zitieren
#6
Hallo,
die Ergebnistabelle kann bereits eingesehen werden, Änderungen sind allerdings noch möglich. Falls noch Scorekorrekturen gewünscht sind, schickt mir bitte bis Mittwoch eine Nachricht.
Ansonsten schon mal vielen Dank an alle Teilnehmer.
Hausigel

---

Hello,
the scoring table is visible now, but changes are still possible. If you want to request a score adjustment, please send me a message until Wednesday.
In any case, many thanks to all participants.
Hausigel
Zitieren
#7
Vielen Dank für den tollen Wettbewerb, hat riesig viel Spaß gemacht!! Gerade die Varianten, die ich noch nicht kannte, das Domino war sehr lustig, und das Fractional hatte auch einen tollen Lösungsweg. Die letzten beiden Blätter wollte mein Drucker trotz dreimal Versuchens nicht ausspucken - aber ich hatte ja auch so genug zu tun... Wink
Liebe Grüße, Silke
Zitieren
#8
HI,

auch mir hat's Spaß gemacht! Dabei dachte ich, ich komme im Urlaub nicht dazu, doch dann hatte das Ferienhaus tatsächlich einen Drucker (der zwar pro Druckauftrag nur eine Seite ausdrucken wollte, aber das klappt mit viel Geduld auch) und die Mitreisenden haben liebenswerterweise auf die Kinder aufgepasst Square .
Am Besten fande ich die gebrochenen Hochhäuser und das letzte mit den verbotenen Springerzügen. Das Glashochhaus hat mich die meisten Anläufe gekostet... Dead 

Vielen Dank, bis zum nächsten Jahr!
Zitieren
#9
Hallo,
die Ergebnistabelle ist jetzt endgültig, der Wettbewerb kann wieder gestartet werden (neue Ergebnisse werden aber nicht mehr in die Tabelle aufgenommen).
Danke nochmal an alle Teilnehmer; Gratulation an uvo und an die nachfolgend platzierten Teilnehmer.
Hausigel

---

Hello,
the scoring table is now final, the contest can be started again (but new results will not show up in the table).
Once again thanks to all participants; congratulations to uvo an to the runner-ups.
Hausigel
Zitieren
#10
Vielen Dank auch von mir, hat großen Spaß gemacht. Sehr abwechslungsreich. Wenn's dann noch so gut klappt, gerade relativ zu den Referenzzeiten beim Rätsel des Tages, um so besser.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LMI: Riad's April Contest rob 2 1.550 12.04.2018, 13:05
Letzter Beitrag: Joe Average
  Logical contest K0ntr0l0r 1 1.680 27.10.2017, 20:43
Letzter Beitrag: K0ntr0l0r
  Hochhausrätsel-Wettbewerb - Skyscraper Puzzles Contest Hausigel 8 4.002 21.09.2017, 00:39
Letzter Beitrag: Hausigel
  LMI - September Sudoku Contest 2017 rob 0 1.162 17.09.2017, 17:32
Letzter Beitrag: rob
  Wettbewerb mit seltsamen Gittern auf LMI SilBer 14 8.691 13.09.2016, 19:47
Letzter Beitrag: SilBer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste