Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Croco-Rätsel
Vielen Dank. By the way - TOLLE SEITE dieses Croco Puzzle. Love Eine echte Bereicherung!
Zitieren
(09.11.2013, 09:47)berni schrieb: So ziemlich alles, was du hier schreibst, ist schon geplant. Hat allerdings mit HTML nicht wirklich viel zu tun. Ist mehr Javascript und ein bissl CSS. Wink
Das freut mich.

Und noch etwas allgemeines. Natürlich ist es schade, daß die Anzahl der Rätsel halbiert wurde. Aber ganz ehrlich, die Qualität macht das mehr als wett. Während ich in den letzten Monaten die Rätsel selten auf Zeit gelöst habe, mache ich seit der Änderung wieder jedes Rätsel auf Zeit. Das hat mehrere Gründe. Zum einen kann ich mir den Zeitpunkt des Lösens jetzt besser einteilen, da ich eine ganze Woche Zeit habe. Das finde ich gut und habe ich glaube ich schonmal geschrieben. Aber noch wichtiger ist, daß ich mir jetzt sicher sein kann, daß es einen vernünftigen Lösungsweg gibt, der länger dauert als ein paar Sekunden. Früher gab es zum Teil Lösungszeiten so schnell konnte ich das Rätsel nicht erfassen... Aber auch keine riesigen Fallunterscheidungen zu einem frühen Zeitpunkt wo dann das Glück entscheidet, ob man früh den richtigen Anfang hat. Ich erinnere mich an (wenige) Rätsel bei denen nur wenige Löser unter einer Stunde waren.
Zitieren
Also für Tapa ist das aktuelle Kritzeltool nicht wirklich geeignet. :-( Erst braucht man ewig, um ein Kästchen einigermaßen zu "schwärzen", dann dauert das Radieren bei einem bemerkten Fehler noch länger. Und als ich neu starten wollte, hatte ich auch die Idee, die Seite neu zu laden. Allerdings kam dann erstmal nix mehr außer zwei grauen Buttons (ich glaube "Initialisieren" und "Starten"). Erst Shift-Reload zeigte mir wieder das Rätsel. Ich habe mich dann nachträglich fürs Ausdrucken entschieden, finde aber weder mit Kritzeltool noch mit Ausdrucken die Zeiten/das Rating mit dem Applet-Tapa vergleichbar. Hoffentlich denke ich beim nächsten Mal dran, es direkt mit dem SnippingTool von Windows7 zu probieren, da gibt es mehrere Farben und auch einen breiteren Stift (wenn auch nur in Gelb zum Highlighten von Text gedacht) und der Radiergummi löscht bei einer Berührung den ganzen "Strich". (als Hinweis für alle Windows-Nutzer, dann muß Berni vielleicht wirklich nicht so viel nachprogrammieren)

Das Rätsel an sich finde ich sehr schön. Aber ein später Fehler hat mich unverhältnismäßig viel Zeit gekostet.
Zitieren
Für das Tapa heute hab ich paint genommen. Screenshot und dann mit den Farbeimern die Felder schwarz bzw. gelb gemacht. Hat ganz gut geklappt,finde.
Zitieren
Mit dem Tapa hatte ich jetzt eigentlich überhaupt keine Schwierigkeiten. Punkte in leere Felder und verbundene Striche für schwarze Felder.
Irritiert hatten mich eher die Tatsache, daß ein Tapa nicht das Applet verwendet und der Titel Windmühlen.
Beides hat sich nach dem Starten erklärt.Idea
Zitieren
Tapas löse ich eindeutig lieber mit dem Applet. Der Grund für 3 Fehlversuche Sad war wohl mein unübersichtliches Gekritzel, irgendwas muss ich mir da noch einfallen lassen. Verbundene Striche statt Zickzackkritzellinien, das wäre vielleicht eine Möglichkeit, die sind auch schneller wieder wegradiert.

Sehr viel Zeit habe ich auch verloren um nach jedem Fehlversuch den Fehler zu finden, der wird ja leider nicht angezeigt. Als erstes denkt man immer falschen Code eingegeben, aber das war's nicht.

Das Rätsel an sich hat mir aber gut gefallen.

Maulef
Zitieren
Heute beim Zeltlager wurde bei mir ein Fehlversuch angezeigt, den ich nicht hatte! Oder ist das schon Demenz :-(
Zitieren
(12.11.2013, 09:17)idejenny schrieb: Heute beim Zeltlager wurde bei mir ein Fehlversuch angezeigt, den ich nicht hatte! Oder ist das schon Demenz :-(

Das ist etwas merkwürdig. Der Fehlversuch wurde direkt mit der Abgabe gesendet. Das heißt, er muss ganz am Ende stattgefunden haben. Möglicherweise hängt das irgendwie mit der Umfrage zusammen, die am Ende der Ü-Rätsel immer kommt. Hast du direkt nach dem Testen irgendwo hingeklickt oder eine Taste gedrückt? Kann es sein, dass du aus Versehen einen Doppelklick auf "Testen" gemacht hast?

PS: Ich hab' den Fehlversuch jetzt mal gelöscht. Da scheint mir was nicht zu stimmen...
Zitieren
(12.11.2013, 13:32)berni schrieb: Kann es sein, dass du aus Versehen einen Doppelklick auf "Testen" gemacht hast?

Ich hatte schon mal einen Fall, wo ein Doppelklick auf einen "Speichern"-Button die zu speichernde Datei geschrottet hat. Übel sowas. Manchmal schent sich da aber auch eine defekte Maus auszutoben. Sad
Zitieren
Hallo Bernie, bewusst habe ich nichts besonderes gemacht. Ich weiß nicht, ob ich aus Versehen auf irgendeine Taste gedrückt habe. Das hatte ich jetzt zum ersten mal. Wenn du möchtest, kann ich beim nächsten mal versuchen, das zu reproduzieren, indem ich den testenbutton zweimal drücke?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps für Rätsel Noorgard 2 1.782 23.06.2021, 20:48
Letzter Beitrag: Noorgard
  Croco-Puzzle down jessica6 30 31.960 01.12.2020, 11:59
Letzter Beitrag: Alex
  Rätsel-Szene/Stammtisch Österreich Omikron 2 2.078 22.09.2020, 22:40
Letzter Beitrag: Omikron
  Noch mehr Rätsel Realshaggy 2 2.587 28.07.2020, 19:35
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätsel der UKPA Open 2020 verfügbar rob 2 2.672 27.03.2020, 21:27
Letzter Beitrag: Schachus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste