Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Osterrallye 2012
#41
Oh mann, seid ihr fies! Biggrin
Nachdem ich nun tagelang darüber gebrütet habe, wie es nach Nr. 24 weitergehen könnte, hat's nun eben endlich geschnaggelt. Idea
Danke für die schlaflosen Nächte! Wink
Zitieren
#42
Für mich hat sich das erst einmal erledigt, ich komme einfach nicht weiter, egal, was ich ausprobiere. Sad

Vielleicht kommt ja heute noch irgendwann der Geistesblitz.
Zitieren
#43
Vorsicht Falle: Gegen Ende, beim "schwarzen Rätsel" kann man sich in eine Falle manövrieren, aus der man im Moment nicht mehr sinnvoll herausfinden kann. Ich werde mir was ausdenken, wie ich das beheben kann und bis dahin ein waches Auge auf euch haben. Wink
Zitieren
#44
Ich dachte auch, ich steck in einer Falle, hab aber noch das letzte Schlupfloch gefunden. (Ich denke mal, wir reden von derselben Falle?)
Zitieren
#45
(14.04.2012, 14:08)berni schrieb: Vorsicht Falle: Gegen Ende, beim "schwarzen Rätsel" kann man sich in eine Falle manövrieren, aus der man im Moment nicht mehr sinnvoll herausfinden kann. Ich werde mir was ausdenken, wie ich das beheben kann und bis dahin ein waches Auge auf euch haben. Wink

Kann das sein, dass ich mich da gerade befinde? Biggrin
Zitieren
#46
(14.04.2012, 14:19)lupo schrieb: Ich dachte auch, ich steck in einer Falle, hab aber noch das letzte Schlupfloch gefunden. (Ich denke mal, wir reden von derselben Falle?)

Nein, ich glaube nicht. Es gibt zwei Situationen, die aussehen wie Fallen. Die eine ist eine, die andere nicht, sondern gewollt. Ich habe jetzt eine Kleinigkeit geändert, sodass man sich auch aus der ungewollten Falle befreien kann. Für alle, die schon durch sind und neugierig: Geht mal zum schwarzen Rätsel. Wink

(14.04.2012, 15:10)Susie schrieb: Kann das sein, dass ich mich da gerade befinde? Biggrin

Möglich. Aber die ist ja jetzt keine mehr.
Zitieren
#47
Ja, es hat sich etwas geändert. Jetzt muss ich nur noch rauskriegen, was zu tun ist. Cool
Zitieren
#48
Ich bin vor wenigen Augenblicken fertig geworden und wollte euch an dieser Stelle Dankeschön für die Rallye sagen. Am Anfang fand ich es ein bißchen kompliziert, weil ich teilweise keine Ahnung hatte, was ich machen muß, aber nach den ersten paar Rätseln und zwei Hinweisen hier im Forum gings dann zügig weiter. (Den Tip 5 habe ich übrigens bis jetzt noch nicht verstanden.)
Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht und ihr dürft sowas in Zukunft gerne nochmal machen. Smile
Zitieren
#49
Ich habe Rätsel 24 gelöst und versuche nun seit Tagen herauszufinden, wie es weiter geht... gibt es dafür einen Tipp?


Zitieren
#50
Tipp 6.

Soweit ich das im Moment sehe, gibt es zwei Stellen, an denen etliche Leute noch "hängen":

a) Man hat bereits zwei Rätsel gelöst und weiß nicht so genau, was man mit dem dreibuchstabigen Lösungswort anfangen soll. Hierfür ist der Tipp "Trau dich" gemeint; man muss hier nämlich was machen, was möglicherweise dem einen oder anderen etwas anrüchig erscheint. Im Text von Luise steht drin, was gemeint ist.

b) Man hat bereits die Rätsel 28-24 bzw. die Rätsel 1-4 gelöst und nun das Gefühl, dass es nicht mehr weitergeht. Hierfür sind die Tipps 3 und 4 gut. Insbesondere sollte doch auffallen, dass einige Leute eben nur die Rätsel "rechts" gelöst haben und andere mit der gleichen Selbstverständlichkeit die Rätsel "links". Wie kann sowas nur passieren? Inzwischen sollte klar sein, dass das Absicht war!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HALAS league tournament on-line (26-29.10.2012) Kodyn 5 9.305 31.10.2012, 14:10
Letzter Beitrag: Danielle
  Di... — SEPTEMBER’S CONTEST 2012 — (1st - 3rd Sep) debmohanty 0 3.333 31.08.2012, 22:27
Letzter Beitrag: debmohanty
  2012 UK Puzzle Championship PuzzleScot 0 3.462 25.08.2012, 18:02
Letzter Beitrag: PuzzleScot
  Auflösung zur Osterrallye (nur der Anfang) berni 0 5.037 07.07.2012, 09:55
Letzter Beitrag: berni
  Tournoi du forum 2012: Heads or tails Fred76 5 7.992 06.07.2012, 19:30
Letzter Beitrag: Fred76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste