Bewertung:
0
Berni: "Ja, natürlich alle OAPC-Rätselarten fände ich super." -- Dann hast Du viel Arbeit vor Dir, die ersten 5 OAPCs sind bei mir schon online, kannst die Texte übernehmen :-)
Forsmarts/Diogen/pqrst sind Wettbewerbe der gleichen Art wie OAPC; und von den meisten Rätselarten kann man natürlich weitere Aufgaben erstellen.
~ÔttÔ~
Bewertung:
0
05.11.2009, 19:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2009, 19:22 von Pyrrhon.)
Stage 2 funktioniert mit diesen Regeln auch eindeutig. Wir haben es wohl. Ich nehme es nun in die Liste auf, nenne es aber Flächengröße, da dies passender zu sein scheint.
Uwe
Bewertung:
0
@Uwe: "Flächengröße" -- Systran übersetzt den Titel als "Small and large paint". Eigentlich geht es ja um die Zerlegung von Gebieten in genau zwei Teile ungleicher Größe (mit einigen Randbedingungen). "Ungleiche Zerlegung" würde mir besser gefallen.
~ÔttÔ~
Bewertung:
14
Noch eine Anmerkung: Bei ABC-Order müssen innerhalb der Zeilen/Spalten die Buchstaben nicht sortiert sein - das ginge garnicht, weil dann keine B am Rand stehen könnten...
Bewertung:
0
Alternative Übersetzungen:
2: Moving between the mass which is adjacent, the place where it can trace to the order of A→B→C→D does not have to do.
2: The part that can be traced by moving between adjoined masses in order of A→B→
2: to move between adjacent cells and A → B → C → D be a point of order must wake.
Und dann noch: "square block becomes a hint."
Aber so ganz schlau werde ich auch nicht daraus.
~ÔttÔ~