Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WPF Sudoku Grand Prix - Questions and Answers
#51
Auch von mir ein Danke an alle Rätselersteller, Organisatoren, Programmierer, Schiedsrichter, Testlöser usw.!

Wenn ein kleines bißchen Kritik erlaubt ist: ich fand die Mischung doch sehr mathelastig. Killer, Little Killer, eine Kombi aus beidem, Pfeilsudoku, Equal Sudoku, 4er-Außensummen, X-Summen, 1-9 Sudoku. Immer geht es um rechnen, speziell Summenbildung. Das kommt mir eigentlich sehr entgegen, auch wenn ich gestern einen ziemlich gebrauchten Tag erwischt habe, und in der ersten Stunde so gut wie jedes Rätsel ein zweites mal angefangen habe. Trotzdem würde ich mir im Sinne der Fairness eine etwas ausgewogenere Mischung in der Endrunde wünschen. Wobei die dort durch die Klassikrunde etc. sowieso von vornherein gegeben ist.
Zitieren
#52
Ich schließe mich dem Dank an und freue mich auf meine erste Endrunde. Smile
Zitieren
#53
Oh schön, dann herzlichen Glückwunsch!
Zitieren
#54
Wieviele Leute haben sich eigentlich qualifiziert?
Zitieren
#55
(25.02.2013, 13:00)fratercula schrieb: Wieviele Leute haben sich eigentlich qualifiziert?

Blätter mal zurück:

"Die 42 besten deutschen Teilnehmer qualifizieren sich zur Endrunde der Deutschen Sudokumeisterschaft am 13. April in Bad Salzhausen. Bereits qualifiziert sind die Teilnehmer der letztjährigen World Sudoku Championship (nur das A-Team ist bereits qualifiziert, also Florian Kirch, Michael Smit, Sebastian Matschke und Michael Ley sowie Martin Merker, der zwar für die WM qualifiziert war, aber aus Zeitgründen nicht teilnehmen konnte) sowie eventuell einige Teilnehmer regionaler Vorausscheidungen."

Da Michael Ley auf Platz 1 (Deutschland) steht, geht es bis Platz 43. Dazu noch die Nachrücker bei Absagen...
Zitieren
#56
Merci! King Ich war etwas verwirrt...
Zitieren
#57
ist denn die deutsche tabelle tatsächlich korrekt? da stehen (zumindestens vorn) noch ein paar namen drin, die nicht unbedingt danach klingen und mir auch nicht anderweitig bekannt sind Smile

danke für die tollen rätsel Smile ich kann mich sowohl jörg als auch realshaggy anschließen. (irregular) standards kann man einfach weglassen und es wird sich bei der endrunde rächen, und ein bisschen rechenlastig waren doch einige der interessanteren durchaus.

Naphthalin
Zitieren
#58
Complete results are online.

There shouldn't be any more score corrections; as it was announced before, the only claims that will be accepted are correct solutions entered for the wrong puzzle; I already awarded points in these cases. If I overlooked such a case, please notify me (either by a message in this forum, or by email: ulrich.voigt@logic-masters.de).

Any objections shall be made until tomorrow evening. After that, the results will be final.

For some players, we had to manually "repair" your name (because our registration page didn't accept all kind of diacritical marks). I hope we didn't make any serious errors; for any kind of errors, please notify me.

The password for the encrypted competition file is: MzrM65W1fdE2NKiR

After the scores are finalized, the contest will be reopened, so that everyone who missed it this weekend can try it in competitive condition again (but of course, your scores won't appear in the official results list).
Zitieren
#59
Ich möchte auf einen kleinen Bug/Inkonsistenz in der Tabelle hinweisen: Ich habe 30 s vor Schluss Rätsel 8 mit einem Zahlendreher abgegeben, es sofort bemerkt und die korrigierte Version vermutlich kurz nach Ablauf der Zeit abgeschickt. Jetzt stehen bei mir 0 Punkte in der Tabelle (das ist richtig), aber beim Mouse-Over wird die korrigierte Version angezeigt, die sich nicht von der Lösung anderer Teilnehmer unterscheidet. Irgendwo in der Datenbank scheint was nicht richtig zu laufen.

Ich geh mal ganz frech davon aus, dass ich (auf Platz 44) nachrücken darf und freu mich deswegen schonmal aufs Finale Smile Vielen Dank an die Rätselersteller und Organisatoren.
Zitieren
#60
Hey Klasse,Ok

auch von mir ein großes Danke an das Orga- und Autoren-Team. Ich freue mich auch dieses Jahr auf viele bekannte und ein paar neue Gesichter.Cool

Liebe Grüße, Helge

HackerByebye
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sudoku Grand Prix 2021 CHalb 3 786 07.11.2020, 16:27
Letzter Beitrag: SilBer
  Sudoku Grand Prix 2020 CHalb 4 2.214 06.01.2020, 19:10
Letzter Beitrag: CHalb
  Sudoku Grand Prix 2019 CHalb 1 3.401 02.01.2019, 19:23
Letzter Beitrag: CHalb
  Sudoku Grand Prix 2018 CHalb 6 6.217 23.01.2018, 23:02
Letzter Beitrag: Semax
  Asian Sudoku Championship (ASC) 2018 CHalb 0 2.198 21.11.2017, 12:26
Letzter Beitrag: CHalb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste