Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Insel der Rätsel
ich hab die japanischen Summen endlich geschafft (vielen Dank nochmal für den Tipp, dass ich vergessen hab eine Zahl abzuschreiben, danach hats wunderbar geklappt Smile

Jetzt bin ich auch bei den hochhäusern. hab schon ein paar Varianten ausprobiert, aber bekomme immer nur unlogische zahlen am rand... na ja, ich komm bestimmt noch drauf.
Zitieren
Hallo zusammen!
Leider stecke ich gerade in der Inselkrise: Ich hab keine Ahnung, was ich bei dem leeren Hochhausrätsel machen muss.
Ich hab verschiedene Lösungsmöglichkeiten eingegeben, aber die Zahlen am Rand ergeben einfach keinen Sinn (und ich seh auch kein System, wie sich die verändern, wenn ich andere Lösungen eingebe). Auch wenn ich zu den Randzahlen Zahlen zu- oder wegaddiere, komme ich nicht weiter.
Kann mir irgendwer einen Tip geben?
Zitieren
Hallo Bunya,
doch, dei ergeben Sinn, nur vielleicht nicht an der Stelle, wo Du es erwartest... Wenn Du verschiedene Codes probierts, solltest Du zumindest 4 davon sofort zuordnen können, der Rest könnte etwas länger brauchen, funktioniert aber genauso.

Viel Spaß,
Nyarly
Zitieren
Danke vielmals!
Ok, ich brüte in dem Fall nochmals ein bisschen über der Sache. :-)
Zitieren
ich hab das System bei den Hochhäusern (die Zahlen am Rand) jetzt halbwegs durchschaut. Dafür steh ich auf'm Schlauch bei der Frage, was ich nun damit anfangen soll. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Zitieren
Also, ich kann jetzt unten insgesamt 12 Räume öffnen, und hab 5 Türen, die ich meiner Meinung nach nicht öffnen kann, einfach weil ich gar nicht erst in den Raum reinkomme, vom dem sie abgehen, wenn ich die Bedingungen erfülle, mit denen ich sie öffnen könnte. Bei einer der Türen habe ich noch nicht einmal den Hebel gefunden, mit dem sie zu öffnen wäre (aber offenbar ist er in der falschen Stellung). Könnte mir jemand einen Tipp geben, auf welchem Schlauch ich jetzt schon wieder stehe???
Zitieren
Hurrah! Das Leere Hochhaus und den gestreiften Rundweg geloest!Biggrin
Bei letzterem trotz Vorsicht in die Falle gelatschtRolleyes, aber beim 3ten Ansatz gefunden.

Wenn ich das 'Inseln' mal im Sims Jargon beschreiben wollte:
hunger ---
comfort ---
hygiene ---
bladder ---
energy ---
fun +++++
social ++++
room ---
Biggrin
Zitieren
Mittlerweile bin ich im Hebelwirrwarr und habe das Distanzding gerade fertig.

Auf der Osterinsel gefällt mir besonders, daß die Strecken relativ kurz sind (im Vergleich zu Advent 2008, wo ein Verirren bei mir der Normalzustand war Square)

Vielen Dank, Berni, für die Riesenarbeit, die Du (mal wieder) hineingesteckt hast Hat.
Zitieren
(07.04.2010, 16:25)IQIQIQ schrieb: Also, ich kann jetzt unten insgesamt 12 Räume öffnen, und hab 5 Türen, die ich meiner Meinung nach nicht öffnen kann, einfach weil ich gar nicht erst in den Raum reinkomme, vom dem sie abgehen, wenn ich die Bedingungen erfülle, mit denen ich sie öffnen könnte. Bei einer der Türen habe ich noch nicht einmal den Hebel gefunden, mit dem sie zu öffnen wäre (aber offenbar ist er in der falschen Stellung). Könnte mir jemand einen Tipp geben, auf welchem Schlauch ich jetzt schon wieder stehe???

Ich denke, du solltest dein Inventar mal durchgucken... Vielleicht kommt dir da eine Idee.
Zitieren
Edit: Okay, gefunden. Ich nehme an, das war Absicht, dass das nur da funktioniert und nicht da, wo ich es vorher probiert habe?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps für Rätsel Noorgard 2 2.062 23.06.2021, 20:48
Letzter Beitrag: Noorgard
  Rätsel-Szene/Stammtisch Österreich Omikron 2 2.243 22.09.2020, 22:40
Letzter Beitrag: Omikron
  Noch mehr Rätsel Realshaggy 2 2.761 28.07.2020, 19:35
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätsel der UKPA Open 2020 verfügbar rob 2 2.844 27.03.2020, 21:27
Letzter Beitrag: Schachus
  Rätsel dich schlau und glücklich pin7guin 43 46.537 18.12.2019, 10:47
Letzter Beitrag: CHalb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste