Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Puzzle Up 2014
#21
Ich find die Aufgabenstellung klar. Gefragt ist die bedingte Wahrscheinlichkeit, dass die andere Karte eine 3 ist wenn die eine eine 4 ist. Das auswählen einer Box gehört mit zum Experiment.
Zitieren
#22
Denke ich auch, saubere Aufgabenstellung, auch wenn man es etwas schöner formulieren könnte. Aber ich denke auch, 0% Difficulty sind schon ok.
Zitieren
#23
Inzwischen ist die Difficulty auch auf 18,8% gestiegen (vermutlich hat es etwas gedauert bis jemand sich in die Irre hat führen lassen und eine falsche Lösung eingereicht hat).

Entspricht meiner eigenen Einschätzung, das das Rätsel und das mit den "Neighboring Digits" (wenn man nicht gerade "geometric" überliest) die beiden einfacheren sind.
Zitieren
#24
Die Prozentzahlen kommen durch Abstimmung zustande, nicht durch falsche Abgaben. Die werden ja vorläufig nicht verraten.
Zitieren
#25
Puzzle Up 2014 - 1. Scoreboard

Hi, die erste Score-Table ist freigeschaltet :
Glückwunsch an Gerhard und Jürgen für ihren 1.Platz;
Gabi ist auf #42, Tobias auf #49, Georg auf #50 (gleiche Wertung: 376)
Jetzt kanns losgehen: welche Rätsel kamen in die Wertung ???
Zitieren
#26
Danke für den Glückwunsch! 496 Punkte bedeuten vermutlich 4 richtig gelöste Aufgaben - mehr auch nicht.
Gabis Punktstand und ihr bedauerliches Missgeschick mit dem  arithmet./geometr. Mittel lassen den Schluss zu, dass die Nr. 5 in die Wertung gekommen ist.
Weitere Schlussfolgerungen kann ich nicht ziehen, bisher habe ich alle Lösungen am ersten Tag eingegeben.
Zitieren
#27
Klasse, das freut mich, herzlichen Glückwunsch an Gerhard und Jürgen! King  King King

Was mich angeht: Lesen sollte man halt können. Dead Oops Biggrin Ja, ich hoffe, dass es die Aufgabe 5 ist und kein weiterer Korken. Mehr Aufschluss vielleicht von Tobias?
Zitieren
#28
Hallo zusammen,

ich habe dieses Mal nur die ersten drei Aufgaben abgegeben, davon eine zu spät, also ohne Bonuspunkte.

Gruß

Tobias
Zitieren
#29
Urgs, ich war heute Morgen wohl noch nicht richtig wach ... Also klar, 5 ist dabei.

Dann wäre es also einfach 1,2,3,5?
Zitieren
#30
Glückwünsche Euch da vorne! Ich habe dieses Jahr irgendwie Motivationsprobleme. Habe 1,4,5,6 abgegeben (hoffentlich auch richtig) und 243 Punkte.

Weiterhin viel Erfolg!
Jens
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Advice on writing puzzle instructions Egubachu 2 104 Vor 5 Stunden
Letzter Beitrag: Egubachu
Information Help with puzzle needed Joseph 3 409 01.03.2024, 11:07
Letzter Beitrag: Joseph
  New puzzle creator Twan2797 5 4.341 31.01.2023, 23:22
Letzter Beitrag: Twan2797
  Ice Slide Puzzle Fletcher 10 4.957 26.01.2022, 13:53
Letzter Beitrag: Raumplaner
  Camels and Penguins puzzle, looking for tester Thorsby 1 2.309 21.03.2021, 02:21
Letzter Beitrag: Thorsby

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste