Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Gespensterschloss Ostern 2012
#1
Hi.
erst bin ich gar nicht reingekommen. Ein kleines Bild, auf dem ich nichts erkennen konnte. Ging dann nach einem Tipp vom Scheff, ich solle mal das Bild ansehen. Also Bild runtergeladen, aufgehellt, vergrößert - Aha, ja, jetz..
Nun laufe ich da drin rum, kann einen Zauberhut zwischen den Teilen meiner multiplen Persönlichkeit hin- und hertauschen und Notengespenster erzeugen und irgendwie auch wieder wegmachen.
Was übersehe ich?
LG
TJcMD
Ach, und noch was: Woher kommt der Zusatz Rundwegrätsellöser unter meinem Benutzernamen?
Zitieren
#2
Der Rundwegrätsellöser kommt wohl vom Zufallsgenerator oder so ähnlich, Du kannst Dir aber auch etwas anderes einstellen. Die anderen Antworten lieber per PM.
Zitieren
#3
(02.09.2014, 22:51)ibag schrieb: Der Rundwegrätsellöser kommt wohl vom Zufallsgenerator oder so ähnlich, Du kannst Dir aber auch etwas anderes einstellen.

Ne, das spiegelt die Anzahl der Beiträge im Forum wieder.
Zitieren
#4
Heißt also sowas wie "Dünnbrettbohrer"..^^
Na, macht nichts, als ich damals auf die Krokopuzzle steiß, begann ich mal mit Rundwegrätseln :-)
TJMD
Zitieren
#5
Was eigenes einstellen geht aber auch. (unter Profil ändern)
Zitieren
#6
Jetzt habe ich im Gespensterschloss das finale Rätsel gelöst. Das Schloß mag meine Lösung nicht. Bin mir aber sicher dass die stimmt.
Wer kann mir da helfen?

Edit: Ich habe meinen Fehler gefunden und bin durch.
Zitieren
#7
Question 
Konnichiwa!

Nach dann doch 1.5 Jahren Erholung von den anderen Abenteuern habe ich mal an das Schloss gewagt... und mit Schrecken stelle ich fest, dass das Forum hierzu ja (noch) vergleichsweise jungfraeulich aussieht. Auch wenn das vielleicht heisst, dass das Schloss
  •  entweder soooo einfach ist, dass sich hier noch fast niemand verewigt hat oder
  •  es soooo schwer ist, dass sich fast noch niemand rangetraut hat
  •  (oder ich einen anderen Thread dazu einfach nicht gesehen habe??),
rufe ich optimistisch in die Runde:

PinguPinguPingu
Hilfe, ich stehe ein wenig neben mir Hat und haenge fest!
Kann mir vielleicht jemand mit einem Tipp aushelfen?
PinguPinguPingu

Danke schonmal!

 
P.S. ...oder bin ich tatsaechlich der Einzige hier???
Zitieren
#8
Es gibt einen Thread unter "Onlinwettbewerbe", "Osterralleye". Das Gespensterschloss war der zweite Teil der damaligen Ralleye, wenn ich mich richtig erinnere. Es ist sooooo lange her.

Ich habe aber erst letztes Jahr das Schloss wiederholt. Schreib mir mal per PN, welche Rätsel du bereits gelöst hast und wo du gerade stehst. Vielleicht erinnere ich mich, woran es haken könnte.
Zitieren
#9
Ich habe mich übers Wochenende mit dem Schloss beschäftigt und endlich heraus gefunden. Zwischendurch habe ich mal komplett neu angefangen, weil ich mit meiner selbstgemalten Karte nicht mehr zurecht kam. Kann ja anfangs keiner wissen, welche Informationen später noch wichtig gewesen wären.....

Es hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht.

Frage, hatte die zweite Maschine im Raum mit den Erfindungen eine spezielle Funktion, die sich mir nicht erschloss? Bei meinem zweiten Durchlauf habe ich diese Maschine nicht benutzt, aber auch nicht nochmal alle Rätsel gelöst sondern teilweise meine Lösungen vom ersten Versuch verwendet.
Zitieren
#10
(12.02.2017, 23:35)Joe Average schrieb: Frage, hatte die zweite Maschine im Raum mit den Erfindungen eine spezielle Funktion, die sich mir nicht erschloss? Bei meinem zweiten Durchlauf habe ich diese Maschine nicht benutzt, aber auch nicht nochmal alle Rätsel gelöst sondern teilweise meine Lösungen vom ersten Versuch verwendet.

Nein. Die hatte keine Bedeutung für den Lösungsweg, sondern war einfach nur so da.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PuzzleUp 2012 - Klarstellungen geophil 142 65.502 24.01.2013, 20:34
Letzter Beitrag: bromp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste