Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2. Croco-Rätselwettbewerb
#1
Am Wochenende 2.-3. Juni findet der zweite Croco-Rätselwettbewerb statt.

Gegenüber dem ersten Wettbewerb haben sich nur Punkte und Reihenfolge der Rätsel verändert, sowie ein paar Lösungscodes (und für Spitzfindige: Natürlich die Rätsel selbst). Hervorzuheben ist hierbei das magische Labyrinth, bei dem diesmal die Abstände zwischen den 1en eingegeben werden müssen; im Beispiel wäre der Code "323". Beim Kakuro zählt die oberste Zeile (die ohne weiße Felder) mit. Der Lösungscode im Beispiel wäre also "1281". Bei allen anderen Lösungscodes sollte alles klar sein. Ich habe diesmal immer von oben gezählt (außer bei der letzten Zeile), weil letztes Mal einige die englische Beschreibung nicht verstanden haben.
Zitieren
#2
(14.05.2012, 12:24)berni schrieb: Beim Kakuro zählt die oberste Zeile (die ohne weiße Felder) mit.

I should have read this before taking the contest.
I hesitated, not knowing if the very 1rst row (without white cell) was counted or not. So I submitted both line (4th and 3rd), separated by 'or' .... Can give me the points if the lines are corrects?

Thanks

Fred

Zitieren
#3
Kann mir bitte jemand sagen, aus wie vielen Seiten die Wettbewerbsdatei besteht?
Zitieren
#4
9 Seiten mit je 4 Rätseln (bzw. 3 auf der letzten Seite).
Zitieren
#5
Danke schön Smile
Zitieren
#6
Hat (wie immer) viel Spaß gemacht, schönen Dank!
Zitieren
#7
(02.06.2012, 15:56)Fred76 schrieb: I should have read this before taking the contest.
I hesitated, not knowing if the very 1rst row (without white cell) was counted or not. So I submitted both line (4th and 3rd), separated by 'or' .... Can give me the points if the lines are corrects?

A lot of people did submit the 4th line. I'll probably accept both of them, but I'd like to have a clear solution for the next contest (I don't want to add arrows, because this is a lot of work and I'd prefer to use my time to design the puzzles).
Zitieren
#8
War stressig, aber schön. Auch wenn ich glaub ich besagten Kakuroeingabefehler gemacht hab Wink.
Zitieren
#9
Danke für den Wettbewerb, hat wieder Spaß gemacht.
Hausigel
Zitieren
#10
Noch ein kleines Rätsel am Rande: Ein Teilnehmer hatte in der Nachzeit nach 2h 34m 26s (bringt 57 Strafpunkte) noch ein Rätsel für 50 Punkte abgegeben. Normalerweise sortiert die Contest Engine im Modus "Optimal" solche Ergebnisse aus. In diesem Fall hatte sie es nicht getan. Zuerst habe ich vermutet, dass der Teilnehmer noch ein weiteres Rätsel zum selben Zeitpunkt abgegeben hat. Dem war aber nicht der Fall. Dennoch hat die Contest Engine korrekt entschieden (d.h. es wäre für den Teilnehmer schlechter gewesen, wenn das Ergebnis nicht gewertet worden wäre). Wie kommt das?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1. Croco-Rätselwettbewerb berni 41 28.668 19.03.2012, 22:49
Letzter Beitrag: Dandelo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste