Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alte Meisterschaften gesucht
#1
Ich bin jetzt nach etwas mehr als vier Jahren mit dem Einpflegen aller Rätselarten aus den mir zur Verfügung stehenden Deutschen Meisterschaften (2002-heute) ins Wiki fertig Hacker. Ich würde auch gerne noch die Rätsel der Meisterschaften davor einpflegen, nur hab' ich die nicht. Deswegen Frage in die Runde der alten Hasen und findigen Sammler: Hat jemand noch Überbleibsel aus dem vorigen Jahrtausend (inkl. 2000) und könnte mir diese (temporär) zur Verfügung stellen?
Zitieren
#2
Ich habe von 2000 alle Aufgaben inkl. Quali. Ich müsst mal schauen, wo ich die einscann, um sie dir zu schicken.

Und dann hab ich mir damals als Vorbereitung von www.bastei.de/raetsel/dm99nn.htm (nn 02 bis 06) ein paar Seiten ausgedruckt. Davon hab ich nur 5 Rätsel gefunden. Notfalls wäre das immerhin ein Teil.
Zitieren
#3
(06.12.2014, 15:33)CHalb schrieb: Ich habe von 2000 alle Aufgaben inkl. Quali. Ich müsst mal schauen, wo ich die einscann, um sie dir zu schicken.

Oh, das wäre schön. Upsidedown
Zitieren
#4
Habt ihr schon mal überlegt, gezielt Teilnehmer der früheren Meisterschaften anzufragen, die sich NICHT ständig hier im Forum blicken lassen? Silent
Zitieren
#5
(06.12.2014, 16:32)pin7guin schrieb: Habt ihr schon mal überlegt, gezielt Teilnehmer der früheren Meisterschaften anzufragen, die sich NICHT ständig hier im Forum blicken lassen? Silent

Naja, das wäre für mich dann der nächste Schritt... Wink
Zitieren
#6
Du könntest eventuell mal bei den Niederländern anfragen - eine Zeitlang waren die Rätsel der DM identisch mit deren Meisterschaft (aus diesem Grund fanden auch beide Meisterschaften am gleichen Tag statt).
Zitieren
#7
(06.12.2014, 16:56)uvo schrieb: Du könntest eventuell mal bei den Niederländern anfragen - eine Zeitlang waren die Rätsel der DM identisch mit deren Meisterschaft (aus diesem Grund fanden auch beide Meisterschaften am gleichen Tag statt).

Wenn ich mich recht erinnere, dann war das nur 2003 bis 2005 so. Die 2002er-Rätsel sehen nicht nach Niederlande aus - und da waren auch welche (computergenerierte) von Steffen dabei, was damals etwas kurios war, weil er ja auch als Teilnehmer an den Start ging (und dann, wie er mir erst kürzlich mitgeteilt hat, seine eigenen Rätsel während der Meisterschaft nicht raus bekam).
Zitieren
#8
Hallo berni,
 
bei mir befindet sich noch ein Teil der Vorrundenrätsel aus den Jahren vor 2000, dazu auch die Meisterschaftsrätsel von 1999. Die hatte mir Mafer zur Vorbereitung auf die 2000er-Meisterschaft zur Verfügung gestellt.
Sollte noch jemand Kontakt zu Andreas Franz haben: er wäre sicher der ideale Ansprechpartner.
Michael Ley und Peter Striebl könnten ebenfalls gefragt werden. Falls gewünscht, erkundige ich mich mal bei Gerd Prull-Aden – ich kann mir vorstellen, dass er noch Unterlagen aus der Zeit vor 2000 besitzt.
Zitieren
#9
(06.12.2014, 22:07)Senior schrieb: bei mir befindet sich noch ein Teil der Vorrundenrätsel aus den Jahren vor 2000, dazu auch die Meisterschaftsrätsel von 1999. Die hatte mir Mafer zur Vorbereitung auf die 2000er-Meisterschaft zur Verfügung gestellt.

Oh, ja, da würde ich mich freuen, wenn du mir die irgendwie zukommen lassen könntest.

Zitat:Sollte noch jemand Kontakt zu Andreas Franz haben: er wäre sicher der ideale Ansprechpartner.

Wenn er die alten Meisterschaften noch hat, sicher. Aber er scheint sich ja vom Rätseln komplett abgewendet zu haben... Vielleicht ist da auch alles in die Tonne gewandert. Ich hab' ihn leider nie kennengelernt.

Zitat:Michael Ley und Peter Striebl könnten ebenfalls gefragt werden. Falls gewünscht, erkundige ich mich mal bei Gerd Prull-Aden – ich kann mir vorstellen, dass er noch Unterlagen aus der Zeit vor 2000 besitzt.

Das wäre sehr nett. Hast du noch Kontakt zu Gerd? Ich hab' lange nichts mehr von ihm gehört. Richte ihm doch bitte auch mal schöne Grüße aus!
Zitieren
#10
Aktueller Stand:

2000: Will mir Christian zu schicken
1996-1999: Will mir Gerd Prull-Aden zuschicken, außerdem Quali 1994 und Endrunde 1995.

Fehlt also nur noch Endrunde 1994 und Quali 1995. Wink

Danke erst mal an alle, die Mitgeholfen haben, diese Quellen aufzutreiben...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Testlöser für LM 2019 gesucht pwahs 0 718 09.03.2019, 13:06
Letzter Beitrag: pwahs
  Mitbewohner gesucht berni 3 3.062 05.05.2016, 13:36
Letzter Beitrag: berni
  Testlöser gesucht ibag 5 3.478 22.04.2016, 12:57
Letzter Beitrag: Joe Average
  Testlöser gesucht! uvo 0 2.009 29.05.2015, 15:32
Letzter Beitrag: uvo
  Logic Masters 2014 - Testlöser gesucht /Test solvers wanted Realshaggy 4 4.720 16.05.2014, 12:54
Letzter Beitrag: LinzerSchnitte

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste