Logic Masters Forum

Normale Version: Puzzlewiki
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Wie auf der Mitgliederversammlung gutgeheißen, habe ich jetzt ein Puzzlewiki eingerichtet. Einen Rätseltyp, nämlich Magnetplatten, hab' ich schon mal provisorisch angelegt. Jetzt fehlt noch mehr Inhalt!

Viel Spaß damit, Berni
berni schrieb:Einen Rätseltyp hab' ich schon mal provisorisch angelegt.
Jetzt fehlt noch mehr Inhalt!
ich arbeite schon am nächsten Beitrag! na was wohl ? Fil...lomino!

Dabei komme ich gleich mit einem Vorschlag zur Gliederung.
Ich meine, wir brauchen noch einen Standard-Unterpunkt :
"Spielvarianten" ,die dort kurz genannt und skizziert sind, bzw. als Hyperlink zur eigenen Beschreibung führen.
Ich denke an Sudoku und die vielen kleinen und großen Spielvarianten: überlappend, diagonal, Samurai, 12e r, 16er, Kreis, Buchstaben; Killer, Sakuro, Gusu, ....
(besser jetzt als später einfügen müssen - wo's keine Varianten gibt,
steht " - "

Georg
geophil schrieb:Dabei komme ich gleich mit einem Vorschlag zur Gliederung.
Ich meine, wir brauchen noch einen Standard-Unterpunkt :
"Spielvarianten" ,die dort kurz genannt und skizziert sind, bzw. als Hyperlink zur eigenen Beschreibung führen.
Ich denke an Sudoku und die vielen kleinen und großen Spielvarianten: überlappend, diagonal, Samurai, 12e r, 16er, Kreis, Buchstaben; Killer, Sakuro, Gusu, ....
(besser jetzt als später einfügen müssen - wo's keine Varianten gibt,
steht " - "

Genau! Wobei wir bei Sudoku für einige Varianten wahrscheinlich eigene Seiten einrichten wollen... Aber solange die Varianten überschaubar sind und nicht all zu sehr vom Original abweichen sollten wir die beim Original reinpacken. Bei den Magnetplatten hab' ich das schon gemacht.

Gruessle, Berni
There is already an English wiki-site. I think its quite complete, but still growing:

http://www.sudopedia.org/wiki/Main_Page
Richard schrieb:There is already an English wiki-site. I think its quite complete, but still growing:

http://www.sudopedia.org/wiki/Main_Page
Hi Richard,

but this seems to be Sudoku only? (Anyway, it seems to be extremly interesting, thanks for the link.)

Best regards, Helge
Oops, Ok

Yes, forgot to mention, it's only Sudoku.

But indeed: very interesting.

Regards,
Richard
berni schrieb:Wie auf der Mitgliederversammlung gutgeheißen, habe ich jetzt ein Puzzlewiki eingerichtet. Einen Rätseltyp, nämlich Magnetplatten, hab' ich schon mal provisorisch angelegt. Jetzt fehlt noch mehr Inhalt!
...

Noch ein kleiner Nachtrag: Eine geile Idee!

Ich befürchte, da könnte ich wieder einiges an Zeit mit verlieren. Ich melde mich mal für Hochhausrätsel, Kakuro und Killer-Sudoku an (ohne Exklusivität natürlich ;-) ), Ich werde mir im Urlaub mal ein paar Gedanken machen. :-)

Kann dieses Wiki eigentlich auch Mehrsprachigkeit oder müssen wir das, wie momentan, immer im gleichen Artikel machen?

viele Grüße, Helge
HelgeG schrieb:Kann dieses Wiki eigentlich auch Mehrsprachigkeit oder müssen wir das, wie momentan, immer im gleichen Artikel machen?

Nicht explizit. Man müsste halt irgend einen Standard festlegen. Z.B. en: vor den Namen oder sowas. Bei Wikipedia ist es ja auch so, dass für jede Sprache ein eigenes Wiki existiert. Das fände ich jetzt aber doch irgendwie overkill.

Für den Anfang, denke ich, reicht es, wenn wir deutsch und englisch in die Artikel mit aufnehmen. Wenn jemand noch weitere Sprachen dazupacken will, gerne - und wenn es soweit ist, können wir das immernoch ändern; das ist ja das praktische an den Wikis. Cool
Otto Janko hat mir gerade gemailt, dass er damit einverstanden ist, wenn wir Rätselbeschreibungen und Beispiele von seiner Webseite ins Puzzlewiki kopieren, sofern wir eine Quellenangabe machen. Wenn also jemandem mal langweilig sein sollte...

Berni
hm, das hab ich mir heute auch gedacht, als ich auf jankos Page war....
Seiten: 1 2 3