Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSM Qualifikation 2023
#1
Hallo zusammen,

die Qualifikation zur Deutschen Sudokumeisterschaft 2023 wird wie immer als Online-Wettbewerb in unserer Contest Engine stattfinden.

Geplant ist die Qualifikation für das Wochenende 20.-23.01.23, Zeitfenster Freitag 12 Uhr - Montag 12 Uhr, Dauer 2 Stunden.

Die Anleitung wird ab Freitag, 6.1.23, 12 Uhr zur Verfügung stehen.


Zu den Modalitäten der Meisterschaft, Anzahl der Qualifikanten, ggf. vergebene Wildcards usw. muß sich der Vorstand noch äußern, sobald Näheres feststeht.
Zitieren
#2
Hallo,

ich mache schon seit Jahren Sudoku und habe eine kurze Frage.
Muss ich mich anmelden um bei der Qualifikation im Januar online mitzumachen?

Vielen Dank für Antworten und einen schönen Sonntag Nachmittag.
Zitieren
#3
Hallo CT59,

du benötigst einen Account auf der LM-Website (zusätzlich zu deinem Forenaccount), dieser ermöglicht dir dann auch die Contest Engine zu nutzen. Eine Anmeldung im Sinne von "ich kündige hiermit an, dass ich teilnehmen werde" ist nicht nötig, es genügt, im Wettbewerbszeitraum den Wettbewerb zu starten.

Um das Prozedere (Wettbewerb starten, Rätsel drucken, lösen, Lösungen rechtzeitig abgeben) für sich einmal zu kennenzulernen, gibt es diverse Testwettbewerbe. Ich werde im Vorfeld der Quali nochmal darauf hinweisen.
Zitieren
#4
Die erste Version der Anleitungsdatei ist online verfügbar.

https://tinyurl.com/mur9cfb7

Leider fehlen noch die Punktzahlen, die stehen noch nicht endgültig fest, ich warte noch auf ein paar Rückmeldungen am Wochenende. Ebenso sind noch ein paar administrative Arbeiten an unserer Website notwendig.

Fragen können gern hier gestellt werden.
Zitieren
#5
Steht der Termin für die DJSM-Online-Quali schon fest? Silent Idea
Zitieren
#6
Ja, die wird am 4. März stattfinden.
Zitieren
#7
In der Anleitung wurden die Punktzahlen ergänzt. Der oben gepostete Link ist weiterhin gültig:

https://tinyurl.com/mur9cfb7

Die Anleitung ist auch über den jetzt eingerichteten Wettbewerb in der Contest Engine verfügbar. Der Bereich auf der Homepage für die DSM23 unter "aktuelle Meisterschaft" ist noch in Arbeit.

https://logic-masters.de/Wettbewerbe/CE/...php?id=216
Zitieren
#8
Wird in der Wettbewerbsdatei dabeistehen, welches Rätsel von welchem Autor stammt?
Zitieren
#9
Gleich gehts los. Die Wettbewerbsdatei besteht aus 8 Seiten und enthält nur die Rätsel (+Anleitungstext), zwei Rätsel pro Seite. Der Autor ist (wie immer) nicht aufgeführt. Ein Teil der Rätsel stammt von Philipp Blume, ein Teil von mir.

Bei PRoblemen bin ich hier im Forum und unter cseeliger@arcor.de erreichbar.
Zitieren
#10
So, der Wettbewerb ist beendet, die vorläufige Ergebnistabelle ist verfügbar. Vielen Dank allen Teilnehmern und Gratulation zu den Ergebnissen. Es haben fast 300 Leute den Wettbewerb gestartet, also vermutlich zumindest die Rätsel angeschaut. Ein deutlicher Anstieg zu den Vorjahren

Die Sortierung der Tabellen nach "Offiziele Quali" und "International" ist noch in Arbeit. Ich habe keinen Zugriff auf die Nutzerdaten und kann nur nach den Namen und Listen der alten DSMs bzw. WPF-Grand Prix gehen. Wenn ihr falsch einsortiert seid, schreibt mir bitte eine Nachricht.

Die falschen Abgaben wollte ich mir heute Abend nochmal anschauen, wo man eventuell großzügig sein kann. Z.B. Zeile/Spalte vertauscht scheint ein häufiger Fehler zu sein.

Die Einspruchsfrist läuft bis Mittwoch 12 Uhr, danach sind die Ergebnisse offiziell und wir werden mit den Einladungen starten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DSM 2023 ibag 0 453 20.12.2022, 10:28
Letzter Beitrag: ibag
  DJSM Online-Qualifikation 2022 SilBer 1 924 05.03.2022, 23:54
Letzter Beitrag: ibag
  DSM Qualifikation 2019 berni 12 15.069 23.01.2019, 16:35
Letzter Beitrag: SilBer
  DSM Qualifikation 2018 CHalb 42 46.715 26.03.2018, 16:57
Letzter Beitrag: CHalb
  DSM Qualifikation 2017 CHalb 61 71.152 27.03.2017, 21:15
Letzter Beitrag: Leli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste