Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Osterrallye 2012
#1
Für dieses Jahr Ostern haben sich Berni und ich eine Rätselrallye ausgedacht. Sie findet hier auf Logic Masters und auf Croco Puzzle statt.

Die Rallye besteht aus einer Anzahl von Rätseln. Jedes dieser Rätsel hat einen Lösungscode und eine Nummer, die teilweise auch erst erkennbar ist, wenn das Rätsel gelöst wurde. Der Lösungscode hilft in der Regel, um das nächste Rätsel zu finden. Gleichzeitig kann man den Lösungscode auch noch unter der richtigen Rätselnummer in dem Wettbewerb eingeben, den ihr bei den Online-Wettbewerben findet. (Tragt eure Ergebnisse zwischendurch ein, denn für uns ist es deutlich spannender, wenn wir sehen können, dass "etwas passiert"! Cool Diese Ergebnisse können übrigens von allen Anderen auch gesehen werden.) Dieser Wettbewerb wird für alle einheitlich am 6. April um 21 Uhr gestartet, unabhängig davon, wann ihr ihn zum ersten Mal selbst aufgerufen habt. Beim Wettbewerb gibt es eine Anleitungsdatei (die ihr euch anschauen solltet) und eine Wettbewerbsdatei (die nicht benötigt wird).

Noch eine Bitte: Veröffentlicht keine Tipps und Hinweise im Forum, und seid vor allem in der ersten Zeit auch sparsam mit persönlichen Tipps. Dafür werden wir in diesem Forums-Thema ab und zu Hinweise veröffentlichen. Silent

Wir hoffen, ihr habt viel Spaß bei unserer Rallye!! Silke und Berni

Aber nun gehts los:


Das Geheimnis von Luise

Beim letzten Rätselwochenende tauchte eine Frau Namens Luise auf, die sich sehr für Rätsel interessierte, aber danach wieder ohne ein weiteres Lebenszeichen verschwand. Sie sprach ständig davon, dass sie verfolgt würde, weil sie den Weg zu einem unheimlichen Gebäude gefunden habe. Das einzige, was von ihr noch zeugt, ist ein Notizzettel, den sie vergessen hat. Auf dem Notizzettel war ein Rätsel mit einer kurzen Notiz abgebildet.

Die Notiz lautete: "Lösungscode: Die ersten 6 Außengebiete, Uhrzeigersinn, beginnend oben links; stehen gleichzeitig für die Buchstaben A-F. Rätselnummer: Das letzte Außengebiet. Ergebnis: Mein Passwort bei CrocoPuzzle."

Und das ist das Rätsel, das auf dem Notizzettel zu sehen war:

[Bild: rundweg_silke.png]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hab' gerade die Minuspunkte bei falscher Eingabe aus der Rallye rausgenommen. Das macht ja keinen Sinn...
Zitieren
#3
Tipp 1: Felder schwärzen.
Zitieren
#4
Tipp 2: Tipp 1 bezieht sich auf den Lösungscode eines Fillominorätsels. Der Tipp hätte auch "Gebiete schwärzen" heißen können und wäre dann vielleicht etwas hilfreicher gewesen (aber so hilfreich wollten wir gestern natürlich noch nicht sein). (Hint 1 applies to the solutioncode of a fillomino. The hint could also have been "blacken areas" and then might have been a little more helpful (but yesterday we did not want to be that helpful).)
Zitieren
#5
Hmmm - Tipp 1 war klar für mich. Fehlt nur noch der richtige Schlüssel für das erste Rätsel bzw. eine grobe Ahnung wo ich das nächste Rätsel finde?!? Fühle mich total aufgeschmissen - faszinierend wie man jetzt schon alle Rätsel gelöst haben kann Shocked
Zitieren
#6
Der Plan ist, morgen Vormittag den nächsten Hinweis zu veröffentlichen. Das ist ein fairer Zeitraum, um es noch selbst rauszufinden... Wink LG Silke
Zitieren
#7
Tipp 3: Folgender Link: http://www.koki-freiburg.de/filmreihen.php?rnr=154
Zitieren
#8
Also für mich ist anscheinend nach dem ersten Rätsel schon Schluß. Ich komme einfach nicht auf das Passwort.
Habe mich wahrscheinlich total verrannt.

Oder könnt ihr gegen Punktabzug weiterhelfen, damit man vielleicht noch ein weiteres Rätsel lösen kann?
Mich würde schon interessieren, was ihr euch noch Schönes habt einfallen lassen.

Gruß und noch einen schönen Ostermontag

Marci
Zitieren
#9
Bei dem ersten Rätsel gibt es noch kein Passwort, nur einen Lösungscode. Lade doch einfach nochmal die Anleitung herunter und schau sie dir genau an.

LG Silke
Zitieren
#10
Nachdem ich am Lösungscode zum ersten Rätsel auch nahezu verzweifelt bin, haben mir Eure Tipps dann doch geholfen. Jetzt bin ich tatsächlich ein paar Rätsel weiter gekommen, habe die Nr. 24 (ich denke doch) richtig gelöst, besitze jetzt das Lösungswort (bzw. 2)... und verzweifle wieder.
Wo bringt mir die Lösung was? Hilft mir der Link aus Tipp 3? Wo bin ich falsch abgebogen???
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HALAS league tournament on-line (26-29.10.2012) Kodyn 5 4.217 31.10.2012, 14:10
Letzter Beitrag: Danielle
  Di... — SEPTEMBER’S CONTEST 2012 — (1st - 3rd Sep) debmohanty 0 1.714 31.08.2012, 22:27
Letzter Beitrag: debmohanty
  2012 UK Puzzle Championship PuzzleScot 0 1.625 25.08.2012, 18:02
Letzter Beitrag: PuzzleScot
  Auflösung zur Osterrallye (nur der Anfang) berni 0 3.242 07.07.2012, 09:55
Letzter Beitrag: berni
  Tournoi du forum 2012: Heads or tails Fred76 5 3.874 06.07.2012, 19:30
Letzter Beitrag: Fred76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste