Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Insel der Rätsel
Hallo!

Ich bin erst vor Kurzem auf die CrocoPuzzle Website gestoßen und deshalb habe ich erst vor nicht allzu langer Zeit mit der Insel der Rätsel begonnen. Bis jetzt lief es eigentlich ganz flüssig, aber beim letzten Magnetplatten Rätsel im blauen Bereich hänge ich gerade etwas.

Dürfte ich jemanden per PN meine Annahmen schicken, ob die soweit richtig sind, oder ob schon da der Fehler liegt?
Zitieren
Hallo Kalus, herzlich willkommen!
Gern darfst Du mir eine PN schicken.
Grüßle Claudia Pingu
Zitieren
Moin!

Nachdem ich mittlerweile auf der echten Insel der Raetsel gestrandet bin (ich meine, man kann Japan guten Gewissens so bezeichnen), fiel mir auf, dass seit geraumer Zeit noch dieses Raetselabenteuer ausstand.

Bis jetzt (~40%) fand ich das Desgin und die Raetsel - wieder einmal - extrem unterhaltsam. Ungluecklicherweise laufe ich aber nun permanent mit meinem Dickschaedel gegen eine Wand in der gelben Ebene, und das Raetsel der Leere mag meine sehr huebsche Loesungsidee auch nicht. Dementsprechend haenge ich jetzt fest. Pingu

Ist vielleicht noch irgendjemand nach all den Jahren hier unten, der/die mir einen Tip geben kann?
Zitieren
Hallo Lasse,

ich kann mich noch gut erinnern, daß ich für die gelbe Ebene Ewigkeiten gebraucht habe. Inzwischen stehe ich kurz vor dem Ende auf der blauen Ebene, da fehlte mir zuletzt einfach die Zeit, da mal weiterzumachen. Bzw. kommen andere Rätsel und Abenteuer dazwischen, wie aktuell das Abstrakte Abenteuer. Da ich aber meine Aufzeichnungen noch habe, kann ich Dir vielleicht helfen. Schreibe mir doch mal eine PN mit genauer Problembeschreibung.

Grüße, Danielle
Zitieren
(20.06.2015, 11:29)Danielle schrieb: Hallo Lasse,

ich kann mich noch gut erinnern, daß ich für die gelbe Ebene Ewigkeiten gebraucht habe. Inzwischen stehe ich kurz vor dem Ende auf der blauen Ebene, da fehlte mir zuletzt einfach die Zeit, da mal weiterzumachen. Bzw. kommen andere Rätsel und Abenteuer dazwischen, wie aktuell das Abstrakte Abenteuer. Da ich aber meine Aufzeichnungen noch habe, kann ich Dir vielleicht helfen. Schreibe mir doch mal eine PN mit genauer Problembeschreibung.

Grüße, Danielle

Hallo, Danielle

Danke fuer die unglaublich schnelle Antwort! Habe eine PN auf den Weg geschickt - hoffe, sie ist ausfuehrlich genug.

L.
Zitieren
Ahoi

Bevor noch mehr Mitmenschen ihre alten Aufzeichnungen ueber die gelbe Ebene aus dem Keller holen: dank Danielles schneller Hilfe bin ich mittlerweile mit dem Kopf durch die Wand und flaniere durch die blaue Ebene.

Danke fuer Eure Hilfsangebote!

L.

P.S.: Wenn Ihr aber eh schon im Keller seid: vielleicht bringt Ihr die Zettel ueber die blaue Ebene mit...ich habe das Gefuehl, als wuerde ich bald wieder festsitzen und vielleicht Hilfe brauchen ;-)
Zitieren
(20.06.2015, 11:29)Danielle schrieb: Inzwischen stehe ich kurz vor dem Ende auf der blauen Ebene, da fehlte mir zuletzt einfach die Zeit, da mal weiterzumachen. Bzw. kommen andere Rätsel und Abenteuer dazwischen

Mir geht es genauso... also an alle in der blauen Ebene: Wer will mit mir eine Selbsthilfegruppe eröffnen, um die letzte(n) Hürde(n) zu nehmen? (Ihr wisst ja, was das Hauptthema in der Ebene ist...) Wink
Zitieren
Und falls ihr in der blauen Ebene Hilfe braucht - meine Aufzeichnungen sind näher als im Keller... Clown
Zitieren
(22.06.2015, 09:57)Krokofant schrieb:
(20.06.2015, 11:29)Danielle schrieb: Inzwischen stehe ich kurz vor dem Ende auf der blauen Ebene, da fehlte mir zuletzt einfach die Zeit, da mal weiterzumachen. Bzw. kommen andere Rätsel und Abenteuer dazwischen

Mir geht es genauso... also an alle in der blauen Ebene: Wer will mit mir eine Selbsthilfegruppe eröffnen, um die letzte(n) Hürde(n) zu nehmen? (Ihr wisst ja, was das Hauptthema in der Ebene ist...) Wink

Momentan kann ich zwar nur Ratlosigkeit beisteuern und habe definitiv noch mehr als eine Huerde vor mir - wenn das nichts ausmacht, bin ich  dabei!
Zitieren
Läuft die Selbsthilfegruppe schon? Ich habe die blaue Ebene mal vor 5 Jahren oder so versucht und nur halb geschafft. Deshalb habe ich sie resettet und würde jetzt gerne mal neu anfangen. Würdet ihr mich mitnehmen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps für Rätsel Noorgard 2 3.065 23.06.2021, 20:48
Letzter Beitrag: Noorgard
  Rätsel-Szene/Stammtisch Österreich Omikron 2 3.172 22.09.2020, 22:40
Letzter Beitrag: Omikron
  Noch mehr Rätsel Realshaggy 2 3.743 28.07.2020, 19:35
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätsel der UKPA Open 2020 verfügbar rob 2 3.688 27.03.2020, 21:27
Letzter Beitrag: Schachus
  Rätsel dich schlau und glücklich pin7guin 43 57.439 18.12.2019, 10:47
Letzter Beitrag: CHalb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste