Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Croco-Rätsel
(06.12.2010, 12:14)berni schrieb: Das ist kein Fehler: Unter dem Ratinggraphen findest du die Anzahl der Einträge in den Ratingtabellen. Seit der Einführung des zweiten Ü-Rätsels gibt es da täglich einen Eintrag beim Gesamtrating, aber in der Summe der anderen Rätsel je zwei. Die Zahl dort ist also eine andere als die in der Ratingtabelle angegebene, wo die Anzahl der Rätsel gezählt wird.

Ah so! Gut, hat seine Logik. (Bei Gelegenheit könnte man das vielleicht noch unten auf der Seite erläutern?)

Ich bleibe aber bei meiner anderen Beobachtung, die vielleicht untergangen ist: In den Einzelrätsel-Ratings werden die Ü-Rätsel 2 nicht dauerhaft mitgezählt. Denn gestern (6. 12.) hatte Kosi da stehen, dass er 7 Laserrätsel gelöst hätte, jetzt steht da wieder nur eine 6. Bei (fast (*)) keinem hat sich die Anzahl der bearbeiteten Laserrätsel seit dem 30. 11. geändert - wohl aber die Punktzahl ...

Das führt dann zum Beispiel zu der lustigen Situation, dass der Benutzer Trial mit angeblich nur einem gelösten Rätsel bereits 905 Punkte hat. Smile

(*) Am Ende der Tabelle sind aber neue Namen hinzugekommen, offenbar Teilnehmer, die vor dem 1. 12. noch gar kein solches Rätsel gelöst hatten.

Zitieren
(07.12.2010, 01:50)Eisvogel schrieb: ... Denn gestern (6. 12.) hatte Kosi da stehen, dass er 7 Laserrätsel gelöst hätte, jetzt steht da wieder nur eine 6. Bei (fast (*)) keinem hat sich die Anzahl der bearbeiteten Laserrätsel seit dem 30. 11. geändert - wohl aber die Punktzahl ...
Du hast recht, das hatte ich noch garnicht gesehen.
In meiner Statistik http://www.croco-puzzle.com/Ue-Raetsel/r...1&type=all steht allerdings als Anzahl 8. Korrekt.

(07.12.2010, 01:50)Eisvogel schrieb: Das führt dann zum Beispiel zu der lustigen Situation, dass der Benutzer Trial mit angeblich nur einem gelösten Rätsel bereits 905 Punkte hat. Smile
Oder sowas: Es gibt Benutzer, die kein Laserrätsel gelöst haben und trotzdem Ratingpunkte besitzen. Biggrin
Zitieren
Ich glaube, es gibt einen Bug im Ü2-Rätsel, ich mußte es zweimal lösen, denn als ich alle orangefarbenen (oder roten?) Einzeichnungen löschen wollte, gingen alle schwarzen Markierungen gleich mit weg.
Zitieren
(07.12.2010, 12:17)fratercula schrieb: Ich glaube, es gibt einen Bug im Ü2-Rätsel, ich mußte es zweimal lösen, denn als ich alle orangefarbenen (oder roten?) Einzeichnungen löschen wollte, gingen alle schwarzen Markierungen gleich mit weg.

Ist jedenfalls kein Einzelfall, ging mir (mit orange) genauso. Die Fallunterscheidungsspeicherung half da auch nicht weiter, die war auch gelöscht.
Zitieren
(07.12.2010, 23:08)Ritter schrieb: Ist jedenfalls kein Einzelfall, ging mir (mit orange) genauso. Die Fallunterscheidungsspeicherung half da auch nicht weiter, die war auch gelöscht.

Bislang hab' ich absolut keine Idee, was das sein könnte. Was genau habt ihr denn gemacht? Maus oder Tastatur oder Mischung?

Ich hab' jetzt jedenfalls mal ein paar Dinge geändert, die potentiell dafür verantwortlich sein könnten...
Zitieren
Ich hatte heute (am frühen Abend) auch dieses Phänomen: Upsidedown
Dabei habe ich festgestellt, dass genau die Farbmarkierungen gelöscht wurden, die gerade aktiv waren (und nicht die, auf die man geklickt hat). Not even Diagonally

Grade mal schnell getestet Hacker : Jetzt scheint es richtig zu funktionieren. Ok
Danke, Berni! King
Zitieren
So weit ich mich erinnere, kann ich pin7guin zustimmen. Ich glaube auch, dass "Schwarz" bei mir aktiv war und die andere Farbe nicht gelöscht wurde (das waren nur ganz wenige Striche). Ich habe mit der Maus auf "löschen" geklickt.
Zitieren
(08.12.2010, 00:52)pin7guin schrieb: Dabei habe ich festgestellt, dass genau die Farbmarkierungen gelöscht wurden, die gerade aktiv waren (und nicht die, auf die man geklickt hat). Not even Diagonally

Danke, das war der entscheidende Hinweis. Der Fehler war nur bei den U-Bahnen, deswegen war er so schwer reproduzierbar...
Zitieren
Welches Puzzleformat liegt in der Beliebtheitsumfrage eigentlich vor Hitori? Wird sich die Wahrscheinlichkeit der Puzzle der 2. Liga wirklich nach der Beliebtheitsumfrage und nicht nach dem Platz in der Liga richten, wie es unter der Ligaliste steht?

Pyrrhon
Zitieren
(08.12.2010, 16:09)Pyrrhon schrieb: Welches Puzzleformat liegt in der Beliebtheitsumfrage eigentlich vor Hitori?

Vergleichssudoku. Durch einen Tippfehler stand da der falsche Name in der Datenbank. Ist korrigiert.

Zitat:Wird sich die Wahrscheinlichkeit der Puzzle der 2. Liga wirklich nach der Beliebtheitsumfrage und nicht nach dem Platz in der Liga richten, wie es unter der Ligaliste steht?

Ja, so wie das bisher beim einzigen Ü-Rätsel war: Aus der Bewertung werden Wahrscheinlichkeiten berechnet und dann wird so lange zufällig gezogen, bis alle Tage des Monats voll sind. Kein Rätsel wird dabei mehr als zweimal gezogen, mit Ausnahme der Neueinsteiger.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps für Rätsel Noorgard 2 1.782 23.06.2021, 20:48
Letzter Beitrag: Noorgard
  Croco-Puzzle down jessica6 30 31.960 01.12.2020, 11:59
Letzter Beitrag: Alex
  Rätsel-Szene/Stammtisch Österreich Omikron 2 2.078 22.09.2020, 22:40
Letzter Beitrag: Omikron
  Noch mehr Rätsel Realshaggy 2 2.587 28.07.2020, 19:35
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätsel der UKPA Open 2020 verfügbar rob 2 2.672 27.03.2020, 21:27
Letzter Beitrag: Schachus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste