Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Puzzlewiki
#21
pwahs schrieb:Eine schöne Idee, dieses Wiki. Ich habe auch schon ein Rätsel hinzugefügt (Bahnhöfe).

Hab's gesehen und mich gefreut :-)

pwahs schrieb:Als ich ein Dominozerlegungs-Beispiel brauchte (kann man doch frei nutzen, oder?),

Ja, genau. Das ist absichtlich so gemacht, dass man es frei verwenden kann. (Ganz offiziell müsstest du dabei angeben, dass es unter der "Attribution 3.0"-Lizenz lizensiert ist; mehr nicht - und ich denke, aber ich bin kein Jurist, dass die auch niemand einen Strick draus dreht, wenn du das weg lässt, vorallem wenn es sich nicht um eine größere Veröffentlichung handelt.)

pwahs schrieb:hab ich es durch Eingabe "Dominozerlegung" auf der Hauptseite nicht gefunden. Als ich dann über die "Liste mit Bilder"-seite gegangen bin, hab ich den Grund gesehen: das /de hat gefehlt. Könnte man nicht eine Weiterleitung einstellen?

Zum einen, wenn ich "Dominozerlegung" bei der Suche eingebe, wird mir schon die richtige Seite angezeigt; dieser Rätseltyp läuft im Wiki halt unter "Dominosuche" und da übersieht man leicht, dass es das Gleiche ist. Das, und nicht die Endnung "/de", ist meiner Meinung nach auch der Grund, warum es dir nicht aufgefallen ist.

Eine Weiterleitung von Dominozerlegung/de auf Dominosuche/de existiert; eine ohne /de würde ich nur ungern sehen wollen; das gibt dann Konsistenzprobleme: Wohin soll denn dann Sudoku weiterleiten? Auf die deutsche oder die englische Seite? Und wenn wir erst mal dutzende Sprachen haben, wird das auch mit einer Art "Begriffsklärungsseite" problematisch; in welcher Sprache soll die dann abgehalten sein?

Berni
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Puzzlewiki - von berni - 03.07.2007, 21:36

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Puzzlewiki ildiko 3 1.797 21.06.2023, 21:42
Letzter Beitrag: CHalb
  Update Puzzlewiki berni 3 7.588 15.12.2011, 14:15
Letzter Beitrag: CHalb
  Login-Problem im Puzzlewiki Pyrrhon 8 11.789 23.06.2010, 14:51
Letzter Beitrag: Pyrrhon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste