Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Logic Masters 2009: Vorrunde
#11
Hallo zusammen,

gibt es irgendwann die eigenen Ergebnisse zu sehen? Mich hätte interessiert, wie mit Groß-/Kleinschreibung umgegangen wird, und wie sich das mit den Zeitstrafen konkret verhält. Ich hatte die unerwartete Sitation, dass ich (versuchsweise, würde ich im echten Wettbewerb nicht tun) ein Rätsel mit weniger Punkten als Strafpunkten eingegeben habe, mich dabei aber vertippt habe. Das hab ich dann korrigiert und würde mich jetzt für die Bewerttung interessieren.

Ansonsten auch schon voller VorfreudeBalloon

Gruß Jürgen
Zitieren
#12
Groß- oder Kleinschreibung ist egal.

Zur Zeitstrafe: Wenn du ein Rätsel abgibst, was dir wegen der Zeitstrafe trotz einer korrekten Lösung Minuspunkte einbringt, passiert gar nichts, auch nicht, wenn die Lösung dann falsch ist. Die Idee dahinter ist, daß die Teilnehmer in der "Nachspielzeit" nicht ständig auf die Uhr schauen müssen - wenn man eine korrekte Lösung hat, kann man sich auf keinen Fall verschlechtern, indem man sie abgibt. In dem von dir geschilderten Fall, daß selbst die korrekte Lösung zuwenig Punkte einbringt, wird gar nicht mehr geprüft, ob die Lösung korrekt ist, so daß auch eine falsche Lösung keinen Schaden anrichtet. Die Diskussion über die Nachspielzeitregelung kannst du hier nachlesen, im wesentlichen wird (zumindest dieses Jahr) bernis Vorschlag verwendet; eine möglichst kurze und gleichzeitig präzise Beschreibung dieser Nachspielzeitregeln wird vor der Quali noch veröffentlicht.

Grüße,
uvo
Zitieren
#13
(30.04.2009, 20:36)lupo schrieb: gibt es irgendwann die eigenen Ergebnisse zu sehen?

Ist geplant, aber noch nicht umgesetzt, weil es derzeit noch Wichtigeres zu tun gibt und ich ab morgen bis Dienstag nicht mehr online sein werde...
Zitieren
#14
(30.04.2009, 20:27)uvo schrieb:
(30.04.2009, 19:17)HuDu schrieb: Kann es sein, dass Ihr unter Lösungen, Aufgabe 5, Symbolrätsel den Antwortschlüssel aus dem Beisspiel anzeigt?

Nach reiflicher Überlegung will ich das mal nicht ganz ausschließen Smile

Ach was, wir machen doch keine Fehler!

Berni, der vor ein paar Tagen "1984" gelesen hat...
Zitieren
#15
Hallo allerseits,
ich würde gerne die Übungsqualifikation machen. Kann mir bitte jemand sagen, wo ich denn das Passwort dafür her bekomme(das habe ich nirgendwo auf der Seite gefunden)?
Danke.
Viele Grüße Juliane
Zitieren
#16
Das Passwort bekommst du, wenn du den Übungswettbewerb startest - danach hast du 45 Minuten Zeit, Rätsel zu lösen und Ergebnisse einzugeben.
Der Ablauf nächsten Samstag wird der gleiche sein: Du darfst selbst entscheiden, wann im Laufe des Tages du den Wettbewerb startest, in dem Moment, wo du auf "Starten" klickst, erhältst du das Passwort angezeigt und deine Zeit beginnt zu laufen.

Mir fällt gerade auf, daß man keine Möglichkeit mehr hat, an das Passwort zu kommen, wenn man den Wettbewerb bereits absolviert hat; aber meines Wissens ist das bei dir noch nicht der Fall. Sollte irgendjemand den Übungswettbewerb bereits absolviert, das Passwort jedoch wieder vergessen haben - eine Kurznachricht an mich bitte, dann schicke ich euch das Passwort zu.

Grüße,
uvo
Zitieren
#17
(01.05.2009, 12:24)uvo schrieb: Das Passwort bekommst du, wenn du den Übungswettbewerb startest - danach hast du 45 Minuten Zeit, Rätsel zu lösen und Ergebnisse einzugeben.
Der Ablauf nächsten Samstag wird der gleiche sein: Du darfst selbst entscheiden, wann im Laufe des Tages du den Wettbewerb startest, in dem Moment, wo du auf "Starten" klickst, erhältst du das Passwort angezeigt und deine Zeit beginnt zu laufen.

Irgendwas stimmt bei mir ganz und gar nicht.

Oben links steht "Status: Beendet", obwohl ich die Übung noch nicht gemacht habe (das war bei den beiden Tests letzte Woche auch schon so).

Auch die folgenden Angaben sind merkwürdig:

"Rahmendaten:
Start: 1. Januar 1970 00:59 Uhr
Ende: 1. Januar 1970 00:59 Uhr"

Und ein "Starten"-Button ist nicht in Sicht. Was tun?

Liebe Grüße, Gabi
Zitieren
#18
Vielleicht hilft es, wenn Du Dich ausloggst, alle Seiten im Verlauf und die Cookies löschst und Dich dann wieder einloggst?

Grüßle
Claudia
Zitieren
#19
(02.05.2009, 11:45)pin7guin schrieb: Vielleicht hilft es, wenn Du Dich ausloggst, alle Seiten im Verlauf und die Cookies löschst und Dich dann wieder einloggst?

Grüßle
Claudia

Schon probiert - es hilft nicht! SadSad LG Gabi
Zitieren
#20
Ich fürchte, dann bin ich auch ratlos - mit der Technik kennt berni sich am besten aus, er hatte allerdings weiter oben geschrieben, daß er erst ab Dienstag wieder online ist.

Grüße,
uvo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Logic Masters 2021 CHalb 112 27.034 29.06.2021, 18:00
Letzter Beitrag: HaSe
  Logic Masters 2022 CHalb 2 1.250 15.06.2021, 16:59
Letzter Beitrag: Danielle
  Logic Masters 2021 Online - Anleitung und Fragen Realshaggy 57 7.246 04.06.2021, 18:34
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Logic Masters 2017 CHalb 50 47.653 31.05.2021, 20:41
Letzter Beitrag: ildiko
  Logic Masters 2020 CHalb 47 31.371 08.11.2020, 23:39
Letzter Beitrag: Schachus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste