Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbesserungsideen für CrocoApplet
#23
(24.04.2012, 11:21)RobertBe schrieb:
(23.04.2012, 20:05)berni schrieb:
(23.04.2012, 09:38)Chaos schrieb: wenn ich schon gefragt werde: Ich habe schon öfter Strafpunkte kassiert, weil ich in einem flächenmäßig größeren Rätsel (z.B. Rundweg, Fillomino) irgendwo eine Ecke nicht ausgefüllt war. Ein Knopf, der auf Lücken prüft und diese kostenlos einfärbt, bevor man auf "Testen" klickt, wäre super.

Wie wäre es mit "Leerfelder werden zwar beim Testen wie gehabt angezeigt, sind aber kein Fehlversuch"? Ich weiß allerdings nicht, wie aufwändig es ist, das einzubauen. Könnte sein, dass das sehr umständlich ist. Vielleicht ist es einfacher, leere Felder farblich zu hinterlegen?

Hmm, not so sure about this one. In the WSC, if you leave a single cell empty and all the other cells of the sudoku are correct, the puzzle is still counted as wrong. I think you should just make sure everything is filled. This option sounds like "lazy" persons are getting a bonus (and I should know, I am very lazy in solving and often forget filling in a part of a puzzle).

Berni, Deine Lösungsvorschläge sind beide gut.

Natürlich kann man sich dann auf das Applet verlassen und muss nicht mehr selbst alles durchgehen. Aber die Applets funktionieren ohnehin anders als ein Wettbewerb an einem physikalischen Ort. (Besonders faul kann man beim Fillomino sein, da werden sämtliche Grenzen schon eingezeichnet und man merkt dadurch viele Fehler sofort.)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Verbesserungsideen für CrocoApplet - von berni - 23.04.2012, 09:06
RE: Verbesserungsideen für CrocoApplet - von Chaos - 24.04.2012, 15:58

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kontextmenü bei CrocoApplet berni 0 2.634 18.01.2019, 12:56
Letzter Beitrag: berni
  Hilfe beim CrocoApplet benötigt berni 81 122.065 01.03.2016, 15:55
Letzter Beitrag: berni
  Nochmal CrocoApplet berni 3 7.064 19.09.2015, 18:19
Letzter Beitrag: berni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste