Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Croco-Rätsel
Wink 
Hallo Berni,
"... welche Probleme Java bei den Applets noch machen wird."
-> liegt doch nur an den vielen Hackern, die immer wieder Löcher finden, um damit den Hersteller ( Wink ) zu zwingen, alles restriktiver zu machen und spätestens jedes Vierteljahr ein Sicherheitsupdate rauszubringen.
Zitieren
Jedes Vierteljahr? Mein Java meckert ungefähr eine Woche nach einem Update, es möge mal wieder aktualisiert werden...
Zitieren
Das Java ärgert mich jetzt auch.
Ich hatte Updates ja konsquent zurückgehalten, aber jetzt musste ich auf die neueste(?) Version Updaten(8.25).
Ich hatte den Workaround mit der Ausnahmeliste nie hinbekommen und mich stattdessen mit der mittlereren Sicherheitsstufe beholfen.
Diese wurde nun abgeschafft, daher muss es doch mit der Ausnahmeliste gehen. Klappt aber nicht. Erst hatte ich "http://www.croco-puzzle.com" als Ausnahme hinzugefügt. Das half nichts(weder mit www. in der URL, noch ohne, den Unterschied hatte ich vorher schon, es ging immer nur mit "www"). Also wollte ich "http://croco-puzzle.com" auch noch hinzufügen, hat er aber nicht gemacht(wohl als das gleiche erkannt!?), habe also zu dem Zweck erst die Ausnahme mit www gelöscht und die andere hinzugefügt. Jetzt hat sich was verändert, er sagt nicht mehr als ginge nicht, sondern das blaue erscheint, da steht auch "Rätselapplet wird geladen", aber dann beschwert er sich, ich benutze eine veraltete Verion des Applets, die noch im meinem Browser gespeichert sei (Firefox), und ich sollte ihn neustarten.
Browser-Neustart half aber ebensowenig wie Cache löschen, muss ich die gesamte Chronik löschen, oder noch etwas anderes machen?
Zitieren
ogottogottogott, kommt das jetzt auf uns alle zu? BITTE, erklärt mir und allen anderen nicht-computer-java-und ähnliches-könnern, wie wir das problem umschiffen können!!!!
@schachus: ich kann dich leider nur meines vollen mitgefühls versichern...
Zitieren
vielen Dank, es hat auch geholfen. Ohne das ich genau wüsste, warum, geht es jetzt wieder Smile

Edit: oder auch nicht... Sad Das Fillomino von heute ging, aber das Gebietssummen von vor 3 Tagen will wieder nicht(zurück zur alten Fehlermeldung, er sagt es sei blockiert, nicht mehr eine alte Version)
Zitieren
I had the same problem. The only solution I found was to uninstall Java 8. I still had Java 7 on my computer so that worked.
Zitieren
Hallo,

ich hätte eine Frage zu dem heutigen Überaschungsrätsel(Schwarze Löcher).
Meiner Meinung nach gibt es bei dem Anleitungsrätsel zwei Lösung.

Rechts ist die Vorgabe und links ist meine Lösung:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fil...290640.png
Oder hab ich hier irgendwo einen Fehler?

Danke
Zitieren
Ich schließe mich blub an,
ich hab noch ne andere Lösung
Schwarze Löcher auf: (R=row; C=column)
R1C5; R2C1; R2C3; R4C1; R5C3

Gruß
Fried
Zitieren
(18.11.2014, 08:05)blub schrieb: Oder hab ich hier irgendwo einen Fehler?

Ne, du hast recht. Ich hatte das Beispiel aus dem Puzzle-Wiki ([wiki]Schwarze Löcher[/wiki]) einfach so übernommen. Leider geht das Beispiel dort davon aus, dass Schwarze Löcher nicht durch andere hindurchwirken, wie das Jörg in seinem Original im Rätselportal auch gemacht hat. Im Text dazu stand allerdings was anderes. Da muss ich wohl irgendwann mal durcheinander gekommen sein. Ich hab' jetzt sowohl das Wiki, als auch das Beispiel auf CP angepasst.

Danke für den Hinweis.
Zitieren
Rätsel ohne Preise ... Prima, danke! Eine Kleinigkeit: Wenn ich auf Teilnehmen klicke, wird nicht das aktuelle - und übrigens interessante - Rätsel geöffnet, sondern das vorige (Nr. 37).
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps für Rätsel Noorgard 2 2.207 23.06.2021, 20:48
Letzter Beitrag: Noorgard
  Croco-Puzzle down jessica6 30 34.837 01.12.2020, 11:59
Letzter Beitrag: Alex
  Rätsel-Szene/Stammtisch Österreich Omikron 2 2.359 22.09.2020, 22:40
Letzter Beitrag: Omikron
  Noch mehr Rätsel Realshaggy 2 2.866 28.07.2020, 19:35
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätsel der UKPA Open 2020 verfügbar rob 2 2.959 27.03.2020, 21:27
Letzter Beitrag: Schachus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste