Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2. Croco-Rätselwettbewerb
#21
Thank you Berni for the contest.
I sent the wrong line in Pyramide (6th instead of 5th) and I earned -5, but the puzzle was obviously solved.
In such a case, is it a reasonable request to have 15 points minus something for the overlook?

Thanks

Alberto
Zitieren
#22
(04.06.2012, 07:13)berni schrieb: Ich habe kaum eingegriffen, lediglich beim Kakuro habe ich, wie oben beschrieben, auch die vierte Zeile als korrekt gewertet. Ich denke, beim nächsten Croco-Rätselwettbewerb wird man einfach die Diagonale beim Kakuro eingeben müssen...

Ich denke auch, dass bei solchen Fun-Wettbewerben die Eingriffe seitens des Erstellers in Maßen gehalten werden sollten. Dass man sich bei so vielen Rätseln mal vertippt, verzählt oder die falsche Zeile/Spalte nimmt: das sollte man sportlich nehmen Wink

Aber: Klappt es editorisch nicht, die einzugegebenen Zeilen/Spalten zu markieren (grau hinterlgen oder ein Pfeil, wie bei den Sudokus)?

Jörg
Zitieren
#23
(04.06.2012, 10:33)alberto schrieb: Thank you Berni for the contest.
I sent the wrong line in Pyramide (6th instead of 5th) and I earned -5, but the puzzle was obviously solved.
In such a case, is it a reasonable request to have 15 points minus something for the overlook?

I didn't change such cases, because it's a lot of work. As the contest is just for fun, I think, you can add the 15 points to your result yourself and see, where you should be...

(04.06.2012, 10:56)Statistica schrieb: Aber: Klappt es editorisch nicht, die einzugegebenen Zeilen/Spalten zu markieren (grau hinterlgen oder ein Pfeil, wie bei den Sudokus)?

Naja. Sowas kann man schon machen. Aber das ist halt so ähnlich, wie wenn man beim MR ein Eingabeapplet anbietet: Es kostet viel Zeit, die man dann an anderer Stelle nicht mehr hat. Ich hab' deswegen beschlossen, bei den Croco-Wettbewerben ohne Pfeile und andere Markierungen auszukommen. Es wird ja auch besser; dieses Mal war nur noch ein Rätsel wirklich problematisch; beim ersten gab es noch mehrere davon...
Zitieren
#24
Hallo!

Ich habe am Wochenende leider keine Zeit gehabt, würde mir die Rätsel aber trotzdem gerne noch anschauen. Gibt es schon irgendwo online das Passwort für die pdf-Datei (und war ich nur zu blind es zu finden)? Könnte es mir sonst bitte jemand zukommen lassen?

Danke uns Schöne Grüße
Moss
Zitieren
#25
(04.06.2012, 15:38)moss schrieb: Hallo!

Ich habe am Wochenende leider keine Zeit gehabt, würde mir die Rätsel aber trotzdem gerne noch anschauen. Gibt es schon irgendwo online das Passwort für die pdf-Datei (und war ich nur zu blind es zu finden)? Könnte es mir sonst bitte jemand zukommen lassen?

Danke uns Schöne Grüße
Moss

Du kannst den Wettbewerb jederzeit starten, dann steht es da. (http://www.logic-masters.de/Wettbewerbe/....php?id=39)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1. Croco-Rätselwettbewerb berni 41 63.812 19.03.2012, 22:49
Letzter Beitrag: Dandelo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste